Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System 2. Monitor startet und schaltetwieder ab

melwich

Erster Beitrag
Hallo,
hoffe hier hat jemand hat eine Idee für mich. Mein LapTop läuft mit einer DockingStation über 2 Monitore. 1xDVI 1xDisplayport. Seit einer Neuinstallation von Windows 10 startet der Rechner zwar mit beiden Monitoren, nach 5 Sekunden schaltet aber einer ab und ich muss manuell über Anzeigeeinstellungen - Anzeige erweitern umstellen.
Beimnächsten Neustart dann wieder das gleiche.

Wo liegt der Fehler? Grafiktreiber hab ich bereits aktuallisiert.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
 
Anzeige
Hallo malwich,

stelle als erstes mal die Eingangsautomatik des Monitors ab, also fix auf den benutzen Port. Wenn Monitor und Computer sich gleichzeitig suchen, ist es eher Zufall, wenn sie sich treffen. Das ist so, wie wenn zwei Leute sich in einer Menschenmenge suchen: der klügere von beiden bleibt einfach stehen, so erhöht sich automatisch die Chance, dass der fleissigere Erfolg hat...

Viel Glück
 
Genau so macht man das. Erst den Laptop komplett hochfahren und dann erst den zweiten Monitor über "Projizieren" dazuschalten. Mit Dockingstation und Zusatzmonitor beim Systemstart kannst du ewig nach Fehlerursachen suchen. Erst nachdem alle Treiber ordentlich gestartet sind ist ein halbwegs stabiler Betrieb gegeben.
 
Anzeige
Oben