Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Volumensverbrauch LTE

  1. #1
    LuckyKvD
    treuer Stammgast

    Volumensverbrauch LTE

    Hallo,

    ich habe ein Asus Transformer T102ha im Einsatz. Zeitweise nutze ich das Teil mobil, d.h. ich habe einen LTE Modem und hänge mich mit dem Asus per WLAN rein.

    Ich habe angegeben, dass es sich um eine getaktete Verbindung handelt. Outlook habe ich erlaubt nach Mails zu schauen. Nun hat das Teil mal eben so 20 GB durchgezogen an einem Tag.

    Als das das erstemal passiert ist habe ich an Updates gedacht. Inzwischen ist das Tablet komplett neu aufgesetzt und heute ist es wieder passiert. Ich vermute ja irgendwie Outlook als Hauptverdächtigen. Hat jemand einen Tipp wie ich rausfinden kann - was da so saugt?

    LuckyKvD

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Volumensverbrauch LTE

    Einstellungen --> Netzwerk --> Datennutzung --> Nutzungsdetails.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Volumensverbrauch LTE-screenshot-24-.png  

  4. #3
    Bit
    kennt sich schon aus
    Schau mal im Task-Manager beim App-Verlauf

  5. #4
    LuckyKvD
    treuer Stammgast

    AW: Volumensverbrauch LTE

    Hallo,

    der Übeltäter schein das iCloud Drive zu sein, das habe ich jetzt mal abgestellt - mal schauen.

    Danke für Eure Tipps!

    LuckyKvD

  6. #5
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Volumensverbrauch LTE

    Stelle im Asus das WLAN für das LTE-Verbindung als getaktete Verbindung ein , dann geht kein windowsupdate mehr und
    es kommen nur Systemkritische update ,was aber ganz ganz selten ist.

  7. #6
    LuckyKvD
    treuer Stammgast

    AW: Volumensverbrauch LTE

    Hallo,

    das dumme war, dass iCloud Drive eine getaktete Verbindung einfach nicht akzeptiert hat und fröhlich runtergeladen hat.

    LuckyKvD

  8. #7
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Volumensverbrauch LTE

    Habs leider übersehen mit der getakteten Verbindung.

    Online Speicher habe ich nur Google Drive das läuft aber alles Manuell.
    Automatisch ist alles abgestellt.
    Mobiles Internet kann so schnell zur kostenfalle werden .

  9. #8
    LuckyKvD
    treuer Stammgast

    AW: Volumensverbrauch LTE

    Oh ja.... Schön das ich genug Volumen habe.... :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •