Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Microsoft Windows Communications apps Folder "

  1. #1
    Wiggel
    bekommt Übersicht Avatar von Wiggel

    "Microsoft Windows Communications apps Folder "

    Es geht um das Verzeichnis C:\Users\Privat\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8weky b3d8bbwe\LocalState\Files\S0\5

    Dort sind jpg,pdf Dateien abgelegt. Hinter jedem Dateinamen in Rechteckklammern fortlaufend nummeriert.

    Die Dateien habe ich sowieso auf dem Rechner in anderen Verzeichnissen wieso werden die Dateien nochmals
    in das oben angegebene Verzeichnis abgelegt. ???

    Ich bin darauf aufmerksam geworden da mir meine Internet Security Software eine Infizierte Datei Namens 65.rtf gemeldet hatte.

    "Microsoft Windows Communications apps Folder "-01.jpg
    "Microsoft Windows Communications apps Folder "-02.jpg
    Geändert von Wiggel (12.01.2018 um 16:41 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Microsoft Windows Communications apps Folder "

    Du arbeitest wohl viel mit Edge, dort werden die temporären Dateien abgelegt, und bei einer erweiterten Systembereinigung auch wieder gelöscht
    Geändert von Henry E. (12.01.2018 um 17:03 Uhr)

  4. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: "Microsoft Windows Communications apps Folder "

    Ich würde sagen das sind Dateianhänge, die mit E-Mails gekommen sind. Zumindest lässt der Ordner "microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe" genau darauf schliessen. Und dann muss auch nicht verwundern, wenn der Virenscanner darunter verdächtige Dateien findet. Hier würde ich mir vor allem darüber Gedanken machen, ob ich mir mit der Öffnung der Datei "65.rtf" vielleicht das System infiziert haben könnte.
    Geändert von Henry E. (12.01.2018 um 17:03 Uhr) Grund: Titel geändert

  5. #4
    Wiggel
    bekommt Übersicht Avatar von Wiggel

    AW: "Microsoft Windows Communications apps Folder "

    Die Datei habe ich natürlich nicht geöffnet sondern direkt gelöscht.

    Wenn man solche Dateien aus neugier öffnen sollte oder zwecks Analyse dann auch nur in einer abgeschlossenen Umgebung.

    Mit Edge arbeite ich überhaupt nicht.

    Auch die Datenträger Bereinigung bzw. wie Henry E. schreibt die erweiterte Systembereinigung hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon ausgeführt und die Dateien waren trotzdem vorhanden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Microsoft Windows Communications apps Folder "-user19774_pic2802_1245155604.png  
    Geändert von Henry E. (12.01.2018 um 17:03 Uhr) Grund: Das Zitat muss hier nicht sein, kläre das bitte direkt mit dem Moderator

  6. #5
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: "Microsoft Windows Communications apps Folder "

    Das ist der Ordner von Mail & Kalender. Dort ist bei mir nur 1 Bild und ein weiterer Unterordner. Diese stammen von einer Geburtstags Mail an meinen Neffen. Sonst habe ich dort nur noch neben 5 noch die Ordner 75 und 76, wo bei 75 und 76 leer sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •