Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Microsoft Windows Communications apps Folder "

Wiggel

bekommt Übersicht
Es geht um das Verzeichnis C:\Users\Privat\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\Files\S0\5

Dort sind jpg,pdf Dateien abgelegt. Hinter jedem Dateinamen in Rechteckklammern fortlaufend nummeriert.

Die Dateien habe ich sowieso auf dem Rechner in anderen Verzeichnissen wieso werden die Dateien nochmals
in das oben angegebene Verzeichnis abgelegt. ???

Ich bin darauf aufmerksam geworden da mir meine Internet Security Software eine Infizierte Datei Namens 65.rtf gemeldet hatte.

01.jpg
02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich würde sagen das sind Dateianhänge, die mit E-Mails gekommen sind. Zumindest lässt der Ordner "microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe" genau darauf schliessen. Und dann muss auch nicht verwundern, wenn der Virenscanner darunter verdächtige Dateien findet. Hier würde ich mir vor allem darüber Gedanken machen, ob ich mir mit der Öffnung der Datei "65.rtf" vielleicht das System infiziert haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Datei habe ich natürlich nicht geöffnet sondern direkt gelöscht.

Wenn man solche Dateien aus neugier öffnen sollte oder zwecks Analyse dann auch nur in einer abgeschlossenen Umgebung.

Mit Edge arbeite ich überhaupt nicht. :eek:

Auch die Datenträger Bereinigung bzw. wie Henry E. schreibt die erweiterte Systembereinigung hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon ausgeführt und die Dateien waren trotzdem vorhanden.
 

Anhänge

  • user19774_pic2802_1245155604.png
    user19774_pic2802_1245155604.png
    10,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Ordner von Mail & Kalender. Dort ist bei mir nur 1 Bild und ein weiterer Unterordner. Diese stammen von einer Geburtstags Mail an meinen Neffen. Sonst habe ich dort nur noch neben 5 noch die Ordner 75 und 76, wo bei 75 und 76 leer sind.
 
Anzeige
Oben