Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Updatepack für 1607 verfügbar ?

Anzeige
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - November 2017

Die Updatepacks für Windows 10 gibt's jeweils nur für die aktuelle Windows 10 Version, d.h. diejenige, die im Current Branch - neuerdings Semi-Annual Channel genannt - ist. Momentan kann das Updatepack also nur auf Version 1709 (Build 16299.X bzw. Fall Creators Update) angewandt werden.

Das ursprüngliche Windows 10 Version 1507 (Build 10240.X) wird seit Juli nur noch für die LTSB-Edition mit Updates versorgt. In Home- und Pro-Editionen lassen sich die Updates sogar manuell nicht mehr installieren, deswegen sollte diese Version von Windows 10 gar nicht mehr verwendet werden. Gleiches gilt für Version 1511, die seit diesem Monat nur noch als Enterprise-Edition Updates erhält. Du solltest also mindestens auf Windows 10 Version 1607 (Build 14393.X bzw. Anniversary Update) wechseln.
 
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - November 2017

Deinem Nickname entnehme ich, daß du großer Fan dieser Build bist. Ich bin jedenfalls nur an eventuell existierenden Fixes für die Automatische Wiedergabe, den Tray und die Energieoptionen interessiert. Microsofts ständige Bug- und Sicherheitslückensammlungen werde ich mir jedenfalls nicht antun.
 
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - November 2017

Ich bin jedenfalls nur an eventuell existierenden Fixes für die Automatische Wiedergabe, den Tray und die Energieoptionen interessiert. Microsofts ständige Bug- und Sicherheitslückensammlungen werde ich mir jedenfalls nicht antun.
Es gibt keinen Support mehr für diese Windows-10-Version und damit weder Sicherheitsupdates noch irgendwelche Fixes. Woran Du nicht interessiert bist, interessiert ebenso niemanden. Jedenfalls solange Du mit Deinem System keinen Schaden anrichtest. Deine Antwort zeigt aber schon, daß Dir nicht zu helfen ist.
 
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - November 2017

Ich benötige keine Updates, da ich keine suspekten Anhänge öffne, mir Viren runterlade oder irgendwelche Angriffsflächen biete.

Wie man sehen kann, findet auf meinem (frisch installierten) System kein Datenverkehr abseits von Firefox statt.

datenruu8g.jpg


Somit ist die Wahrscheinlichkeit, daß von meinem System aus Schadsoftware andere PCs beeinträchtigt weitaus geringer als von deinem.
Du kannst dir ja jedes Zwangsupdate laden bis dein OS aussieht wie Windows Phone 8 aber Andere, die das nicht tun, als irgendwie hinverbrannt hinzustellen, geht entschieden zu weit, zumal du hier keinerlei Hilfe bezüglich meiner Frage bietest.
 
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - November 2017

zumal du hier keinerlei Hilfe bezüglich meiner Frage bietest.
Auch wenn Dir diese Antworten nicht gefallen, waren in #126 und #128 Antworten auf alle Deine Fragen enthalten.

findet auf meinem (frisch installierten) System kein Datenverkehr abseits von Firefox statt.
Ein Browser auf einem System mit Sicherheitslücken ist selbst nicht sicher. Dein Windows dürfte etwa auf Build 10240.17488 aus dem Juli sein und hat demnach nicht wenige Sicherheitslücken. Mindestens alle, die seitdem für die LTSB-Edition geschlossen wurden.

als irgendwie hinverbrannt hinzustellen,
Steht nirgendwo, sondern nur daß Leute wie Du grob fahrlässig handeln. Die Erfahrung, daß Nutzern wie Dir ("Microsofts ständige Bug- und Sicherheitslückensammlungen werde ich mir jedenfalls nicht antun.") nicht zu helfen ist, werden viele in Diesem Forum bestätigen. Du unterscheidest Dich mit Deiner Haltung nicht von den Nutzern, die heute noch ihr XP oder Vista als Virenschleuder betreiben.
 
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - November 2017

Das ist meine Privatsache und betrifft auch im schlimmsten Fall nur meinen PC. Die ständigen Updates kompromittieren auch mein Theme, Aero Glass und vielleicht auch StartisBack. Jetzt ersetzen sie Paint und WMP durch Kachelversionen. Ich kill das OS jetzt ohnehin wieder, da es ja eh keine Updates gibt :cry:
 
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - November 2017

Installier ein aktuelles Betriebssystem. Solltest du dann wieder Probleme habent, darfst du dich gerne wieder melden.
 
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - November 2017

Die Updatepacks für Windows 10 gibt's jeweils nur für die aktuelle Windows 10 Version, d.h. diejenige, die im Current Branch - neuerdings Semi-Annual Channel genannt - ist. Momentan kann das Updatepack also nur auf Version 1709 (Build 16299.X bzw. Fall Creators Update) angewandt werden.

Das ursprüngliche Windows 10 Version 1507 (Build 10240.X) wird seit Juli nur noch für die LTSB-Edition mit Updates versorgt. In Home- und Pro-Editionen lassen sich die Updates sogar manuell nicht mehr installieren, deswegen sollte diese Version von Windows 10 gar nicht mehr verwendet werden. Gleiches gilt für Version 1511, die seit diesem Monat nur noch als Enterprise-Edition Updates erhält. Du solltest also mindestens auf Windows 10 Version 1607 (Build 14393.X bzw. Anniversary Update) wechseln.
Hab jetzt auf 1607 upgedatet:

win1xmq7k.jpg

Quelle: /Windows%2010%20Enterprise%202016%20LTSB/German/x64/

Also, gibt es dafür jetzt ein aktuelles Updatepack? Bitte keine Update-Diskussion, ich nutze diese Version ja nicht grundlos.
 
Probiert mit Opera und natürlich IE. Hab aber jetzt die KB in der Suche eingegeben und das klappt jetzt. Thx.

Edit: Sind da eigentlich die Meltdown und Spectre Updates schon mit drin?
 
Das kommt auf AMD an ob sie ein neues Bios dafür bereitstellen, der ist ja aus dem Jahr 2012 , bitte bei AMD mal ab und zu anfragen
 
Da brauchst Du eventuell ein Update, soll ja unter 1709 sogar laufen
 
Anzeige
Oben