Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Explorer lädt ewig und keine Datei kann mehr geöffnet werden - stürzt ab

Iamyourmate

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen fing Windows Explorer an meine Ordner auf den Festplatten überdurchschnittlich lange zu laden. Dabei ging es noch um recht große Ordner. Habe alle Festplatten daraufhin ausgelastet auf externen Speicher um wieder Platz zu machen. Plötzlich geht gar nichts mehr. Alle icons, egal welchem Dateityps werden nur noch als weißes ungeladenes Blatt dargestellt. (Auch Dateien auf dem Desktop!). Während ich Dateien vom Desktop aus noch starten kann, hängt sich Windows Explorer sofort auf sobald ich links oder rechtsklick auf MP3, PNG oder irgendeine andere Datei egal ob C: Downloads, F: Program Files klicke. Dazu kommt doch der endlose grüne Ladebalken im Explorer.

ShellExView habe ich benutzt und mal alle Drittanbieter Erweiterung deaktiviert - kein Erfolg. SFC Scan bei Eingabeaufforderung hat Dateien repariert aber ohne Wirkung. GDATA ist aktiv und es wurden keine Viren gefunden. CCleaner hat temporäre Dateien / Schnellzugriff etc bereinigt - keine Wirkung.

Alle Programme wie Internet oder Spiele lassen sich normal und ohne Probleme ausführen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Anzeige
Hallo , wie oft wurde sfc /scannow durch geführt , nach dem 1 Mal bitte Neustart durchführen und den Vorgang 3-5 wiederholen und auch die Neustarts zwischendurch , bis alle Dateien repariert wurden oder keine Veränderung mehr eintritt,

sollte das ergebnislos enden bitte ein InplaceUpgrade durchführen
 
Anzeige
Oben