Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
Danke Übersicht34Danke
Thema: Arbeitsspeicher ausgelastet Mache auch mal einen richtigen Neustart Eingabeaufforderung als Admin starten und shutdown -g -t 0 eingeben und Enter...
  1. #16
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Mache auch mal einen richtigen Neustart

    Eingabeaufforderung als Admin starten und shutdown -g -t 0 eingeben und Enter
    Dino-Hellas bedankt sich.

  2. #17
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Zitat Zitat von nokiafan Beitrag anzeigen
    Wan hast du das Bild gemacht, nach einem Neustart?
    3GB sind schon heftig.

    Sortiere diese Seite mal nach Arbeitssatz, Größter nach oben.

    Avira ganz weg, Skype und Chrome aus dem Autostart.
    Das ist nur das, was ich sehe.
    wieso sind 3GB heftig? Du kaufst RAM damit der genutzt wird! Ja Windows könnte mit weniger auskommen (und tut das auch wenn der Speicher anderweitig gebraucht wird), aber um die 3GB genutzter RAM sind fürn frisch gebootetes System mit 8GB RAM verbaut vollkommen normal
    Dino-Hellas, gial und pufaxx bedanken sich.

  3. #18
    Dino-Hellas
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Zitat Zitat von tofuschnitte Beitrag anzeigen
    @nokiafan: Was hat das denn mit MSI zu tun? Steht etwa bei z.B. Realtek fett auf der Seite "unserer scheiss Chips sitzen auch auf Boards von MSI!"? Nein tut es nicht, und sich auf Downloads von den Boardherstellern zu verlassen ist in etwa genau so gut wie sich auf den Windows Update Katalog zu verlassen. Die sind nur da um einen rudimentären Betrieb zu ermöglichen, nicht aber um irgendwas auf dem aktuellen Stand zu halten. Gut im Normalfall wirkt sich das nich unbedingt negativ für den Benutzer aus, in diesem Fall wo aber die alten Treiber unter Windows 10 absoluten Mist fabrizieren natürlich schon. Da wird alle Jubeljahre mal was aktualisiert, wenn überhaupt. Teilweise wird zum Launch eines Produkts die Seite angelegt und die Downloads eingefügt und über Jahre einfach nichts aktualisiert.

    nochmal zum Thema: Neustart, naja das is so ne Sache. Wenn du die Kiste herunter fährst und wieder anschaltest is das kein Neustart. Ergo hängt der Müll der von dem Treiber verursacht wurde weiterhin im System und du hast deine hohe Auslastung. Dann bist du genervt und drückst auf neu starten, das is nen normaler Reboot, und die Auslastung ist vorerst wieder normal bis der Treiber wieder fürn Speicherüberlauf sorgt und dir das den Arbeitsspeicher zu schlonzt. Das sollte jetzt aber nach dem Update der Treiber nicht mehr passieren
    Also bis dato läuft alles super nachdem ich die Treiber neu drauf habe! Ich warte jetzt mal ab ob es sich ändert oder evtl. noch ein Freeze kommt mal schauen! Vielen Dank schonmal !!!

    Wann hast du das Bild gemacht, nach einem Neustart?
    3GB sind schon heftig.

    Sortiere diese Seite mal nach Arbeitssatz, Größter nach oben.

    Avira ganz weg, Skype und Chrome aus dem Autostart.
    Das ist nur das, was ich sehe.
    Also im Autostart ist nicht viel oder muss ich das irgendwo noch beenden?! Füge einen Screenshot hinzu. Skype etc benutze ich gerade deswegen offen.

    Zu welchem AntiVir rät ihr mir ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsspeicher ausgelastet-autostart.png   Arbeitsspeicher ausgelastet-arbeitsspeicher-2.png  
    Geändert von Dino-Hellas (14.01.2018 um 19:09 Uhr)

  4. #19
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Du benutzt gleich nach dem Start hier Skype?
    Ich laß das mal im Raum stehen.
    Wieviel braucht es nun nach dem Start?

    Antivir - Gar kein Antivir oder Ähnliches!

    Dann muß mein Window 7 und 10 kaputt sein, wenn es nur ca 1,5GB benutzt.

  5. #20
    Dino-Hellas
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Ist das wichtig ? Ein Kumpel war eben da und dann habe ich ihn nach dem Neustart eben angerufen ich verstehe aus deinen Aussagen leider nichts kann auch dran liegen das ich mich nicht so gut auskenne aber man könnte es wenigstens probieren es vernünftig zu erklären und nicht von oben herab?! Wenn ich es selbst verstehen würde würde ich hier nicht fragen... LG Dino

  6. #21
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Zitat Zitat von nokiafan Beitrag anzeigen
    Du benutzt gleich nach dem Start hier Skype?
    Ich laß das mal im Raum stehen.
    Wieviel braucht es nun nach dem Start?

    Antivir - Gar kein Antivir oder Ähnliches!

    Dann muß mein Window 7 und 10 kaputt sein, wenn es nur ca 1,5GB benutzt.
    lass ihn doch Skype starten lassen mit wenn ers nutzt. Bei Antivir geb ich dir recht, den Müll braucht niemand. Der Defender reicht vollkommen aus

    und ja eventuell hast du deine Systeme kaputt "getweakt". Sei denn es is ne 32 Bit Version von 10, dann kommts in etwa hin. Bzw bei Win 7 kommste mit ner 64Bit Version wo wirklich nix weiter geladen wird mit 1,3-1,5GB RAM hin. 10 nimmt sich mehr und das is auch gut so und Absicht, ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM. Windows gibt den frei wenn andere Programme mehr brauchen. Aber solange eben mehr als genug frei is genehmigt sich das System eben auch mehr. Du kaufst dir ja auch kein schnelles Auto um nur in der 30er Zone zu fahren, oder um beim Technik Thema zu bleiben: Du kaufst dir keine 1080 Ti um Minecraft zu spielen. Und genau so wenig kaufst du dir für teuer Geld 8+GB RAM damit der zu 99% der Zeit zu 80% ungenutzt ist


    @Dino: Wie siehts denn bisher aus? Wenn ich richtig lag müsst sich das nach dem Treiberupdate jetzt normal verhalten (wovon ich ausgehe)
    Dino-Hellas und gial bedanken sich.

  7. #22
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Hallo @tofuschnitte,

    ich habe mal schnell die Screenshots besorgt. Habe gerade eine Computerreparatur neben mir.

    So, in Win7 braucht ich ca 1,3 GB in Win10 ca 1,6GB. Beides 64bit.
    Im Autostart habe ich Speedfan, 360, Acronis, Keypass, Sat-Karte und Directory Opus. Braucht fast nichts. Alles Andere wird bei Gebrauch gestartet.

    Weiter oben im Thema wurde geraten, den Start auszumisten. Ich ging davon aus, da wurde mal rüber geschaut, daß nicht allzuviel Müll gestartet wird. Und dabei erschienen mir die 3GB einiges zuviel. Besonders Chrome sticht da hervor.
    Ich denke, der Screen wurde mal im laufenden Betrieb gemacht.

    So 2, alles ist gut und wir warten mal auf den Fragesteller.

    Arbeitsspeicher ausgelastet-zwischenablage01.jpg Arbeitsspeicher ausgelastet-zwischenablage012.jpg

  8. #23
    Dino-Hellas
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Seit dem Treiberupdate ist alles super keine Freezes mehr und Arbeitsspeicher läuft wie vorher im Leerlauf zwischen 20-30 % und wenn ich Zocke höchstens auf 60. Also super vielen Dank für die ganzen Infos an alle!

    LG Dino
    makodako bedankt sich.

  9. #24
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Danke für die Rückmeldung.
    Dino-Hellas bedankt sich.

  10. #25
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    da klopf ich mir doch mal wieder selber auf die Schulter

    ne ganz im Ernst: Problem war von vornherein klar, muss man wissen sonst kommste nicht drauf. Also absolut kein Vorwurf gegen irgendwen der hier sonst versucht hat zu helfen
    makodako, gial und Dino-Hellas bedanken sich.

  11. #26
    Dino-Hellas
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Also leider heute wieder ein Freeze ich war am Kochen komme zurück alles war gefreezed .... Aber das Problem mit dem Arbeitsspeicher ist definitiv behoben habe nur gedacht das es zusammen hängt.

  12. #27
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    schmeiß als erstes Mal Avira runter und aktivier wieder den Defender

    dann hätte ich gerne Screenshots der SMART-Werte der Festplatte, kannste mit Crystal Disk Info auslesen

    dann den Arbeitsspeicher testen mit MemTest, dazu einfach z.B. die UltimateBootCD laden und mit dem UniversalUSBInstaller auf nen Stick klatschen, davon booten und eben MemTest starten. Mehrere komplette Durchläufe und schauen ob er Fehler auswirft, das dauert einige Stunden insgesamt
    gial und Dino-Hellas bedanken sich.

  13. #28
    Dino-Hellas
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Avira wurde runtergeschmissen und Defender aktiviert! Hier die Info von Crystal Disk. Memtest habe ich sogar hier auf CD rumfliegen werde ich nachher durchlaufen lassen wenn ich zur Arbeit gehe und dann hier berichten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsspeicher ausgelastet-festplatte.png  

  14. #29
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Die Festplatte würde ich nicht mehr lange benutzen, die hat ne Macke. Datensicherung durchführen und ne neue Festplatte kaufen.
    Dino-Hellas bedankt sich.

  15. #30
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    das was makodako sagt, Sicherung wichtiger Daten sollte gemacht werden. Die is zwar noch nich kurz vor Exitus aber kann durchaus für die Freezes verantwortlich sein. Und die Ultra DMA CRC Fehler sind nicht gut! Tausch mal das SATA Kabel bitte, kann schon für die Probleme verantwortlich sein. Ansonsten ist entweder die Platte am Sterben oder das Board bzw der Controller aufm Board (Platte is wesentlich wahrscheinlicher). Die wiederzugewiesenen Sektoren sind erstmal nicht unbedingt nen Problem, aber wie gesagt Datensicherung solltest du machen
    Dino-Hellas bedankt sich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163