Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
Danke Übersicht34Danke
Thema: Arbeitsspeicher ausgelastet Hallo liebe Community, seit einigen Wochen habe ich immer mehr Probleme mit der Auslastung des RAM´s. Manchmal starte ich den ...
  1. #1
    Dino-Hellas
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen Arbeitsspeicher ausgelastet

    Hallo liebe Community,

    seit einigen Wochen habe ich immer mehr Probleme mit der Auslastung des RAM´s. Manchmal starte ich den Pc und er ist schon bei 83% wie gerade eben.

    Habe auch schon sehr viele Freezes gehabt er hängt sich dann einfach auf nach einigen Stunden oder reagiert kaum noch. Habe schon Malwarebytes etc etc durchlaufen lassen es wurden auch einige Sachen in Quarantäne verschoben aber keine besserung.

    Fehlermeldungen hatte ich bis dato keine wüsstet ihr was ich noch machen könnte außer das Betriebssystem neu aufzusetzen? Würde es halt gerne umgehen weil ich hier im Kaff nur eine 6000 Leitung habe und es ewig dauern würde meine ganzen Games wieder zu loaden.

    Liebe Grüße Dino
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsspeicher ausgelastet-ram.png  

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    es wurden auch einige Sachen in Quarantäne verschoben
    1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

    2. Malwarebytes
    Das Logbuch bitte hier einfügen
    Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen
    Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

    Avira tut sein übriges Übel...

    MfG
    Dino-Hellas bedankt sich.

  3. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    kurzer Blick aufs Mainboard, Kotzreiz gekriegt. Problem is klar: Killer-LAN

    bitte aktuelle Treiber laden und installieren, ältere Treiber (sowohl die es direkt bei MSI gibt als auch die von MS genutzt werden) sind fehlerhaft und haben nen Memoryleak, was eben zu massivem RAM-Verbrauch bis zum Überlauf führt.

    https://www.killernetworking.com/dri...ther-downloads

    unten auf der Seite gibts die Downloads ohne die unnütze Suite
    Dino-Hellas, KnSN und gial bedanken sich.

  4. #4
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Ja, weg mit avira. Da kannst ebenso den defender laufen lassen! Meine Meinung.
    Du siehst ja auch, dass chrome viel belegt, und wenn ich das grob Überschlage, hast du 2gb installiert? Das wäre dann eh etwas wenig. 4gb sollten es heute schon sein.

  5. #5
    Dino-Hellas
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Also Avira habe ich erst seit gestern drauf das Problem bestand auch vorher und ich habe 8GB RAM. Ich werde gleich mal eure Tipps ausprobieren und das Ergebnis dann anschließen posten Danke schonmal und bis gleich

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Und bitte den Autostart ausmisten , alles deaktivieren bis auf Virenscanner
    Dino-Hellas bedankt sich.

  7. #7
    Dino-Hellas
    kennt sich schon aus
    Das Ergebnis vom ADW Cleaner:

    verborgener Text:
    # AdwCleaner 7.0.6.0 - Logfile created on Sun Jan 14 15:21:02 2018
    # Updated on 2017/21/12 by Malwarebytes
    # Database: 01-11-2018.1
    # Running on Windows 10 Home (X64)
    # Mode: scan
    # Support: https://www.malwarebytes.com/support

    ***** [ Services ] *****

    No malicious services found.

    ***** [ Folders ] *****

    PUP.Optional.VLCUpdaterDE, C:\Program Files (x86)\VLC UPDATER


    ***** [ Files ] *****

    No malicious files found.

    ***** [ DLL ] *****

    No malicious DLLs found.

    ***** [ WMI ] *****

    No malicious WMI found.

    ***** [ Shortcuts ] *****

    No malicious shortcuts found.

    ***** [ Tasks ] *****

    No malicious tasks found.

    ***** [ Registry ] *****

    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsof t.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\plarium.com
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsof t.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\plarium.com
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FE5AE7DC-7B01-4263-A94C-B4526C276550_is1
    PUP.Optional.Legacy, [Value] - HKU\S-1-5-21-184461580-3670734345-2533469586-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run | iDevice Manager Launcher
    PUP.Optional.SlimCleanerPlus, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
    PUP.Optional.SlimCleanerPlus, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com


    ***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

    No malicious Firefox entries.

    ***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

    No malicious Chromium entries.

    *************************



    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########


    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

    2. Malwarebytes
    Das Logbuch bitte hier einfügen
    Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen
    Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

    Avira tut sein übriges Übel...

    MfG
    verborgener Text:
    # AdwCleaner 7.0.6.0 - Logfile created on Sun Jan 14 15:24:07 2018
    # Updated on 2017/21/12 by Malwarebytes
    # Running on Windows 10 Home (X64)
    # Mode: clean
    # Support: https://www.malwarebytes.com/support

    ***** [ Services ] *****

    No malicious services deleted.

    ***** [ Folders ] *****

    Deleted: C:\Program Files (x86)\VLC UPDATER


    ***** [ Files ] *****

    No malicious files deleted.

    ***** [ DLL ] *****

    No malicious DLLs cleaned.

    ***** [ WMI ] *****

    No malicious WMI cleaned.

    ***** [ Shortcuts ] *****

    No malicious shortcuts cleaned.

    ***** [ Tasks ] *****

    No malicious tasks deleted.

    ***** [ Registry ] *****

    Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsof t.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\plarium.com
    Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsof t.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\plarium.com
    Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FE5AE7DC-7B01-4263-A94C-B4526C276550_is1
    Deleted: [Value] - HKU\S-1-5-21-184461580-3670734345-2533469586-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run|iDev ice Manager Launcher
    Deleted: [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
    Deleted: [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com


    ***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

    No malicious Firefox entries deleted.

    ***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

    No malicious Chromium entries deleted.

    *************************

    ::Tracing keys deleted
    ::Winsock settings cleared
    ::Additional Actions: 0



    *************************

    C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S0].txt - [1922 B] - [2018/1/14 15:21:2]


    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt ##########


    Und hier von Malwarebytes
    verborgener Text:
    Malwarebytes
    www.malwarebytes.com

    -Protokolldetails-
    Scan-Datum: 14.01.18
    Scan-Zeit: 16:32
    Protokolldatei: 1d3aa454-f940-11e7-989d-d8cb8ae6dfa2.json
    Administrator: Ja

    -Softwaredaten-
    Version: 3.2.2.2029
    Komponentenversion: 1.0.212
    Version des Aktualisierungspakets: 1.0.3692
    Lizenz: Kostenlos

    -Systemdaten-
    Betriebssystem: Windows 10 (Build 16299.192)
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: DINOS-PC\Dino

    -Scan-Übersicht-
    Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Gescannte Objekte: 328941
    Erkannte Bedrohungen: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    Abgelaufene Zeit: 6 Min., 35 Sek.

    -Scan-Optionen-
    Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Deaktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Erkennung
    PUM: Erkennung

    -Scan-Details-
    Prozess: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Modul: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Registrierungsschlüssel: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Registrierungswert: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Registrierungsdaten: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Daten-Stream: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Ordner: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Datei: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Physischer Sektor: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)


    (end)


    Autostart wurde gecleaned und Killer Network Deinstaliert und geupdatet! Jetzt mal abwarten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsspeicher ausgelastet-autostart.png  
    Geändert von Dino-Hellas (14.01.2018 um 17:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  8. #8
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    @tofuschnitte
    Sorry, warum sollte ich von einer mit völlig unbekannten Seite, deren Sinn mich in der Kürze nicht erschließt, unbekannte Exe laden?

    Ich tendiere eher dafür, beim Boardhersteller oder aber beim Netzwerkkartenhersteller zu schauen.

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Vom KLML mal abgesehen (in #3 steht ja alles dazu) solltest du dir mal Gedanken um deinen Autostart machen. All das läuft auch wenn du die Programme manuell aufrufst. Da wird "vorsorglich" so viel Zeugs ins Ram vorgeladen das du kaum alles in einer Sitzung brauchst. Wenn du am spielen bist wirst du wohl kaum noch zwischendurch mal schnell Word oder Excel aufrufen. Diesen ganzen Launcherkram startet man manuell und beendet ihn dann auch wieder wenn man damit fertig ist.

    Übrigens ist dieser Link bei Tofuschnitte oben die offizielle Treiberseite der Killer-Netzwerkchips. Nur die Treiber dort sind aktuell und brauchen Ewigkeiten bis sie bei den Brettproduzenten aufschlagen. Also nix dubioses
    Dino-Hellas und KnSN bedanken sich.

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    @nokiafan: weil das die Seite des Herstellers ist! Klingt logisch oder? Und wie ich schon sagte sind die Treiber beim Boardhersteller veraltet und damit ebenfalls vermutlich von dem Problem betroffen. Außerdem sollte dir inzwischen bekannt sein, dass ich der Erste bin der gegen irgendwelche 3rd Party Tools oder Webseiten zur Treibersuche wettert
    Dino-Hellas, KnSN und gial bedanken sich.

  11. #11
    Dino-Hellas
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Das komische ist wenn ich es bei den Prozessen beende taucht es immer wieder auf und außerdem nach einem neustart sieht es so aus alles geöffnet und trotz allem die Belegung nicht so hoch wie letztes mal?! Und so geht das immer einmal starte ich den Pc dann ist direkt die Auslastung auf 87 % oder so und wenn ich dann nochmals starte sind die gleichen Sachen auf aber die Auslastung normal auf 30 % ...

    Ich verstehe es nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsspeicher ausgelastet-ram-2.png  

  12. #12
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    weil das die Seite des Herstellers ist! Klingt logisch oder?
    Na sag ich doch, killernetzwerk kennt kein Mensch. MSI wird dort nicht mal erwähnt.
    Also keine Empfehlung von mir.

    @Dino-Hellas
    Poste bitte die Seite Arbeitsspeicher des Ressourcenmonitor.
    Warum schmeißt du es bei den Prozessen raus, das war nicht deine Aufgabe.
    Den Autostart hast du bearbeitet?

  13. #13
    Dino-Hellas
    kennt sich schon aus

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Ich hab nur Microsoft Word etc rausgeschmissen nichts aufregendes aber wie gesagt die tauchen immer wieder auf nach einiger Zeit also hier die Screenshots aber jetzt gerade läuft alles normal ich muss einige Zeit warten das kommt immer unerwartet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsspeicher ausgelastet-res1.png   Arbeitsspeicher ausgelastet-res2.png   Arbeitsspeicher ausgelastet-arbeitsspeicher.png  

  14. #14
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    @nokiafan: Was hat das denn mit MSI zu tun? Steht etwa bei z.B. Realtek fett auf der Seite "unserer scheiss Chips sitzen auch auf Boards von MSI!"? Nein tut es nicht, und sich auf Downloads von den Boardherstellern zu verlassen ist in etwa genau so gut wie sich auf den Windows Update Katalog zu verlassen. Die sind nur da um einen rudimentären Betrieb zu ermöglichen, nicht aber um irgendwas auf dem aktuellen Stand zu halten. Gut im Normalfall wirkt sich das nich unbedingt negativ für den Benutzer aus, in diesem Fall wo aber die alten Treiber unter Windows 10 absoluten Mist fabrizieren natürlich schon. Da wird alle Jubeljahre mal was aktualisiert, wenn überhaupt. Teilweise wird zum Launch eines Produkts die Seite angelegt und die Downloads eingefügt und über Jahre einfach nichts aktualisiert.

    nochmal zum Thema: Neustart, naja das is so ne Sache. Wenn du die Kiste herunter fährst und wieder anschaltest is das kein Neustart. Ergo hängt der Müll der von dem Treiber verursacht wurde weiterhin im System und du hast deine hohe Auslastung. Dann bist du genervt und drückst auf neu starten, das is nen normaler Reboot, und die Auslastung ist vorerst wieder normal bis der Treiber wieder fürn Speicherüberlauf sorgt und dir das den Arbeitsspeicher zu schlonzt. Das sollte jetzt aber nach dem Update der Treiber nicht mehr passieren

  15. #15
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Arbeitsspeicher ausgelastet

    Wann hast du das Bild gemacht, nach einem Neustart?
    3GB sind schon heftig.

    Sortiere diese Seite mal nach Arbeitssatz, Größter nach oben.

    Avira ganz weg, Skype und Chrome aus dem Autostart.
    Das ist nur das, was ich sehe.
    Geändert von nokiafan (14.01.2018 um 17:59 Uhr)
    Dino-Hellas bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163