Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datenträgerbereinigung hängt

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo,

wenn ich die Datenträgerbereinigung nach Windows-Updates aufrufe, bleibt die immer hängen bei

Bereinigen: Windows Update-Bereinigung

Clicke ich auf "Abbrechen" und starte die Datenträgerbereinigung nach ein paar Minuten neu, scheint trotzdem alles bereinigt zu sein.

Hat jemand dieselbe Beobachtung gemacht?
Kennt jemand Abhilfe?
 
Anzeige
Dieser Vorgang kann sehr lange dauern. Bei mir bei Server 2016 in einer VM auf potenter Hardware über 1 Stunde! Lass das Ding über Nacht laufen.
 
Habe dasselbe Problem gehabt, mache jetzt nicht mehr sofort eine Bereinigung sondern warte 1-2 Tage ab. Danach keine Probleme mehr gehabt, muss sich wohl noch was sortieren.
 
Hab ich bei mir auch schon festgestellt.Updatebereinigung dauert immer ellenlang.Meist über eine Stunde.
 
Hier ebenso. Ich starte das immer wenn ich weiß, der PC läuft ne weile. Dann kanns im Hintergrund rumschaufeln.
Mache das aber auch nur alle 1-2 Monate mal. Reicht ja.
 
Bei mir ist die Bereinigung (auch die erweiterte) nach 5 min durch und schaufelt immer so an die 17 GB frei , mit Windows.old
 
Anzeige
Oben