Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: driver power state failure windows 10 hallo liebe community ich habe folgendes problem... vor einigen tagen baute ich mir meinen "neuen" pc zusammen. ich hatte eine ...
  1. #1
    jukuri3
    Herzlich willkommen

    driver power state failure windows 10

    hallo liebe community

    ich habe folgendes problem...
    vor einigen tagen baute ich mir meinen "neuen" pc zusammen. ich hatte eine neue grafikkarte, ssd, netzteil, neuen cpu lüfter, weitere 8gb ram und ein neues gehäuse bestellt. aus meinem alten pc wollte ich das mainboard, die cpu, 8gb ram und die hdd behalten. nachdem ich alles zusammengebaut hatte wollte ich windows 10 von der disk installieren. hat anfangs auch alles problemlos funktioniert, windows wurde normal installiert und ich begann die treiber und windows updates zu installieren. als der pc jedoch dann neu gestartet werden musste, hing er ewig lang bei dem "windows updates werden konfiguriert" bildschirm. irgendwann kam dann die meldung, es sei ein fehler aufgetreten (driver_power_state_failure). danach wollte er wieder starten, er hängt jedoch im startbildschirm (asus zeichen vom mainboard und der drehende kreis untendrunter) und fährt nicht mehr hoch. ich habe nun schon mehrmals versucht windows neu aufzusetzen, immer mit dem selben ergebnis. selbstverständlich habe ich den fehler auch gegoogle, jedoch hat keine der dort aufgeführten lösungen etwas gebracht. ich würde ja sehr gerne die crashdumps mit hochladen, jedoch komme ich nach auftreten des fehlers nicht mehr in windows rein (auch nicht im abgesicherten modus). so langsam bin ich mit meinem latein wirklich am ende...
    hat hier vielleicht irgendjemand eine idee woran es liegen könnte?

    mfg

    jukuri

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: driver power state failure windows 10

    Im Ordner C:/Windows/Minidump
    befinden sich die Informationen zum Stopp Fehler.
    Die letzten fünf Files kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.

    driver_power_state_failure tritt meistens auf den der Energiestatus sich ändert. Hast Du mal ein anderes Netzteil probiert?

  3. #3
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: driver power state failure windows 10

    Hi und willkommen.
    Wäre schön wenn du sagen würdest was du denn schon alles versucht hast das Google dir ausgespuckt hat damit wir das hier nicht nochmal durchkauen
    Also die Grundinstalation funktionierte und funktioniert auch weiterhin?
    Welche Treiber hast du dann Installiert? nur das was das Windowsupdate dir vorgeschlagen hat oder welche von CD/DVD die der Hardware beilagen bzw runtergeladene Treiber von irgendwelchen Seiten?
    RAM´s ok und zueinander Kompatibel?

  4. #4
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: driver power state failure windows 10

    Hallo jukuri3
    zuerst willkommen im Forum
    schaue ob das Dein Treiber-Problem löst. Win 10 hast Du ja als DVD oder bootfähig auf einem USB-Stick.
    https://www.youtube.com/watch?v=dt3Ahn60pKE
    klappt das nicht : von Medium booten und Das erweiterte Startmenü von Windows 10 von DVD starten-und bis zur
    Eingabeaufforderung (cmd) und den Gerätemanager aufrufen mit- devmgmt.msc - ist der Gerätemanager. Dort
    den/die Treiber mit gelbem Ausrufezeichen löschen und neustarten.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index..._DVD_gestartet
    mfg florian-luca

  5. #5
    jukuri3
    Herzlich willkommen

    AW: driver power state failure windows 10

    Hallo!
    vielen dank schonmal für die schnellen antworten
    leider bin ich heute noch nicht dazu gekommen die vorschläge auszuprobieren, das werde ich jedoch vorraussichtlich morgen tun.
    danach werde ich mich wieder hier melden und bescheid geben ob es funktioniert

  6. #6
    jukuri3
    Herzlich willkommen
    Hallo,
    heute kam ich dann endlich dazu die Lösungsvorschläge auszuprobieren.
    Um es kurz zu machen: nichts hat funktioniert...
    @Silver Server crashdumps habe ich jetzt gespeichert.. wo kann ich die denn hier hochladen? netzteil ist neu, aber gute idee da werde ich mal nochmal das alte netzteil ausprobieren. das habe ich heute leider vergessen.
    @Eagle02 ich habe bei google soviel ausprobiert, dass ich das schlecht alles behalten konnte. es war natürlich so etwas dabei wie windows im abgesichterten modus starten und die defekten treiber dann deinstallieren. aber auch einige kommandos über cmd waren dabei. jedes mal wenn ich windows neu installiere läuft es wunderbar, bis ich den rechner neustarte oder runterfahre. danach hängt er sich beim hochfahren auf, egal ob im abgesichterten modus oder nicht. heruntergeladen hatte ich sowohl die treiber von der asus download seite zum mainboard als auch die windows updates. ram sind kompatibel und funktionieren auch beide, habe ich heute geprüft.
    @florian-luca hat leider alles nichts geholfen.. pc will einfach nichtmehr starten

    habe heute die beiden ram riegel überprüft und auch die grafikkarte. an denen liegt es denke ich eher nicht. auch mit dem driver verifier habe ich es versucht, allerdings muss ich dort um die einstellungen zu übernehmen den pc vorher neu starten..
    vielleicht findet ja jemand was in der crashdump datei (war nur eine im ordner und noch eine .bdic datei)

    poste hier einfach mal den google drive link, da ich grade nicht weiß, wie ich es hier im forum hochladen soll..
    vielen dank für eure hilfe!

    https://drive.google.com/open?id=11m...cAGBdw1kLECTy0
    Geändert von Henry E. (17.01.2018 um 11:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: driver power state failure windows 10

    verborgener Text:
    DRVPOWERSTATE_SUBCODE: 4

    IMAGE_NAME: pci.sys

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 559f3a2d

    MODULE_NAME: pci

    FAULTING_MODULE: fffff800ac5b0000 pci
    Welche PCI Bauteile befinden sich in Deinem Rechner?

  8. #8
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: driver power state failure windows 10

    Hallo jukuri3
    jedes mal wenn ich windows neu installiere läuft es wunderbar, bis ich den rechner neustarte oder runterfahre. danach hängt er sich beim hochfahren auf, egal ob im abgesichterten modus oder nicht.
    dann hast Du
    heruntergeladen hatte ich sowohl die treiber von der asus download seite zum mainboard als auch die windows updates
    aber NICHT bei der Win 10 Installation - mit installiert - diese Möglichkeit hast Du !
    runterladen Desktop
    den NVMe für die SSD auch runterladen !
    und dann driver power state failure windows 10-unbenannt.pngdriver power state failure windows 10-unbenannt1.pngdriver power state failure windows 10-unbenannt2.pngdriver power state failure windows 10-unbenannt3.pngdriver power state failure windows 10-unbenannt4.png
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Treiber fehlen
    @Silver Server Welche PCI Bauteile befinden sich in Deinem Rechner?
    und der
    NVMe für die SSD
    jetzt aber mal Gas geben
    mfg florian-luca

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: driver power state failure windows 10

    ot:
    für die künftigen Bilder siehe hier



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_003.png 
Hits:	1398 
Größe:	81,2 KB 
ID:	175138

  10. #10
    jukuri3
    Herzlich willkommen

    AW: driver power state failure windows 10

    vielen dank mal wieder für die hilfe! werde wahrscheinlich erst am freitag wieder dazu kommen es auszuprobieren.
    @Silver Server also an PCI geräten ist eigentlich nur die grafikkarte dran. aber die ist ja eigentlich an PCIe oder ist das egal?
    @florian-luca jetzt bin ich grade etwas verwirrt.. also soll ich jetzt einfach die beiden treiber von dem bild runterladen, auf den usb stick ziehen und diese dann beim windows installieren mit installieren? oder soll ich auch die treiber die ich sonst immer installiert habe auch schon vorher installieren über den usb stick? und sind die treiber auf dem bild nicht für amd cpus gedacht? denn ich habe einen i7 3770 drin.

  11. #11
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: driver power state failure windows 10

    Hallo jukuri3
    1 USB-Stick oder DVD zum Windows 10 installieren nehmen. USB Name z.B (I
    1 USB-Stick mit dem "entpacktem Treiberpaket" miteinstecken USB Name z.B (J
    nun Win 10 installieren bis zum Bild (siehe oben) Treiber ! Pfad zum USB-Treiberstick angeben und Windows installiert
    die Treiber (das sind dann alle die nötig sind)
    Gebe das GANZE Treiberpaket an zum Installieren, ist die Treiber-Installation fertig,installiert Windows dann weiter das Betriebssystem. Nach einem Neustart sollte das Problem nicht mehr auftreten.
    sollte jetzt einfach sein
    und sind die treiber auf dem bild nicht für amd cpus gedacht? denn ich habe einen i7 3770 drin.
    bei Dir steht : Grafikkarte AMD RX 580
    die anderen Treiber kannst Du auch auf den Treiber-Stick kopieren, falls Du da auch noch Treiber mit installieren willst.
    mfg florian-luca

  12. #12
    jukuri3
    Herzlich willkommen

    AW: driver power state failure windows 10

    Hallo,
    habe es nun alles so gemacht wie beschrieben. funktioniert leider immer noch nicht.. probiere es nächste woche mal mit einem neuen mainboard.. trotzdem vielen dank!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163