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Thema: Computer Absturz Hallo, ich habe 2 neue Laptops (HP ProBook 645 G2) auf Windows 10 (Version: 10.0.16299) und sind in einer dockinstation ...
  1. #1
    Rob82
    Herzlich willkommen

    Computer Absturz

    Hallo,

    ich habe 2 neue Laptops (HP ProBook 645 G2) auf Windows 10 (Version: 10.0.16299) und sind in einer dockinstation (Ultraslim).

    Einmal pro Woche stürzten beide Laptops immer wieder ab mit die selbe Fehlermeldung.


    verborgener Text:
    [I]Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_138A&PID_003F\00a0845c919d.
    Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ROOT\SMARTCARDREADER\0000.
    Kernel-Power 41 ID
    Das System wurde zuvor am ‎10.‎01.‎2018 um 13:05:05 unerwartet heruntergefahren. 6008 ID



    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffffbf8e2b87f788, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\122017-21343-01.dmp. Berichts-ID: e865fb0a-e509-435c-a7bb-36b69d8c6aec.



    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
    <EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-12-20T14:02:37.301856600Z" />
    <EventRecordID>3140</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>90MK03</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="param1">0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffffbf8e2b87f788, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)</Data>
    <Data Name="param2">C:\WINDOWS\Minidump\122017-21343-01.dmp</Data>
    <Data Name="param3">e865fb0a-e509-435c-a7bb-36b69d8c6aec</Data>
    </EventData>
    </Event>
    [/I]


    Kann mir jemeand bitte helfen ?

    Danke

    ich habe schon ein mdsched, sfc scannow und chkdsk gemacht ohne dass es ein fehler finded.
    Geändert von Rob82 (15.01.2018 um 10:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen und Spoiler gesetzt

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Computer Absturz

    Hallo Rob82 und Willkommen

    Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\122017-21343-01.dmp. Berichts-ID: e865fb0a-e509-435c-a7bb-36b69d8c6aec.
    Bitte diese Datei mal zippen und bei uns als Anhang hochladen , unsere Experten schauen dort dann mal rein
    Silver Server bedankt sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Computer Absturz

    Der Fehlercode war: 0x00000124
    WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
    Bei diesem Stopp Fehler liegt der Fehler im Bereich des Prozessor.
    Wird der Prozessor zu warm?
    Ist der Prozessor übertaktet?
    Ist das neuste Bios installiert?
    Den neusten Chipsatztreiber installieren?
    Der Prozessor defekt.

    Da es um ein Notebook geht vermute ich das Gerät (Prozessor) wird zu warm?
    Wie warm wird bei Dir dr Prozessor und auch die Grafikkarte?

  4. #4
    Rob82
    Herzlich willkommen

    AW: Computer Absturz

    Hier ist die Datei.

    Der Laptop scheint nicht überhitzt zu sein. Es sind 2 neue Laptops.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Computer Absturz

    verborgener Text:
    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: AuthenticAMD

    IMAGE_NAME: AuthenticAMD

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV

    BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV

    TARGET_TIME: 2018-01-10T12:18:13.000Z
    Die Dumpfile bestehtigt das ws ich bisher geschrieben habe. Der Fehler liegt im Bereich des Prozessor.

  6. #6
    Rob82
    Herzlich willkommen

    AW: Computer Absturz

    @Silver Server: Problem mit dem Treiber ?

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Computer Absturz

    Gehe die fünf Punkte durch aus Post #3
    Da es neue Laptops sind kannst du auch in Erwägung führen sie zurück zu geben.
    Holunder1957 bedankt sich.

  8. #8
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Computer Absturz

    Moin,
    Der Laptop scheint nicht überhitzt zu sein.
    Natürlich ist der das nicht^^

    Der Fehler hat mittlerweile Kultstatus erreicht
    AMD PRO A10-8700B R6

    verborgener Text:
    Code:
    ======================================
    Section 2     : x86/x64 MCA
    -------------------------------------------------------------------------------
    Descriptor    @ ffffe10381b17a08
    Section       @ ffffe10381b17b90
    Offset        : 664
    Length        : 264
    Flags         : 0x00000000
    Severity      : Fatal
    
    Error         : BUSLG_OBS_ERR_*_NOTIMEOUT_ERR (Proc 0 Bank 4)
      Status      : 0xf2000010000b0c0f


    Es gibt zwar ein aktuelles Bios vom Januar 18, Vers. 1.12 (du hast 1,04)
    aber diesen Fehler behebt das Bios nicht.

    Wende dich umgehend an HP, die CPU hat eine Macke, betrifft wohl eine ganze Charge,
    die so langsam den Markt trifft.
    weltleser und Rob82 bedanken sich.

  9. #9
    Rob82
    Herzlich willkommen
    ok danke ich dachte man könnte das Problem einfacher lösen

    das habe ich jetzt vom zweiten Laptop genommen glaube da ist es genau das selbe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Henry E. (17.01.2018 um 16:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen
    KnSN bedankt sich.

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