Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "runDLL"-Fehlermeldung bei Lenovo Notebook

ritchman

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.

Ich habe hier eine Notebook mit Win10 liegen und jedes mal beim Start kommt die Meldung:
"Problem beim Starten von C:\ProgramFilesx(86)\ThinkPad\Utilities\PWMTR64V.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Ich habe es schon mit dem kleinen "autoruns" Tool versucht aber da sehe ich diesen Eintrag nicht sodass ich ihn wegnehmen könnte.

Kann mir da bitte jemand helfen, dass die Meldung nicht mehr auftaucht?

Lg und danke schon mal.
 
Anzeige
Schau mal in der Aufgabenplanung unter "Alle aktiven Aufgaben anzeigen" ob dort ein Eintrag "Lenovo Settings Power" ist. Falls ja, mal deaktivieren/löschen. Der Eintrag müsste auch in autoruns unter scheduled tasks zu sehen sein.
 
Vielen vielen Dank, das war die Lösung.

LG und einen schönen Tag noch.
 
Anzeige
Oben