Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Microsoft Konto

Lotty

bekommt Übersicht
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich nutze Windows 10 Pro.

Und zwar habe ich, als ich den Rechner mit Windows10 installiert habe, mir auch ein Microsoft Konto erstellt. Ich musste das damals leider tun weil mein damaliger Win7 Ultimate Key in den Win10 Key umgewandelt wurde. Aber ist ja auch egal.
Jedenfalls habe ich damals bei der Erstellung des Kontos meine persönliche Emailadresse meines inzwischen Ex Arbeitgebers verwendet. Ich dachte mir das könne ich bestimmt jederzeit ändern. Was aber offensichtlich gar nicht so einfach ist.
Jedenfalls habe ich inzwischen den Arbeitgeber gewechselt und somit auch keinen Zugriff mehr auf die Emailadresse welche mit dem Microsoft Konto verknüpft ist. Ich habe mich bereits durch die FAQ gelesen und die Einstellungen mehrfach studiert. Ohne Erfolg. Das ändern der "Primäralias" ist scheinbar nicht möglich. Habe auch mit dem telefonischen Microsoft Support gesprochen, welche mir sagten ich solle meine Handynummer mit dem Account verknüpfen. Diese würde dann die Mailadresse ersetzen. Das habe ich getan. Die 30 Tage Frist sind abgelaufen und ich musste nochmal mittels SMS Code meine Identität bestätigen. Habe ich getan, aber die Mailadresse wird immernoch angezeigt. Sowohl im Account als auch beim Starten von Windows. Im Account steht drin dass immernoch Emails an die hinterlegte Mailadresse geschickt werden. Diese Mailadresse wird aber spätestens in drei Monaten deaktiviert, sodass diese Mails ins Leere laufen. Die Mailadresse im Account ändern funktioniert offenbar nicht, oder ich bekomme es einfach nicht hin.

Kann mir irgendwer sagen wie ich diese Mailadresse ändern kann? Sie wird mir beim Start von Windows immer auf dem Anmeldescreen angezeigt. Obwohl ich bereits meine Handynummer mit dem Account verknüpft habe und auch die Passwörter geändert habe. Ist es möglich den Account zu löschen und einfach einen neuen zu machen mit welchem ich dann wieder meinen PC verknüpfe? Der Microsoft Support hatte hierrauf keinerlei brauchbare Infos. Habe den eh kaum verstanden, offensichtlich war das ein Callcenter irgendwo in Indien....

Gruß
 
Anzeige
Anzeige
Oben