Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pc startet nicht mehr hoch, bleibt bei Asus Log hängen

  1. #1
    Bennyman96
    Herzlich willkommen

    Pc startet nicht mehr hoch, bleibt bei Asus Log hängen

    Hallo leute

    Ich hoffe das ich hier richtig bin

    Seit paar Tagen Startet mein pc nicht mehr ganz Hoch er bleibt beim Asus Logo Hängen ich kann nicht mal ins Bios
    rein
    Nur das komische ist ich konnte gestern normal starten aber heute morgen das selbe Problem wider

    woran kann das liegen oder was kann ich tun ?

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Pc Startet nicht mehr hoch bleibet bei asus Log hängen

    iss nur ne Idee ... bei nem Freund von mir klemmte mal ne Taste ... die gab permanent ein Signal an den Rechner ... an einer bestimmten Stelle des Bootvorgangs, wo man das Bootmenü aufrufen konnte, blieb der Rechner einfach stehen, da er mit dem ankommenden Signal nichts anfangen konnte

    also nicht dass es nur an ner klemmenden Taste liegt

    gruß

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Pc Startet nicht mehr hoch bleibet bei asus Log hängen

    Was hast du denn für Technik??? Wie alt ist die Stützbatterie auf den Mobo und das System im allgemeinen??? Hast du irgendwelche USB-Datenträger angesteckt die den Bootvorgang behindern???
    Mehr als ASUS kann man deiner Beschreibung oben nicht entnehmen.

  4. #4
    Bennyman96
    Herzlich willkommen
    das habe ich mir auch schon gedacht weil ich nix drücken konnte hab 2 verschiedene tasterturen benutzt

    Also den pc selbst habe ich erst knapp nen Jahr

    als usb habe ich halt nur nen Internet stick

    was meinst du den mit Technik
    Geändert von yellow (18.01.2018 um 09:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  5. #5
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Pc Startet nicht mehr hoch bleibet bei asus Log hängen

    Technik = Computer vielleicht
    Asus baut auch Monitore u.a.

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Pc Startet nicht mehr hoch bleibet bei asus Log hängen

    Was meine ich wohl für Technik. Schau doch mal, links unter meinem Avatar steht "mein System" und wenn du dort draufklickst siehst du die relevante "Technik" um die es bei dir gehen sollte. Ganz unten in dieser Liste steht auch wie man die Daten dort eingibt.

  7. #7
    Bennyman96
    Herzlich willkommen

    AW: Pc Startet nicht mehr hoch bleibet bei asus Log hängen

    Dan muss ich gleich mal kucken

  8. #8
    LeonAmberg
    Herzlich willkommen Avatar von LeonAmberg

    AW: Pc Startet nicht mehr hoch bleibet bei asus Log hängen

    Wenn der PC nicht startet, sollen wir zuerst Frage wie z. B., ob Sie früher eine neue Hardware installiert haben, stellen. Es gibt Möglichkeit, dass die neue installierte Hardware nicht korrekt funktioniert oder inkompatibel ist. Außerdem kann der Kabel unvorsichtig abgezogen oder beschädigt werden, wenn Sie früher Gehäuse Ihres Computers aus irgendeinem Grund geöffnet haben.

    In diesem Fall können Sie zuerst versuchen, alle geänderte Hardware wiederherstellen und booten Sie PC wieder. Wenn der PC fährt immer noch nicht hoch, schauen Sie bitte die folgenden drei Lösungen.
    Zitieren: https://www.reneelab.de/pc-startet-n...s-beheben.html
    Geändert von Henry E. (18.01.2018 um 11:38 Uhr) Grund: Zitate erkennbar gemacht , bitte auch eigenen Text

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Pc Startet nicht mehr hoch bleibet bei asus Log hängen

    OT @ LeonAmberg
    Erstmal Willkommen im Forum

    Aber : Was kopierst du da aus einer Webseite heraus und stellst dann noch extra den Link dorthin ein? Das "Deutsch" auf dieser Seite liest sich so wie die wöchentliche Aufforderung per E-Mail meine Kreditkartendaten und sonstige Online-Zahlungsmethoden sofort auf dem angegebenen Link unverzüglich zu verifizieren da ansonsten alles gesperrt würde. Sogar die Karten zu den Banken von denen ich gar keine Konten unterhalte.
    Nicht das ich dir hiermit etwas unterstellen will aber das ist für einen ersten Post schonmal seltsam genug um das einfach mal so stehen zu lassen. Links zu kostenlosen "Hilfeseiten" die dann letztendlich dazu führen sollten ein (oh Wunder) kostenpflichtiges Tool herunterzuladen (im günstigsten Fall nichts Schlimmeres) hatten wir schon ein paar Mal.
    Konstruktive Hilfe sieht anders aus. M.Mn.

    In diesen Sinne

  10. #10
    Höbarth-EDV
    Herzlich willkommen

    AW: Pc Startet nicht mehr hoch bleibet bei asus Log hängen

    Servus!

    Probier einmal die BIOS-Batt. zu entfernen - den Rechner wirklich komplett stromlos zu machen - und dann OHNE Batt. neu starten.
    Wirkt oft Wunder :-)

  11. #11
    LeonAmberg
    Herzlich willkommen Avatar von LeonAmberg

    AW: Pc Startet nicht mehr hoch bleibet bei asus Log hängen

    Hallo tkmopped,
    Danke für deinen Willkommen und Vorschlag. Da ich früher eine ähnliche Frage habe und die zitierte Anleitung mir geholfen hat, finde ich es vielleicht sinnvoll für den, wer ein ähnliches Problem hat.

    Man kann durch den kopierten Teil kennen, ob die Anleitung ihnen nützlich ist. Falls es nützlich ist, kann man durch den Link weitere Informationen zu lesen.
    MfG.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •