Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

  1. #1
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    Frage Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Hallo,
    Ich kann weder über Kontextmenu (Rechtsklick) noch über Short-Cut (Shift+Strg+N) einen neuen Ordner erstellen; weder auf dem Desktop noch in sonst einem Ordner. Wie kann das sein? Wie kann ich es wieder einrichten? Im Moment erstelle ich neue Ordner über die Kopie eines bestehenden (umbenennen und Inhalt löschen)...
    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank fürs Lesen und ggfls. Antworten...
    Grüße

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Hallo @Frankie0815!
    Führe mal SFC /Scannow in einer Eingabeaufforderung (Administrator) aus. Wenn Ressourcenverletzung festgestellt wurden, einen Systemneustart machen und SFC noch mal laufen lassen.

  3. #3
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Hallo Frankie0815
    die Systemdateien neu einlesen : cmd als Admin und shutdown -g -t 0 eingeben, der startet dann neu.
    hilft das nicht versuche Komponenten-prüfen-reparieren https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten
    hilft das auch nicht dann Inplace Upgrade Anlegen von neuen Ordnern und Dateien im Explorer nicht mehr möglich
    mfg florian-luca

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Die Ordneransicht nicht auf "Kleine Symbole" einzustellen hilft da meist schon ab!

  5. #5
    mr.juziu
    kennt sich schon aus

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleich Problem wie Frankie0815. Ich habe die Vorschläge ausprobiert, die allerding keine Änderung gebracht haben- ich kann keinen neue Ordner erstellen. Scannow sagt, dass ich keine Probleme habe, die Vergrösserung der Ansicht hat auch zu nichts geführt...
    Ich hoffe sehr auf weitere Tipps...
    gruss
    mr.juziu

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Hallo @mr.juziu!
    Hast du auch die Tipps von Deskmodder befolgt? (Erster Link in #3). Was wurde da gemeldet?
    Hast du das InplaceUpgrade gemacht? (2. Link in #3) Ist das InplaceUpgrade fehlerfrei durch gelaufen?

  7. #7
    ntoskrnl
    gehört zum Inventar Avatar von ntoskrnl

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Zitat Zitat von florian-luca Beitrag anzeigen
    cmd als Admin und shutdown -g -t 0 eingeben, der startet dann neu.
    Warum so umständlich? Macht nichts anderes als Neustarten über das GUI (-g statt -r startet wohl manche registrierte Anwendung automatisch wieder - wüßte nicht was das zur Fehlerbehebung bringt)?

  8. #8
    aubai
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)


  9. #9
    mr.juziu
    kennt sich schon aus

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Vielen Dank für die Tipps!
    Aber... es hat sich nichts geändert-
    @Ari45- ich habe alle Vorschläge ausprobiert- keine Probleme gefunden und InplaceUpgrade fehlerfrei durchgelaufen.
    @Aubai- hilft auch leider nicht...
    gruss
    mr.juziu

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Hallo, gehe dahin wo du einen neuen Ordner erstellen willst und drücke folgende Tasten Strg+ Shift+ N damit sollte ein neuer Ordner erstellt werden !

    Gruß
    Ps. schaue doch mal in der Registry (Bild) ob du dort die gleichen Informationen hast ?

    Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)-new-ordner.png

    auch hier sollte diese Information so ausschauen !
    Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)-new-ordner-1.png
    Geändert von hansjorg71 (17.02.2018 um 19:07 Uhr)

  11. #11
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Könnte vielleicht auch helfen. Ist zwar nicht speziell für neue Ordner erstellen, aber wer weiß...
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...den_Windows_10

  12. #12
    mr.juziu
    kennt sich schon aus

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    @hansjorg71- danke für den Tipp aber weder nochDok1.docx
    @DM-moinmoin- da wusste ich nicht was für mich am besten wäre?
    gruss
    mr.juziu

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Hallo, dann würde ich vorschlagen du erstellst dir New mit dem entsprechendem Inhalt mal dort ! (Bild)

    Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)-new-ordner.png

    Gruß

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Zum einfacheren Kopieren

    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New
    (Default) REG_SZ {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}


    Den anderen Reg-Key habe ich nicht in meiner Registry.

  15. #15
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Kein 'Neuer Ordner' erstellbar in win 10 (1709)

    Danke für die vielen Vorschläge.
    Hat jemand eine Idee, weshalb es zu diesem Fehler kommt? Was läuft da schief im System/Explorer??

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •