Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows 10 neuinstallieren - wann und wie?

  1. #1
    Sebi2005
    kennt sich schon aus

    Windows 10 neuinstallieren - wann und wie?

    Moin Leude,

    ich hab meinen Laptop nun etwas mehr als zwei Jahre. Acer Aspire Nitro VN7-571G, i5-5200U mit 8 GB RAM, 128 SSD und 1TB Festplatte, DVD-Laufwerk, GeForce 940m mit 2 GB DDR3 und den neuesten Updates auf Windows 10.

    Das Gerät läuft gut, fährt sehr schnell hoch. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Leistung runtergehen würde oder sonstige Probleme aufgetaucht sind.

    Nun meine Frage: Macht es trotzdem Sinn, nach den über zwei Jahren Windows neu zu installieren, die SSD "platt" zu machen und alles einmal neu aufzuspielen? Was wäre in dem Fall die beste Methode? Auf der SSD ist Office etc installiert. Auf D: sind Fotos und Spiele installiert...
    Kann Steam die Spieledaten auf D: auch weiterhin erkennen? Ich möchte natürlich nicht alles neu installieren und runterladen ;-)

    So, ich freu mich auf Eure Meinungen ;-)

    Vielen Dank und viele Grüße

    Sebi

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 neuinstallieren - wann und wie?

    Hallo Sebi2005, es macht wenig Sinn neu zu installieren wenn das System aktuell und ohne Fehler ist, es sei denn Du hast Spaß daran

  3. #3
    Sebi2005
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 neuinstallieren - wann und wie?

    Das ist doch mal ne klare Antwort ;-) Das macht mich froh und erspart mir Arbeit... Vielen Dank!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •