Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Neustart Absturz ohne Bluescreen

  1. #1
    Fortsign
    kennt sich schon aus

    Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Hallo Community,

    leider bin auch ich von diesem Problem betroffen und dieses Problem kommt ab und zu sogar kurz nach dem Hochfahren vor.
    Ich habe Euch mal die Minidump von heute angehangen in der Hoffnung das hier jemand etwas dazu sagen kann.


    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Hallo Fortsign und Willkommen , so wie es aussieht liegt es am Prozessor, such bitte mal nach Windows-Updates , da sind gestern neue gekommen , gerade für AMD

  4. #3
    Fortsign
    kennt sich schon aus

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Hallo Henry,

    Windows sagt: System Aktuell. lediglich Defender Definitions Updates wurden geladen.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    welche Version ist es denn , bitte mal winver bei ausführen eingeben und ok , die ganze Versionsangabe bitte und auch angeben ob 32 oder 64 bit

  6. #5
    Fortsign
    kennt sich schon aus

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Version 1709 64bit Build 16299.192

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Da wirst Du noch etwas warten müssen bis AMD mehr Fehler für das 64er System behebt, die letzten Updates waren für 32 bit Systeme , oder Du schaust nach einem Biosupdate

  8. #7
    Fortsign
    kennt sich schon aus

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Hallo Henry,

    das aktuellste Bios ist bereits installiert (Ver 0502) Leider hat Asus seit Dezember 2016 keine neuen Updates für das Mainbord mehr rausgehauen.
    Na gur, dann warte ich mal auf neue WinUpdates... Danke

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Kannst trotzdem hier ab und an mal öfter schauen

    https://www.asus.com/News/YQ3Cr4OYKdZTwnQK

  10. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Es gibt auch ein Update speziell für 64-Bit-Systeme, welches Probleme auf AMD-Systemen beheben soll.
    https://support.microsoft.com/en-us/...0-version-1709
    https://www.catalog.update.microsoft...px?q=KB4073290

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Also doch, Danke @build10240, man kommt schon durcheinander , ich habe nur Intelsysteme und bekomme die natürlich nicht

  12. #11
    Fortsign
    kennt sich schon aus

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Hallo und Danke für die Antwort,

    ich habe einige dieser Updates, lediglich mit niedrigeren KB Vers. Nummern.
    Sollte ich es evtl. mal installieren und warum installiert bzw. findet Windows dieses Update nicht automatisch?

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen


  14. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    verborgener Text:
    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: AuthenticAMD

    IMAGE_NAME: AuthenticAMD

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV

    BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV

    TARGET_TIME: 2018-01-19T09:47:29.000Z
    Ich habe mir mal die Dumpfile aus Deinem ersten beitrag angesehn. Dieser Stopp Fehler liegt im Verantwortungsbereich des Prozessor.
    Wie warm wird Dein Prozessor?
    Wurde der Prozessor übertaktet?
    Ist das Bios auf dem neusten Stand?
    Den Chipsatztreiber des Motherboard neu installieren.
    Macht der Prozessor selbst die Probleme?

  15. #14
    Fortsign
    kennt sich schon aus

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Hey Silver,


    Habe mir soeben mal das vorgeschlagene Update installiert und in der Ereignisanzeige habe ich nun auch diesen Fehler nicht mehr:
    Schwerwiegender Hardware Fahler AMD Northbrigde usw.

    Mal sehen ob es tatsächlich des Rätsels Lösung ist.

    Zu Deinen Fragen:
    Ja es ist das Aktuellste Bios (Ver. 0502) Leider gibt es seit 12.2016 nix neues merh von Asus zu meienm Board
    Der Prozessor ist nicht übertaktet und bleibt dank Brocken Eco2 auch in hitzigen Situationen bei max. 49

    Ich dachte am Anfang auch, dass es an der Temperatur liegt denn der FX 8350 ist nunmal ein Hitzkopf und mit dem Boxed Kühler elendig laut (Düsentriebwerk beschreibt es am nähesten)

    Und von Chipsatztreiber neu Installieren habe ich keinen Plan, bzw. noch nie gemacht da bis Dato noch nie erforderlich.

  16. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Neustart Absturz ohne Bluescreen

    Den Chipsatztreiber bekommst Du beim Motherboard Herstelle. Das ist eine exe Datei die Du nur ausführen muss um den Treiber zu installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •