Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ständig vorkommender Freeze mit darauffolgendem Sytemabsturz

Greg0103

Herzlich willkommen
Hallo erstmal,
ich habe seit einigen Wochen bzw. Tagen folgendes Problem: Beim Spielen oder Rendern (bei hohen Belastungen) freezt mein Bild plötzlich und nach etwa 2 minütigem Warten stürzt mein Rechner komplett ab und fährt kurz darauf wieder hoch. Teilweise ist der Freeze Bildschirm auch noch mit einem laut rauschendem Ton verbunden. Weiß mir selbst leider echt nicht mehr zu helfen und hoffe mal das ihr mir vielleicht den ein oder anderen Ratschlag geben könnt. Was vielleicht auch noch wichtig sein könnte ist, dass ich vor etwa 1-2 Monaten ein weiteres Problem hatte welches durch den Austausch vom GPU Cable Sleeve behoben werden konnte, und zwar sind die Lüfter meiner GPU schlagartig auf Anschlag hoch gedreht, ich bekam einen Blackscreen und der PC ließ für einige Minuten noch die Lüfter hoch drehen bis er dann ausging und wieder hochfuhr.

Was ich bisher versucht habe:
- Ram überprüft mit MEMTest86 und mit dem dafür vor gesehenen Windows Tool, beide Tests fanden keine Fehler
-Cable Sleeve durch die originalen vom NT ersetzt (vom Mainboard, GPU war seitdem letzten Vorfall ausgebaut)
- Windows komplett neu aufgesetzt
- CPU Übertaktung zurückgesetzt
- GPU Übertaktung zurückgesetzt

Zu meinem System:
- I5 7600k
- Asus Dual gtx 1060 6gb
-Asus Z270-A
- Samsung 850 Evo 256gb
- 500gb Western Digital HDD
- externe 1TB Seagate Expansion Drive
- Enermax Maxpro 600W

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Anzeige
Anzeige
Oben