Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht8Danke
  • 3 Post By Iskandar
  • 2 Post By Absurd666de
  • 3 Post By Absurd666de
Thema: Windows hängt sich auf, Werkseinstellung, Repair u. Neuinstallation funktioniert nich Hallo, Ich habe das Problem, das seit einiger Zeit mein Rechner ziemlich langsam läuft, also viel langsamer als er es ...
  1. #1
    Absurd666de
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Windows hängt sich auf, Werkseinstellung, Repair u. Neuinstallation funktioniert nich

    Hallo,

    Ich habe das Problem, das seit einiger Zeit mein Rechner ziemlich langsam läuft, also viel langsamer als er es sollte. Die Festplattenauslastung ist durchgehend auf 100%, ich entdecke aber kein Programm das dies einnimmt... Wenn der PC auch einige Zeit läuft, kann ich sowohl die Suche als auch das Startmenü nicht mehr aufrufen. die Externe Festplatte wird immer wieder ausgeschmissen, das Soundmedium (Headset o. Lautsprecher) funktionieren nach ca. 45 Minuten nicht mehr. Wenn ich diese dann in Sounds deaktivieren möchte steht dort, das dies nicht funktioniert weil es gerade von einem anderen Programm benutzt wird. Der Rechner ist nun ca. 4-5 Jahre alt (Ich weiß alt). Da ich eigentlich die Vermutung hatte, das es ein Virus ist, der das Problem verursacht hatte ich vor den Rechner auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Dies funktioniert aber nicht. Es bricht in der Mitte ab. Genauso auch wenn ich es mit Windows-Reparatur o. Starthilfe probiere. Wenn ich eine CD, brenne u. es nach dem Brennvorgang überprüfe, hängt sich das Programm auf.
    Als nun das Betriebssystem wieder komplett neu aufsetzten wollte, funktioniert der Bootvorgang über die CD o. USB-Stick nicht mehr. Es bootet soweit das man das Windows-Symbol erkennt u. zwei Punkte beim Ladekreis. Danach passiert nichts mich und der Bildschirm wird u. bleibt schwarz. Habe selbst nach 4 Stunden keine Änderung gesehen. Festplatte getauscht, Problem besteht weiterhin.
    CD-Laufwerk getauscht, Problem besteht weiterhin.

    Nun ist meine Vermutung nur noch das es etwas am Mainboard ist. Kann dies sein?

    Habe keine Lust mir einen neuen PC zu kaufen.... Wenn es somit nur eine Komponente wäre wäre das kein Problem.

    Bitte Hilfe

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows hängt sich auf, Werkseinstellung, Repair u. Neuinstallation funktioniert

    Hallo
    Vielleicht solltest du erst mal die Hardware genauer benennen sowie die version deines Betriebsystems.
    Wenn du eine CD,-du meinst wahrscheinlich DVD - welches System hast du da drauf gemacht und woher stammt der Download von Diesem?
    4 oder 5 jahre sind doch kein Alter fur einen PC/Wie gesagt,schreib mal was für Komponenten das sind.
    Auch interessant,welche Software du installiert hast.AV Scanner oder Tuningtool's etwa.
    Erst damit können unsere Spezialisten hier im Forum,etwas mit deiner Problematik anfangen und dir Ratschläge geben

    Gruss und willkommen
    Iskandar -ein normaler Nutzer.
    makodako, AdminLizzy und Wollfgang bedanken sich.

  3. #3
    Absurd666de
    Herzlich willkommen

    AW: Windows hängt sich auf, Werkseinstellung, Repair u. Neuinstallation funktioniert

    Hallo,

    habe es nun mit dem Media-Cration-Tool geschafft, indem ich es nun direkt auf dem Rechner installiert habe und kein Medium mehr gebrannt habe.
    Die ISO hatte ich einmal von CHIP, direkt von Microsoft und Computerbild...
    Aber zur Vorsicht, falls das Problem weiter besteht die angeforderten Daten:
    Prozessor: Intel Core I7 4770 (3,4 Ghz)
    Arbeitsspeicher: 1 Kit DDR3 8 GB 16000 Mhz
    Grafikkarte: GeForce GTX 680 (MSI)
    Mainboard: Gigabyte H8M1-D2V
    Windows 10 Home 64 Bit
    Hatte den AVG-AV drauf.... Tuningtools hatte ich kein einziges drauf.
    Hatte aber mit CD-Burn XP die DVD gebrannt, mit dem Windows-Tool hat dies nicht funktioniert, da hatte sich immer der Explorer aufgehängt.

    Nun scheint aber wieder alles zu funktionieren. Die Festplatte ist auch nicht mehr ausgelastet.
    Anscheinend hat trotzdem irgendein kleines Programm im Hintergrund alles Lahmgelegt.
    Ich warte mal was der Tag so bringt.
    Aber momentan sieht es geht aus, auch nach 6 Stunden
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows hängt sich auf, Werkseinstellung, Repair u. Neuinstallation funktioniert

    Du schreibst "hatte den AGV-AV drauf" , wie hast du das deinstalliert.

  5. #5
    Absurd666de
    Herzlich willkommen

    AW: Windows hängt sich auf, Werkseinstellung, Repair u. Neuinstallation funktioniert

    Indem ich es jetzt geschafft habe, den Rechner neu aufzusetzen. Eben mit dem Media-Creation-Tool
    Ponderosa, makodako und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows hängt sich auf, Werkseinstellung, Repair u. Neuinstallation funktioniert

    @ Absur666de
    Trage deine Daten in " Mein System " ein. Siehe Bild . Da findest du dann " Daten eingeben - wie geht das "
    -daten-system.png
    Beim nächsten Thema weis ja niemand, dass deine Daten hier zu finden sind.
    Danke

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162