Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 2 Post By Terrier!
  • 3 Post By Iskandar
  • 1 Post By Maximumroyal
Thema: Windows 10 Installation Hallo, ich habe ein problem, ich habe am Mittwoch (vor zwei tagen) mein rechner von Windows 8.1 auf Windows 10 ...
  1. #1
    Maximumroyal
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Installation

    Hallo,
    ich habe ein problem, ich habe am Mittwoch (vor zwei tagen) mein rechner von Windows 8.1 auf Windows 10 updaten wollen. Dabei wollte ich alle meine daten auf der festplatte behalten ( ca. 800 GB). Ich habe die Installation den ganzen Tag über laufen lassen und jz ist da ein schwarzer bildschirm mit einem lade symbol, das geht jz über 50 stunden so. Ich weiss jz nicht ob ich weiter warten soll weill viellt alle daten auf windows 10 übertragen werden und das normal ist oder den pc ausschalten soll. Ich bin mir nicht sicher ob mein pc einfach nur hängt denn das lade symbol bewegt sich ja noch. Und brauche ich für die installation internet ?
    Ich bitte um Hilfe. Danke im vorraus.

    Mfg Maxim

  2. #2
    BerndN
    Gast

    AW: Windows 10 Installation

    Nach solch langer Zeit wird das nichts mehr. Diese gewählte Methode ist auch die mit denkbar schlechteste Art, das OS zu wechseln. Normalerweise: Daten sichern, OS komplett neu aufsetzen.

    Fals die Daten nicht gesichert sind, Daten sichern und alles neu auf Anfang.

    Ähm, ich würde bei W8 bleiben ...

  3. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Installation

    Hallo
    Ich hätte diese enorm ielen Daten ja auf eine andere Festplatte transveriert um sie später dann wieder zu installieren.
    Programme kannst du eh keine ubernehmen.Die musst du wieder neu installieren.
    Besser ist auch,während des Upgrades Internet zu haben.Wie soll denn MS sonst die Version !0 aktivieren?
    Hast du eine DvD oder einen Stick mit Windows 10? Von wo hast du Windows 10 runtergeladen?
    Ist es auch sicher die richtige Version - Pro/Home /64 oder 32bit?
    Die Frage ist auch,ob denn all deine Programme noch kompatibel sind.
    Welche Tool's die das System beeinflussen,sind bei Win 8.1 installiert?
    Falls ein fremder AV Scanner,dann bitte komplett deinstallieren.Auch Tuningtools jeglicher Art stören nur.
    Und BerndN
    Du weisst schon,dass der Mainsupport für Windows 8.1 am 10 Januar ausgelaufen ist ??
    Geändert von Iskandar (20.01.2018 um 23:16 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    BerndN
    Gast

    AW: Windows 10 Installation

    Und BerndN
    Du weisst schon,dass der Mainsupport für Windows 8.1 am 10 Januar ausgelaufen ist ??
    UND!? Macht das 8.x auch nur ein Quarks schlechter? Support läuft bis 2023! Es gibt keinen Grund, das OS zu wechseln!

    Besser ist auch,während des Upgrades Internet zu haben.
    Heikle Sache! Über das Setup-Update kommen nicht selten Treiber rein, die das System schwer belasten.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation

    Fast nie, Millionen Normal User haben windows 10 installiert und na klar mit Internetverbindung.
    Selbst bei der Installation wird schon aktualisiert.
    Bild 7 Updates werden installiert.
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Wundert mich eher, dass eine Installation ganz ohne Internet überhaupt noch funktioniert.

    Bevor man hier über solche Sachen diskutiert sollte der TE erstmal sagen was er für ein Installationsmedium verwendet hat und woher und wie er das Upgrade gemacht hat.
    Oder er hat einfach bei Bild 7 Aktion wird abgeschossen wo der 1. Neustart kommt nicht den USB Stick abgezogen.

    Normal funktioniert doch der klick auf Jetzt aktualisieren auch noch beim Media Tool.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Und ansonsten war auf 8.1 halt Noch was drauf was das ganze Upgraden behindert.
    https://www.win-10-forum.de/windows-...bereitung.html
    Ist alles seit 2 Jahren im Web zu finden und normal braucht man sich mit diesen Nachzüglern auch nicht zu beschäftigen.
    makodako und Iskandar bedanken sich.

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Installation

    Du hast schon recht. Sicherheits Updates gibt es auch noch im erweiterten Support,aber sonst keine Neuerungen,Features Performancedinge oder notwendige neue Treiber,etc.
    Damit wiederholt sich dann das Drama von XP und nun auch von Win 7.
    Es spricht zwar nichts dagegen,sein System nicht zu aktualisieren, aber es spricht auch nichts dagegen,es zu tun !
    Das muss halt jeder selbst entscheiden.
    Treiberprobleme bei Online Installationen,sind wohl eher die Ausnahme der Regel,aber es kann vorkommen,obwohl bei mir seit vielen Jahren mit vielen Neuinstallationen noch nie sowas vorgekommen ist.
    Da ich Win 10 mit einem MS Konto habe,ist es fur mich keine Frage,dass ich auschliesslich Online installiere,weil das Konto und Basistreiber bereits in der Installroutine eingerichtet werden.
    Geändert von Iskandar (21.01.2018 um 22:12 Uhr)
    Terrier!, makodako und AdminLizzy bedanken sich.

  7. #7
    Maximumroyal
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Installation

    Ja ich hab den Pc einfach ausgeschaltet weil ich kein Bock hatte zu warten, dabei ist mir aufgefallen das der Pc garnicht erst angefangen hat Windows 10 zu Installieren. Das ladesymbol war das von meinem Pc wenn er versucht zu starten und nicht von Windows. Als ich dann den Pc neu gestartet habe stand da, dass die alte Windows version wiederhergestellt wird. Dann war der Pc wieder an und es kam eine Fehlermeldung das Windows 10 nicht Installiert werden konnte... Zeitverschwendung. Aber danke für die antworten, ich beib jetzt beim Win 8 und mache es nächstes mal wie es mir empfohlen wurde.
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162