Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC hängt sich auf

Bruno 60

kennt sich schon aus
Hallo an alle.

Ich habe ein PC Compaq Presario 061 mit Sata Festplatte, worauf Windows 10 Home installiert ist.

Seit einiger Zeit hängt sich der PC auf. Kann nur noch mit Schalter ausgeschaltet werden.

Immer wieder kommt beim Booten die Meldung: fehlt bootmgr. Danach stecke ich das rote Satakabel aus und wieder ein, und danach Bootet der PC wieder. Bis er wieder nach einigen Stunden weider aufhängt.

Im Bios ist die Festplatte erkannt, habe die Festplatte auf Fehler überprüft und keine Fehler erkannt.
Habe das Satakabel gewechselt aber keine Verbesserung.

Die Festplatte ist erst ein Jahr alt und von Westerdigital.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Danke
Bruno
 
Anzeige
Du musst etliches updaten wie Bios und Gerätetreiber, aber bei einem älteren Gerät wird das schwierig.
 
Windows 10 ist auf dem neusten Stand, das einzige was fehlt ist ein treibst fürs Videos

Treiber wollte ich schreiben

Alle anderen sind aktuell, werden keine fehler angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bruno 60
Immer wieder kommt beim Booten die Meldung: fehlt bootmgr. Danach stecke ich das rote Satakabel aus und wieder ein, und danach Bootet der PC wieder. Bis er wieder nach einigen Stunden weider aufhängt.
Satakabel raus und rein- das Notebook SUCHT dann wieder die Festplatte von der er startet/bootet.
Bootmanager reparieren https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10
Win 10 hast Du auf DVD oder USB-Stick bootfähig ?
Windows 10 ist auf dem neusten Stand, das einzige was fehlt ist ein treibst fürs Videos
schaue mal hier ob was passendes dabei ist
HP Compaq Presario CQ61 Drivers Download for Windows 10, 8.1, 7, Vista, XP
mfg florian-luca
 
Hallo Florian, habe deine Radschläge angewendet, habe das Windows mit Installation CD Repariert, danach etliche Treiber installiert, keine fehler mehr Gerätemanager, aber trotzdem hängt sich der PC auf, weniger als vorher immerhin. Dankeschön und Grüße
 
Anzeige
Oben