Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Aktivierungsproblem nach Festplattenformatierung

Wally001

Herzlich willkommen
Hallo Windows Freunde,

Ich habe noch die Chance genutzt und vor 2 Wochen mein Windows 7 auf 10 upgegrated, weil Windows 7 zu Problemen führte. Danach, da mein alter Laptop dann völlig überlastet war, habe ich meinen direkt zurückgesetzt, mit einer kompletten Bereinigung der Festplatte und danach eine neue Partition der Festplatte eingestellt. Leider hatte ich davor kein Microsoft Konto mehr erstellt, da wie gesagt, so gut wie nichts mehr ging.
Jetzt kann ich leider Winodws nicht aktivieren, da anschienend mein Produkt Key ungültig ist. Ich habe inzwischen schon mit dem Microsft Support telefoniert, der nette Mitarbeiter miente nur immer wieder, "Kostenloses Upgrate ist vorbei seit 2016, geht nicht mehr, Sie müssen Winodws 10 kaufen"

Laut zahlreichen Foren (auch diesem hier) müsste es aber noch funktionieren!

Hat jemand Bitte einen Rat?
ganz vielen Dank für die Hilfe
 
Anzeige
Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, es ist unglaublich aber als ich eben den Beitrag geschrieben habe und danach, nochmals (zum 1000 mal) den Produkt Key eingegeben habe, ging es endlich durch. Es macht überhaupt keinen Sinn, da ich jedes mal genau denselben, korrekten Schlüssel eingegeben habe!

Aber boom, auf einmal kommt keine Fehlermeldung mehr, ich verstehe die Welt nicht mehr!
Ich hatte letzte Woche dann endlich ein Microsoft Konto eingerichtet, vielleicht hatte das ein paar Tage gedauert bis dieses erkannt wurde und verknüpft?

Als Lehre nach Tagelangem Rumärgern, kann ich jetzt nur sagen, Windows 10 von Windows 7 zu installieren geht immer noch!
 
Nur zur Info, genau das gleiche Problem hatte ich auf 1709, obwohl MS-Konto und bei 1703 ein Cleaninstall. Habe das ganze abgewartet und nach 2-3 Tagen hatte es sich von "selbst" erledigt. Also erstmal "Ruhe bewahren" und abwarten, kann eben etwas dauern bis der MS-Server den "Durchblick" hat.
 
Anzeige
Oben