Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By Eagle02
Thema: Windows 10 - 17074 netzwerk probleme, dns client, netzwerkerkennung Hallo, ich habe mich jetzt einmal angemeldet da ich selber nicht mehr weiter komme. ich bekomme airplay und das netzwerk ...
  1. #1
    davidtbz
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Windows 10 - 17074 netzwerk probleme, dns client, netzwerkerkennung

    Hallo,
    ich habe mich jetzt einmal angemeldet da ich selber nicht mehr weiter komme.
    ich bekomme airplay und das netzwerk nicht zum laufen

    Es ist folgendes:

    ich habe einen zweiten pc mit Windows 10 pro 17074, nennen wir ihn PC2.
    mein anderer pc hat nur die Windows 10 Home edition 17074 drauf, nennen wir ihn PC1!
    beide pcs haben so ziemlich beide die gleichen netzwerk und datenfreigabe optionen aktiviert.
    beide pcs laufen über den gleichen account, und es wurde jeweils schon die steuerung übernommen.

    ich kann von pc1 ohne Probleme auf pc2 per netzwerk (im explorer) zugreifen.
    ich muss lediglich den benutzer namen und passwort eingeben und die verbindung steht...

    ich kann allerdings nicht von pc2 auf pc1 zugreifen -.-
    es kommt immer falsches passwort und Benutzername.

    auserdem mir ist noch aufgefallen wenn auf pc1 itunes läuft, wird kein airplay server im iphone angezeigt?
    soweit ich mich erinnern kann wurde mir das früher immer angezeigt und ich konnte vom iphone aus musik am pc hören.

    was mich aber total wundert ist, das die ps4 auf freigegebene daten von pc1 zugreifen kann?



    ich habe dann ein bisschen in meinen netzwerk Einstellungen und Diensten mich umgeschaut und habe ein paar Unklarheiten bei pc1 gefunden...

    -wenn ich versuche unter netzwerk und freigabecenter - erweiterte einstellugnen - netzwerkerkennung (privat) einzuschalten, ist es immer wieder ausgschaltet sobald ich wieder in dieses fenster komme.
    ich habe aber sicher änderungen speichern gedrückt... auch ein neustart bringt keine veränderungen...

    -der dns client dienst ist total ausgegraut, ich kann ihn weder deaktivieren noch aktvieren, er ist standart mässig ausgeschalten? ist das auch wieder ein neues feature von win10 17074 sowie das verschwinden der heimnetzwerkgruppe zb?? konnte leider nicht auf pc2 gucken ob dns dort läuft weil ich gestern nochmal dran rumgeschraubt habe

    vlt kann mir jmd ein paar tipps geben
    gruss dave

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 - 17074 netzwerk probleme, dns client, netzwerkerkennung

    beide pcs laufen über den gleichen account
    MS Account? Könnte eine Ursache sein, warum macht man so einen Blödsinn?

  3. #3
    davidtbz
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 - 17074 netzwerk probleme, dns client, netzwerkerkennung

    warum soll das blödsinn sein? von wo hast du den blödsinn?

  4. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Windows 10 - 17074 netzwerk probleme, dns client, netzwerkerkennung

    Laufen irgendwelche Antiviren Programme, Firewalls oder Ähnliches außer die Windows eigenen?

    Zumindest ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem MS Account. Kann daher die Aussage von .Bernd nicht nachvollziehen.
    Wie sieht es mit den Synchronisationseinstellungen unter Einstellungen aus?
    Schnellstart deaktiviert?
    gial und davidtbz bedanken sich.

  5. #5
    davidtbz
    Herzlich willkommen
    danke, nein, keine virus software, nur windows defender und windows firewall.
    synchronisieren des ms accounts funktioniert auch einwandfrei, Einstellungen und hintergrund etc wurden von pc1 auf pc2 übernommen. ich denke auch nicht das der ms account eine rolle spielt!

    ich glaube ich werde einfach das system mal neu aufsetzen bevor ich da jetzt lange den fehler suche.
    das system ist eh schon zeimlich lange am laufen und ziemlich "zugemüllt".
    kann gut sein das ich mal was im in der registry zerschossen hab.
    habe seit ewigkeiten die insider previews drauf, die updaten ja ziemlich oft und da gabs ja auch oft probleme...
    habe auch mal vor einem jahr was im explorer in der registy geändert, zwecks look, glaube zwar nicht das davon der fehler kommt aber man weiss nie..

    danke, nein, keine virus software, nur windows defender und windows firewall.
    synchronisieren des ms accounts funktioniert auch einwandfrei, Einstellungen und hintergrund etc wurden von pc1 auf pc2 übernommen. ich denke auch nicht das der ms account eine rolle spielt!

    ich glaube ich werde einfach das system mal neu aufsetzen bevor ich da jetzt lange den fehler suche.
    das system ist eh schon zeimlich lange am laufen und ziemlich "zugemüllt".
    kann gut sein das ich mal was im in der registry zerschossen hab.
    habe seit ewigkeiten die insider previews drauf, die updaten ja ziemlich oft und da gabs ja auch oft probleme...
    habe auch mal vor einem jahr was im explorer in der registy geändert, zwecks look, glaube zwar nicht das davon der fehler kommt aber man weiss nie..
    Geändert von Henry E. (24.01.2018 um 09:55 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 - 17074 netzwerk probleme, dns client, netzwerkerkennung

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    MS Account? Könnte eine Ursache sein, warum macht man so einen Blödsinn?
    Ohne MS Account bekommt er ja keine Insiderbuilds..!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162