Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] W10 Desktop - "Desktop" hinzufügen - HowTo

Domviller

gehört zum Inventar
Über das Fenstersymbol in der Taskleiste sollte ich einen neuen Desktop hinzufügen können. Bei Linux erhalte ich dann einen leeren Desktop, den ich nach Belieben bestücken kann.
Bei W10 ist der neue Desktop jedoch ein Duplikat des ersten Desktops. Alle Icons vorhanden. Lösche ich dort einen Link, ist der auch auf dem ersten Desktop verschwunden. Ich kann beliebig viele Desktops erstellen, alle sind Duplikate des Originals.
Was mache ich verkehrt?
 
Anzeige
nichts.
Das geht nicht.
Die geöffneten Programme/Apps sind für jeden Desktop unterschiedlich aber die Desktopsymbole usw sind überall gleich.
MS hat sich wohl gedacht das niemand verschiedene Symbole anlegen wird da die Desktops nach dem Neustart sowieso wieder alle gelöscht sind.
Grundlegend ist das Feature von Windows 10 eine gute Idee die Umsetzung aber absolut und völlig für die Füße. Wieder so ein Ding das ohne Hirn von MS gemacht wurde. Selbst das Kopieren von anderen bekommen sie nicht ordentlich hin *hust*
Hätten sie sich auch schenken können ehrlich gesagt.
Hab auch schon im Feedback Hub mehrfach angeregt die Dinger doch Speicherbar zu machen und das schon bevor Windows 10 veröffentlicht wurde. Hat MS bis heute Ignoriert. Wird wohl auch nie kommen.
 
Anzeige
Oben