Umfrageergebnis anzeigen: Was kann ich tun/ Was ist das Problem ?

Teilnehmer
1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Woran könnte das Problem liegen.

    1 100,00%
  • Was kann ich tun.

    1 100,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Ari45
  • 4 Post By Ari45
Thema: Pc hängt sich meistens am Anfang auf ( bei mausbewegung ) und alles friert sich ein Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seitdem mein PC seid 3 -4 Wochen näher an der Heizung ...
  1. #1
    ShadowArakune
    bekommt Übersicht

    Ausrufezeichen Pc hängt sich meistens am Anfang auf ( bei mausbewegung ) und alles friert sich ein

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seitdem mein PC seid 3 -4 Wochen näher an der Heizung ist , öfters einen Standbild wemn ich den PC hochfahre und die Mausbewege bzw etwas anklicke. Am Anfang ist nicht der Cruiser vorhanden sondern ein blauer runder Kreis ( Wahrscheinlich ein Zeichen das irgendwas lädt). Mein PC brauchte am Anfang 10-15 Sekunden bis zum hochfahren. Mittlerweile sind es 1-2 Minuten. Zudem ist mein PC ein par CM von meiner Heizung entfernt. Des öfteren bleiben auch spiele wie fortnite manchmal hängen obwohl alles flüssig auf höchsten Grafikeinstellungen läuft (100fps). Aus diesen Gründen muss ich auch öfters meinen Pc über Knopfdruck herunterfahren. Ich habe bereits meinen PC vor einigen Tagen gesäubert. (Wegen Staub etc.)
    Leider weiß ich immernoch nicht was das Problem ist.

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Pc hängt sich meistens am Anfang auf ( bei mausbewegung ) und alles friert sich e

    Zudem ist mein PC ein par CM von meiner Heizung entfernt.
    Dann stell ihn weiter weg von der Heizung. Es ist nunmal so, daß viele elektronische Geräte nicht gut auf Nähe zu anderen Wärmequellen reagieren.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Pc hängt sich meistens am Anfang auf ( bei mausbewegung ) und alles friert sich e

    Hallo @ShadowArakune! Willkommen im Forum!
    Wenn dein PC immer langsamer wird und gelegentlich hängen bleibt, solltest du mal aufräumen. Vor allem solltest du dir den Taskmanager, TAB Systemstart ansehen und überlegen, ob du wirklich alles ständig im Hintergrund brauchst, was da drinnen steht.

    Mache bitte ein paar Angaben zu deinem System. Und lade einen Screenshot von Taskmanager/TAB Systemstart hoch.
    Dafür ist u.a. HWInfo32 sehr hilfreich https://www.hwinfo.com/download.php
    Zu Bilder (und Dateien allgemein) hochladen, siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link.
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Pc hängt sich meistens am Anfang auf ( bei mausbewegung ) und alles friert sich e

    Grundlegend ist es ein doofe Idee den Rechner nur ein paar cm von einer Heizung entfernt aufzustellen.
    Der PC wird schon warm genug und muss gekühlt werden da ist es recht Kontraproduktiv wenn er von außen auch noch mit Hitze bestrahlt wird.
    Es kann also durchaus sein das es sich dabei einfach um ein Temperatur Problem handelt. Vor allem wenn das Problem erst seit dem umstellen an die Heizung ist. Ist aber wie gesagt so oder so nicht der Ideale Standplatz.
    Das solltest du aber sehen können. idr bieten die Hersteller der Mainboards ein Tool zur Kontrolle der Temperatur. Ansonsten gibt es auch diverse Freeware oder Shareware die dir das anzeigt.

  5. #5
    ShadowArakune
    bekommt Übersicht
    Danke für die antworten zumalst. Nun muss ich dazu noch anmerken , dass ich seid einigen Wochen , Windows 10 nicht aktualisiert habe , was ich aber jetzt erstmal tun werde. Zum anderen habe ich einige Informationen ( die verlangt wurden ) ebenfalls angegeben. Doch ich fand nicht alle Informationen in den Einstellungen. Ich habe auch Fotos von meinem Task Manager aufgenommen. (Bild folgt) Zudem hing sich das Programm ''HWiNFO64'' bei '' Detecting IDE/SCSI DRIVE(s)... '' auf. Ich konnte es ebenfalls nicht mit dem Task Manger schließen , eventuell hat es doch nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

    -screenshot_20180124-231312.jpg
    -screenshot_20180124-231320.jpg
    -screenshot_20180124-231330.jpg
    -screenshot_20180124-231336.jpg
    -screenshot_20180124-231342.jpg

    Es standen noch weitere Informationen zu Windows da aber zu den habe ich keinen Screenshot aufgenommen .
    Passend dazu wollte ich sagen , dass sich mein Update bei 39% aufgehangen hat . (Kreis dreht sich / lädt) aber ist seid 25minuten bei 39%.
    Geändert von Henry E. (25.01.2018 um 09:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  6. #6
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Pc hängt sich meistens am Anfang auf ( bei mausbewegung ) und alles friert sich e

    @ShadowArakune
    Hallo und herzlich willkommen.
    Deiner Beschreibung zufolge ist dein Rechner nahe an der Heizung. Warum kann ich jetzt beim besten Willen nicht nachvollziehen, vielleicht brauchst du Wärme jedoch nicht der PC. Mir wird dabei schon heiß. Daher verwundert es mich nicht, dass der PC seine Probleme hat in so direkter Nähe zu einer Wärmequelle. Wie sieht aus außerdem mit Gehäuselüftern aus? Sind welche verbaut, wenn ja wie viele?

    LG
    AdminLizzy

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Pc hängt sich meistens am Anfang auf ( bei mausbewegung ) und alles friert sich e

    Hallo ShadowArakune.

    Antwort auf Frage #1 der Umfrage:
    Das Problem ist womöglich nicht von thermischer Natur, so heiß ist der PC nach Stunden langer Nichtinbetriebnahme wegen der Wärme von einem Heizkörper nicht, um sich rasch zu überhitzen und die Notabschaltung droht. Ich glaube noch nicht einmal, dass im Idle das Thermal Throttling einschreitet.
    Wenn die Heizung überhaupt einen negativen Effekt ausübt, dann doch nur, dass sie wie eine Parabolantenne wirkt, dass sie die elektromagnetischen Felder des PCs dispergiert, diese elektromagnetischen Signale stören die empfindlichen digitalen Schaltkreise der elektronischen Komponenten, der aufgewirbelte Feinstaub witrkt zudem elektrostatisch. Anm.: Nicht umsonst nutzt man die Heizung und ihr Rohr gerne zur Vertärkung des Radioempfangs (konstrutive Interferenz).

    Antwort auf Frage #2 der Umfrage:
    Es ist schon des Öfteren gefallen: Weg mit dem PC von der Heizung!

    LG Naru!

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Pc hängt sich meistens am Anfang auf ( bei mausbewegung ) und alles friert sich e

    Guten Morgen!
    Also wenn ich mir so deine Bilder ansehe, wird mir übel.
    Abgesehen davon, dass die Qualität miserabel ist und kaum etwas erkennt, aber was da so alles läuft.
    Du hast Stabilitätsprobleme und läßt 90 Hintergrundprozesse und 87 Windows-Prozesse zu.
    Du hast einige zweifelhafte Prozesse am laufen, zB Bonjur Service
    Du hast 5 Instanzen von AVIRA laufen, obwohl zwischenzeitlich jeder wissen sollte, dass Fremd-AV-Programme und Windows 10 eine schlechte Kombination sind.
    Zitat aus #3
    ....Vor allem solltest du dir den Taskmanager, TAB Systemstart ansehen und überlegen, ob du wirklich alles ständig im Hintergrund brauchst, was da drinnen steht.....
    Was hast du da unternommen? Bitte davon auch einen Screenshot. Ich hatte da zwar geschrieben "Systemstart", meinte aber den TAB Autostart. (ich hatte kurz vorher ein Problem zu Windows 7 beantwortet, und dort heißt es Systemstart)

    Empfehlung:
    -> AVIRA deinstallieren und anschließend mit dem Cleaner von AVIRA die Reste entfernen. https://www.avira.com/de/download/pr...gistry-cleaner
    -> den Autostart ausmisten. Alles, was nicht unbedingt schon beim Systemstart laufen muss, deaktivieren. Man kann Einstellungsconsolen und Updater auch später per Hand starten.
    -> wenn das erledigt ist, Malwarebytes herunter laden und ausführen https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/
    -> AdwCleaner herunter laden und ausführen https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

    Auch wenn du es nicht hören (lesen) möchtest, aber das Beste wäre, du würdest dir mit MediaCreationTool die neuester Version von Windows 10 herunter laden und eine saubere Neuinstallation machen.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    KnSN, ThorstenBerlin, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    ShadowArakune
    bekommt Übersicht

    AW: Pc hängt sich meistens am Anfang auf ( bei mausbewegung ) und alles friert sich e

    Hallo,
    die Screenshots folgen morgen. Ich kann aber schon mal sagen, dass nun viele Hintergrundprozesse deaktiviert / ausgeschaltet habe und ich leider nicht weiß, was ich denn bei den Windows-Prozessen schließen soll. Zudem werde ich ebenfalls morgen Avira deinstallieren und werde dann weitere Informationen bekannt geben , wie denn mein PC dann läuft. Die Neuinstallation werde ich ebenfalls noch machen.

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Pc hängt sich meistens am Anfang auf ( bei mausbewegung ) und alles friert sich e

    Prozesse kannst du nicht (ohne Probleme) schließen. Sie reduzieren sich automatisch dadurch, dass du die Autostarts (rigoros) reduzierst.
    Das Deinstallieren von AVIRA sollte deine erste Maßnahme sein.

    Wenn du dich für eine Neuinstallation entschließt, kannst du dir die ganze Arbeit mit dem Autostart und mit AVIRA sparen, denn bei einer Neuinstallation ist ohnehin alles weg.
    Denke daran, vorher deine Daten und alle Produktkeys zu sichern, möglichst auf eine externe HDD oder USB-Stick.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163