Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Mauszeiger nach Standby oft nicht mehr sichtbar

haba

Herzlich willkommen
Hallo! Folgendes Problem nervt mich seit mehreren Tagen:
Bei meinem hp Elite x2 2012 (G2) , ähnlich dem Surface ein 2-1 Notebook, ist oft nach dem Aufwachen aus dem Standby der Mauszeiger verschwunden. Manchmal ist er vorhanden, manchmal nicht. Ich kann mir dies nicht erklären.

Was hilft: Tastatur abdocken (Gerät geht in den Tablet-Modus) und Tastatur wieder verbinden (Gerät im Desktop-Modus) und der Mauszeiger erscheint wieder.
Eine dauerhafte Lösung ist dies natürlich nicht, daher suche ich hier euren Rat!

Was ich unternommen habe:
Grafiktreiber neu installieren
Gerät zurücksetzen (Dokumente blieben erhalten)
Bios-Update

Was ich meiden möchte: hp-Kundenhotline, unglaublich unfähig

Windows ist aktuell (64Bit).

Könnte ein Bios-Rollback helfen? Ich scheue mich etwas davor, habe aber einen Verdacht, dass es mit dem vorletzten Update zusammenhängen könnte.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung.
 
Anzeige
Moin,
du solltest auch nicht die Hotline die es nicht weiß damit konfrontieren, sondern das Forum besuchen.

Grafik: der von Win10 macht immer Ärger und wenn es ein neueres Biso gibt solltest du das auch mal angehen.
Für all das gibt es als erste Anlaufstelle den HP Assi und dann die entsprechende Self-Service-Seite^^

Bios Rollback ist in den seltensten Fällen möglich.
 
Anzeige
Oben