Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Eigenes Admin-Konto entfernt

Iniky

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun alles in meiner Macht stehende versucht habe, wende ich mich als letzte Hoffnung an euch :)

Mir ist das was unglaublich dummes passiert.

Ich habe (anscheinend) meinem einzigen Benutzer der Adminrechte hatte, diese entfernt und habe jetzt so gut wie auf nichts mehr was Adminrechte benötigt Zugriff.

Ich bin unter Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer auf mein Konto gegangen der als "Debugger Mode" drin stand. Aus welchen Gründen auch immer, habe ich diesen dann "als Admin" geändert und daraufhin hat sich einiges am Layout von Windows 10 geändert.
Aus diesem Grund habe ich die Einstellung wieder rückgängig auf "Debugger Mode" gestellt und damit wohl komplett die Adminrechte für mein Konto entfernt.

Das "richtige" Adminkonto, welches standardmäßig deaktiviert ist, kann ich auch nicht aktivieren, da mir jetzt der Zugriff verweigert wird.

Ich bekomme bei vielen Sachen wie z. B. dem einfachen Schließen von MalwareBytes folgende Meldung:

kMwo5PB.png

Wie man sieht, ist es mir überhaupt nicht möglich auf Ja zu drücken oder irgendwo mein Passwort einzugeben.
Habe auch schon einige Tipps und Tricks aus dem Netzt über CMD bzw. PowerShell versucht, aber ohne Erfolg, da mir überall jetzt der Zugriff verweigert wird.

Meine Letzte Hoffnung ist folgende: Wenn ich z. B. das Register öffnen möchte kommt diese Meldung:

0Ehw5mb.png

Die Angegebene Email und so wie den PIN/PW besitze ich und kann somit zumindest ein Teil der Sachen ausführen.
Mir würde zwar im schlimmsten Fall auch eine Neuinstallation nichts ausmachen, aber ich besitze meinen Windows 10 Key nicht mehr und um diesen Auszulesen fehlen mir wieder die Rechte am Computer.

Schon mal Danke im voraus!
 
Anzeige

Edit*


Hallo Florian :D

Omg ich glaube es nicht, es hat funktioniert.
Im abgesicherten Modus konnte ich mich ohne Passwort auf das Administrator Konto anmelden und habe meinem alten Benutzer wieder die normale Administrator Gruppe zugeteilt.

Vielen vielen Dank. : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben