Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Startmenü geht nicht

djmatti

treuer Stammgast
Hallo Zusammen.

Mein Laptop war leider in Reparatur.
Gestern habe ich dann alles neu instaliert. Und auch das neue Windows Update was im Herbst raus kam.
Jetzt habe ich das Problem, das ich mein Startmenü nicht mehr auf bekomme.

Power Shell habe ich auch drüber laufen lassen, aber da hat er keine Fehler gefunden.
Wie bekomme ich das jezt gelöst, das ich mein Startmenü wieder normal starten kann.

LG
 
Anzeige
Hast du schon einmal einen kompletten Neustart gemacht ?
Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
shutdown -g -t 0
Dadurch werden alle Dienste und System-Apps geschlossen und bei einem Neustart neu geladen. Hilft "mit unter Wunder".
 
Geh in die Einstellungen zu "Konten" - "Anmeldeoptionen" und deaktiviere dort den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart abzuschliessen". Das sollte Abhilfe schaffen.
 
Ok was bedeutet das wenn ich den Punkt deaktiviere was areiland geschrieben hat.
Hat das irgendwelche Nachteile?
 
Da ich etwas im Stress war, erst heute meine Antwort.

Problem ist damit gelöst. Vielen Dank an alle.
Startmenü geht jetzt ohne Problme.
 
Anzeige
Oben