Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HP Pavilion Notebook - Akku wird nur im ausgeschalteten Zustand aufgeladen

  1. #1
    Racoonh
    Erster Beitrag

    HP Pavilion Notebook - Akku wird nur im ausgeschalteten Zustand aufgeladen

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, kein Experte sondern eher der einfache Notebook-Benutzer.

    Habe mir vor ca. 14 Monate das Notebook HP Pavilion 15-BC001NG gekauft. Somit ist vor Kurzem die Garantiezeit abgelaufen. Seit ca, einer Woche passiert folgendes:

    Im Betrieb läuft das gerät nur im Akkubetrieb. Das angeschlossene Netzteil lädt nicht nach. Entferne ich den Stecker vom Netzteil und schließe ihn wieder an, dann sehe ich im Energiestatus, dass das Netzteil lädt, aber nur ca. 5 Sekunden. Danach geht es wieder auf Akku-Betrieb über.

    Im ausgeschalteten Zustand lädt das Netzteil den Akku einwandfrei.

    Der Akku ist fest eingebaut.

    Ich habe inzwischen schon einiges ausprobiert:

    Anderes Netzteil.
    Netzteil direkt in die Steckdose
    Akku-Treiber ideinstalliert
    HP-Support-Seiten durchgestöbert
    etc.

    Wer kann helfen? Kann das ein Softwareproblem sein?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: HP Pavilion Notebook - Akku wird nur im ausgeschalteten Zustand aufgeladen

    Hallo, Willkommen !

    könnte sein das dein System zu viel Energie verbratet , sodass das laden der Batterie zurückgestellt wird.

    Schau doch mal in den Energieeinstellungen ob sich dort Höchstleistung zeigt und dort mal ändern !

    oder die Elektronik des Laptop`s (Ladeelektronik ) ist defekt !

    Gruß
    Ps. starte das System mal in den "safe mode " und schaue ob dort alles OK ist .

  4. #3
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: HP Pavilion Notebook - Akku wird nur im ausgeschalteten Zustand aufgeladen

    Moin,
    Im ausgeschalteten Zustand lädt das Netzteil den Akku einwandfrei.
    Das Netzteil ist defekt.

    Es leistet 120W bei 19,5V (steht auch auf dem Netzteil) um den Akku (61Wh) zu laden und den Laptop zu betreiben.

    Da ist nichts mit Software zu reißen.

    Auf dem Netzteil steht eine HP Sparepart Nummer, damit suchst du im Netz, oder schaust ob der Discounter um die Ecke eines hat, testen, mitnehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •