Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SSD Neuinstallation

  1. #1
    ralfiga
    treuer Stammgast

    SSD Neuinstallation

    Hallo.Kurze Frage:Ich möchte meine alte Festplatte (HDD)gegen eine SSD austauschen.Möchte auf die neue SSD Windows 10 neu Installieren.Muss ich im BIOS etwas umstellen oder sonst etwas beachten?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: SSD Neuinstallation

    Wenn Du die HDD asubasut und die SSd einbaust musst Du nichts im Bios umstellen

  4. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: SSD Neuinstallation

    Dein Bios kennen wir ja nun auch nicht unbedingt ohne im Web nach deinem Board und Bios zu suchen.
    Irgendwie muss da ja mal Windows 10 drauf gekommen sein und ob man nun eine HDD oder SSD eingebaut hat ist ja egal.
    Wenn das Bord Uefi hat, würde ich auch im Uefi Modus installieren, ob das vorher oder jetzt bei der HDD dann auch so war oder ist?

    SSD einbauen am 1. Sata Port, also da wo jetzt hoffentlich auch die HDD dran ist denn die sollte auch am 1. Port sein.

    Bei Bild 6 nicht formatieren sondern Windows einfach mit Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

    Ansonsten braucht du nur die Key Eingabe überspringen, "Ich habe keinen Key"
    Aktiviert wird dann normal automatisch.

  5. #4
    ralfiga
    treuer Stammgast

    AW: SSD Neuinstallation

    ich danke euch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •