Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Skeptiker
Thema: Auslagerungsdatei auf SD-Karte? Ich habe 2x vergeblich versucht, die Auslagerungsdatei meines kleinen Tablets auf die SD-Karte zu legen - dann fiel mir ein, ...
  1. #1
    Skeptiker
    treuer Stammgast

    Auslagerungsdatei auf SD-Karte?

    Ich habe 2x vergeblich versucht, die Auslagerungsdatei meines kleinen Tablets auf die SD-Karte zu legen - dann fiel mir ein, dass das wohl mit Wechseldatenträgern grundsätzlich nicht funktioniert. Nun hatte ich bei meinem neuen Smartphone (allerdings Android) die Möglichkeit, die zusätzliche SD-Karte in den internen Speicher gewisermassen 'einzubinden'. (Als Datenshuttle lässt sie sich nun nicht mehr verwenden - brauche ich aber auch nicht.)

    Gibt es unter Win (evtl. mit einem Zusatzprogramm) irgendeine Möglichkeit, das auch zu erreichen? Oder sonst einen Trick oder ein Programm, mit dem man die Auslagerungsdatei auf die Karte bekommt?

    (Win10-32 auf neuestem Stand, Dell Venue 8, 1GB, 32 (+64) GB)

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Auslagerungsdatei auf SD-Karte?

    Hallo, lese dir mal diesen Beitrag genau durch !
    ob du dann dort auch die Auslagerungsdatei unterbringst musst du testen !

    Windows SD-Karte als Festplatte einbinden und Programme auf SD-Karte installieren ? znilwiki

    Gruß

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Auslagerungsdatei auf SD-Karte?

    Hallo , Skeptiker , versuche es mal mit diesem Tipp

    Windows 10: Auslagerungsdatei verschieben - TechMixx

  4. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Auslagerungsdatei auf SD-Karte?

    Nein bei Windows gibt es da so meines wissens nach keine Möglichkeit mit Bordmitteln das zu erreichen.
    Ob es ein Zusatzprogramm gibt weiß ich nun nicht würde ich aber stark bezweifeln.

    @Henry: Das Funktioniert idr nur mit fest verbauten Datenträgern. Bei mir tauchen da keinerlei SD Karten auf.

    veraltete Information bzw auf FAT Formatierung bezogen

    *EDIT*
    hansjorg´s Lösung finde ich allerdings interessant. Das kannte ich nicht. Das könnte idt Funktionieren.
    Geändert von Eagle02 (27.01.2018 um 14:57 Uhr) Grund: falsche Information

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Auslagerungsdatei auf SD-Karte?

    Wenn die SD Karte in NTFS formatiert ist, dann sollte es gehen. Auf meinem Tab bekomme ich die NTFS formatierte SD Karte als möglichen Aufnahmeort der Auslagerungsdatei angeboten. Allerdings sollte sich das aus Performancegründen von selbst verbieten.

  6. #6
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Auslagerungsdatei auf SD-Karte?

    hrm ok das Erklärt warum es bei mir nicht geht. Hab die nicht als NTFS da ich sie auch in Android und anderen Systemen benutze....
    Wobei das wohl mittlerweile auch geht @ NTFS in Android, wie ich gerade mal so gelesen habe... Man sollte doch ab und an auch bei so was nochmals neue Infos einholen :/

  7. #7
    Skeptiker
    treuer Stammgast

    AW: Auslagerungsdatei auf SD-Karte?

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Wie man die AD verschiebt weiss ich. (Das habe ich schon oft gemacht.) Es wird auch brav eingetragen - nur passiert nichts, nach dem Neustart gibt es eine Fehlermeldung, es sei (auf C) eine provisorische AD angelegt worden - auf D: ist keine.
    Die Lösung von Hansjörg schien interessant, aber leider kann man beim Wählen des Speicherortes für die AD kein Verzeichnis anwählen - nur die Platte.
    Jetzt überlege ich noch, ob ich die Karte mit NTFS formatieren soll. Es würde gehen, aber wenn es nichts hilft, dann ärgere ich mich über das Hin-und-Her, das ich mit den Daten veranstalten muss.

    Fürs erste habe ich mich jetzt entschlossen, per Datenträgerverwaltung die Windows.old mit rund 12 GB und die $irgendwas (Update-Dateien, auch eine ganze Menge) vom der erst vor wenigen Tagen durchgeführten grossen Update zu löschen. Das war überhaupt der Anlass für meine Frage: Das Update meckerte, es sei nicht genug Platz, (wohl) diese Datei zu erstellen, so dass ich erst allerlei deinstalliert und rumgeschoben habe. Die deinstallierten Programme werde ich jetzt jedenfalls auf D: legen - wenn nicht anders, dann mit Hansjörgs hübschem Vorschlag.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Auslagerungsdatei auf SD-Karte?

    Hallo,
    Die Lösung von Hansjörg schien interessant, aber leider kann man beim Wählen des Speicherortes für die AD kein Verzeichnis anwählen - nur die Platte.
    hast du dies gelesen und probiert ?

    Bei mir kann ich über
    D:\ oder
    C:\32GBSD\ auf die Karte zugreifen.
    Ich probiere nun immer den D:\ Pfad - und wenn ein Programm zickt nehme ich statt dessen den C:\32GBSD\ Pfad.

    Gruß

  9. #9
    Skeptiker
    treuer Stammgast

    AW: Auslagerungsdatei auf SD-Karte?

    Nun - bei mir ging es ja um die Auslagerungsdatei, und DIE lässt sich eben anscheinend nur in der 'Root' einer Platte unterbringen. Und jedenfalls nicht auf der 64GB-SD-Karte, die bei mir als D: fungiert. (Siehe Problembeschreibung oben.)
    Was die Installation von Programmen betrifft, so wäre es vielleicht noch eleganter, keinen Extra-Orner auf C: anzulegen, sondern einfach den Programmordner zuzuweisen. SOFERN die Datenträgerverwaltung das nicht verweigert, dürfte der einzige Nachteil dabei sein, dass die auf D: gespeicherten (oder zu speichernden) Daten dann ("auch") im Programmordner stehen, und ggf. Programm-(unter-)ordner zwischen den Datenordnern auf D: auftauchen.
    hansjorg71 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163