Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System driver power state failure

mikelesch

Herzlich willkommen
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum!

Die von mir genannte Fehlermeldung habe ich schon einige Male gesehen, allerdings mit anderer Ausprägung.
Ich habe ein Notebook:
Medion akoya, Modell: E6416
zur Reparatur hier.
Laut Auskunft des Besitzers wurde wohl vorher ein Update installiert. Wahrscheinlich hat das nicht richtig funktioniert!
Nun kann ich das Notebook starten und auch die Anmeldung durchführen. Aber dann geht so gut wie nichts mehr!
die Sanduhr läuft und lässt auch keine Aktionen zu. Über: "strg + alt + entf" komme ich in den Taskmanager.

Die Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher ist gering! Aber die Festplatte zeigt 100% Auslastung an.
Dieser Wert hat nichts mit der Belegung zu tun, da etwa 15% der Partition und 10% der Festplatte belegt sind.
Vermutlich wurde vor einiger Zeit Windows7 ein ein Upgrade auf Windows10 durchgeführt.

Ich habe folgendes über die Reparaturoptionen versucht:
Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt
Zurücksetzen auf ein Image
Zurücksetzen auf Auslieferungszustand mit Behalten der Daten
Keine dieser Optionen hat funktioniert, auch konnte der "abgesicherte Modus" nicht erfolgreich gestartet werden.

Was könnte ich noch tun, um das System mit Daten zu retten?
Ich habe keine richtige Idee mehr
 
Anzeige
Die Daten sichere ich gerade schon vorsichtshalber.
Im Moment überlege ich, ob eine Parallel-Installation sinnvoll wäre.
 
Sobald ich im System angemeldet bin, nur noch Stillstand. Keine Möglichkeit auf den Explorer zu kommen usw.
Hm, über die Reparaturoptionen kann ich doch DOS starten? Somit dann auch die setup.exe der DVD.
Muss ich nach der Datensicherung probieren.
 
Hallo mikelesch
Du sagst
Sobald ich im System angemeldet bin, nur noch Stillstand. Keine Möglichkeit auf den Explorer zu kommen usw.
Hm, über die Reparaturoptionen kann ich doch DOS starten? Somit dann auch die setup.exe der DVD.
versuche hiermit Fehler zu finden
cmd (DOS) Befehle
msconfig.exe Systemkonfigurationsprogramm
ntmsmgr.msc ist die Wechselmedienverwaltung
diskmgmt.msc ist die Datenträgerverwaltung
devmgmt.msc ist der Gerätemanager
comexp.msc Komponentendienst
control Systemsteuerung

mfg florian-luca(y)
 
Also, nachdem alles fehl geschlagen ist, habe ich eine Parallel-Installation gemacht und die Daten kopiert.
Ich vermute, dass mitten im "Falls Creator Update" das Notebook stromlos war (Akku leer o.ä.) und dadurch dieser Zustand eingetreten ist.
Erledigt ja aber das "Warum" ist nicht klar.
Danke an alle für die Ansätze, die mir geliefert wurden. :)
 
Anzeige
Oben