Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht10Danke
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 3 Post By Cheryll
  • 3 Post By IronSense
Thema: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update Hallo PC Freunde , meine Taskleiste blinkt kurz beim Doppelklick der linken Maustaste seit dem letzten Windows 10 Update . ...
  1. #1
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    Frage Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Hallo PC Freunde ,

    meine Taskleiste blinkt kurz beim Doppelklick der linken Maustaste seit dem letzten Windows 10 Update .
    Was kann das Auslösen ?? Wenn ich den PC eine Weile Laufen lasse und dann ein Programm öffne
    vom dem Desktop aus , klicke ich ja 2 mal auf das Symbol z.B. VLC Player .
    Und dann kommt es vor das die Taskleiste im gleichen Takt eben 2 mal kurz verschwindet und wieder erscheint .
    Das stört mich nicht weiter aber wenn sich das Verhalten verschlimmert . was kann ich dagegen Unternehmen ??

    Installierte Version : Build OS Version 10.0.16299.192

    Bin für jeden Rat dankbar

    Viele Grüße

    IronSense

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Hallo, das könnte ein Problem mit dem Grafiktreiber sein , schau mal ob es einen aktuellen gibt
    Ari45 und IronSense bedanken sich.

  3. #3
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Ok na dann werde ich mal gleich nach schauen ...

    Es ist der Aktuellste für meine Nvidea GTX770 , aber jetzt wo ich es sehe . Da stimmt was ganz und gar nicht . Die Schrift verwischt wenn ich mit der Maus darüber fahre und wird dann erst wieder scharf nach ein paar Sekunden . Oh Ohhh Wird doch wohl nicht die Grafikkarte am verrecken sein ?? Vor ein paar Tagen ging mal der Tv einfach aus also das HDMI Signal war unterbrochen . Doch nach kurzer Zeit wieder an . Hmm also Grafikkarte oder Treiber ?? Auch das verhalten bei großen Webseiten wie Facebook wenn ich etwas schreiben will reagiert es langsam . Aber sobald ich rauf und runter scrolle ist alles wieder normal . Ok mache mir nun echt Sorgen ..
    Nun neue Grafikkarte kaufen ??

    -aufnahme1.jpg

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    @IronSense,
    welcher Virenscanner ist installiert?

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Prüfe bitte mal die Kabel PC zum Monitor , lösen und wieder neu stecken ,

  6. #6
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Eset Smartsecurity 11 die aktuellste Version seit Gestern davor Version 10 . Aber das abnormale Verhalten war schon zuvor ..

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Wenn Kabel ok sind , mache bitte einen Stresstest mit diesem Tool

    FurMark - Stresstest und Benchmark für die Grafikkarte Download

  8. #8
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Hallo Henry das HDMI Kabel ist knapp 2 Meter lang geht vom HDMI Ausgang der Grafikkarte in den Flatt TV . Habs gemacht hat sich nichts verändert ...

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    meine Taskleiste blinkt kurz beim Doppelklick der linken Maustaste seit dem letzten Windows 10 Update
    Eset Smartsecurity 11 die aktuellste Version seit Gestern davor Version 10
    Ich fürchte, da hat Eset das Windows Update gestört.
    Hast Du noch einen Wiederherstellungspunkt von davor?
    Oder ein Backup?

  10. #10
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense
    Hallo Henry ok das werde ich nun umgehend ausführen Hoffe das der Test positiv ausfällt - Hab schon ein bisserl Bange ...

    Uff also laut Test im Full HD Modus 3 mal ausgeführt , es gab keine Probleme .

    Also wird es ein Softwareproblem sein Treiber oder etwas anderes hmm ...

    -aufnahme2.jpg

    Hallo Pete , das abnormale Verhalten war schon vor dem Update der ESET Software . Und das letzte Update von Windows war ein NET Framework Sicherheitspatch auf version 4.7 . Ok ich vermute nun tatsächlich könnte an dem neuen Nvidea Grafiktreiber liegen . Blos wie kann ich den alten wieder herstellen oder downloaden auf der Nvidea Page hmm ??
    Geändert von Henry E. (27.01.2018 um 19:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Deinstalliere den Treiber doch und lass Windows nach einem Neustart mal erkennen
    IronSense bedankt sich.

  12. #12
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense
    Hallo Henry genau das habe ich nun vor komplett den Treiber runter und neu wieder drauf . Hoffe das hilft . Ich melde mich nach der Prozedur wieder

    Ok habe nun folgendes deinstalliert und wieder installiert

    - Grafikktreiber
    - Stardock Start 10
    - Stardock Fences
    - Stardock Cursor FX
    - ESET Smartsecurity 11

    Dann alles nacheinander wieder installiert hat ja ganz schön gedauert

    Resultat : Das Blinken der Taskleiste ist mir mal nicht mehr aufgefallen .
    Auch die Reaktion bei großen Webseiten mit vielen Bildern & Text hat sich enorm verbessert .

    Ich hoffe das wars

    Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche
    Geändert von Henry E. (28.01.2018 um 10:29 Uhr)

  13. #13
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Also seit Gestern hat sich das Verhalten der Taskleiste erneut verschlechtert . Blinkt also wieder beim Mausklick auf das Desktop mit .
    Aber das mache ich nun nicht mehr mit , ich installiere alles Neu komplett mit OS .

    Werde das Thema nun schließen

    Danke für Eure Tipps und Hilfe die letzte Zeit und bis zum Nächstenmal

    IronSense

  14. #14
    Cheryll
    Herzlich willkommen

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Ich hatte das Problem auch und diesen Artikel hier gefunden, - mit Antworten, die ich nicht gut finde.

    Eine bessere Antwort steht hier:
    https://www.schieb.de/734311/windows...pfe-abschalten

    Doch sie ist nur die zweitbeste. Die erstbeste ist, die URSACHE für das Blinken zu finden. Es blinkt nämlich nicht umsonst. Sondern Windows will Dich auf etwas Wichtiges aufmerksam machen. Etwas ist zu tun!

    Als mich das zwei Tage nervte, suchte ich in der Ereingisanzeige. Und was fand ich dort? - Ich habe einen USB-Stick zum Laden angesteckt. Als er voll war, hatte ich schon darauf vergessen. Abziehen und die wichtige Meldung von Win 10 erlosch.
    Henry E., Big Eddie C. und IronSense bedanken sich.

  15. #15
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    AW: Taskleiste verhält sich seltsam seit letzten Windows 10 Update

    Falls es noch Jemanden interessiert es lag nicht an den Windows-Meldungen . Schlicht lag es an Stardock Start 10 , das Tool bringt das gewohnte Startcenter zurück wie zu Windows 7 Zeiten . Das verursachte den Konflikt . Lösung war simpel , deininstalliert und die neueste Version davon installiert . Und das Problem war behoben
    Henry E., makodako und Cheryll bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163