Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht3Danke
Thema: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert) Hallo! Ich habe mich hier neu im Forum angemeldet weil ich Hilfe brauche. Ich bin ein „normaler Benutzer“, kein Profi ...
  1. #1
    Lenalena
    Herzlich willkommen

    Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    Hallo!

    Ich habe mich hier neu im Forum angemeldet weil ich Hilfe brauche. Ich bin ein „normaler Benutzer“, kein Profi oder sonst gut im Umgang mit PC‘s.
    Mein Problem ist folgendes:

    Ich weiß nicht mehr genau, ob ich nach dem letzten benutzen meinen Laptop heruntergefahren oder nur zugeklappt habe. Als ich ihn heute wieder benutzt habe, kam eine Fehlermeldung (ich glaube von Firefox), dass meine zuvor besuchte Seite nicht wieder hergestellt werden konnte. Ich habe dann ungefähr 5 Minuten mit dem Laptop gearbeitet und dann kam ein blauer Bildschirm, wo drauf stand, dass irgendein Problem besteht und der PC neu gestartet werden muss. Das ganze ist dann zwei Mal so passiert.
    Beim dritten Mal- und so ist der Stand bist jetzt- kann ich den Laptop hochfahren, mein Passwort eingeben, der Desktop lädt ein paar Sekunden (die Unrzeit unten rechts wird angezeigt, mehr nicht) und dann ist alles schwarz. Taskmanager funktioniert.
    Das letzte Update wurde am 09.01.2018 installiert. Wenn ich versuche, „Explorer.exe“ aufzurufen wird mir gesagt, dass ich zum starten der Anwendung eine App benötige. Wenn ich dann auf „App herunterladen“ klicke, kommt eine Fehlermeldung von Windows.

    Zu meinem Laptop: Marke Acer, Betriebssystem Windows 10.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß, Lena

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    Hallo Lena , und Willkommen

    war bräuchten wären etwas mehr Angaben zur Hardware

    Windows Hilfe von Microsoft und bei uns mit vielen Tipps


  3. #3
    Lenalena
    Herzlich willkommen
    Ich weiß nicht genau was wichtig ist, hier ein paar Eckdaten:

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Systemmodell: Aspire E5-522G
    Systemtyp: x64-basierter PC
    Prozessor: AMD A8-7410 APU with Radeon Graphics, 2200 MHZ, 4 Kerne, 4 logische Prozessoren
    BIOS Version: Insyde Corp. V1.08, 15.09.2015

    Gruß, Lena

    Nachtrag!

    Ich habe bei dem Taskmanager - Neuen Task ausführen- nun anstatt „Explorer.exe“ nur Explorer eingegeben und auf einmal kam der Desktop wieder!! Hab den PC neu gestartet und das gleiche ist wieder passiert.
    Alle Daten sind zum Glück noch da! Aber weiß jemand, wie ich das wieder normal hinbekomme? Der PC ist weiter sehr langsam und nimmt einige „Befehle“ (wenn ich etwas anklicke) nicht an.

    Gruß, Lena
    Geändert von Wolko (01.02.2018 um 16:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    Wenn Du mal Zeit hast kannst Du diese Daten mal in dein Profil eintragen , sonst muss man immer zu diesem Beitrag zurück ,

    Gibt es in der Ereignisanzeige irgendwelche roten Einträge die mit deinen Absturzzeiten übereinstimmen;?

    Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)-img_051.png oder im Zuverlässigkeitsverlauf Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)-img_023.png


    So sollte es aussehen

  5. #5
    Lenalena
    Herzlich willkommen

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort(en)!

    Bei der Ereignisanzeige kamen bei einer zutreffenden Zeit folgende Fehlermeldungen:

    Name der fehlerhaften Anwendung: sihost.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x72d80092
    Name des fehlerhaften Moduls: Windows.Shell.ServiceHostBuilder.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0xd9ddf724
    Ausnahmecode: 0x80270234
    Fehleroffset: 0x000000000000d549
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd80
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d39850ad1b2415
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: c:\windows\system32\sihost.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.Shell.ServiceHostBuilder.dll
    Berichtskennung: 17d9572f-1339-4932-bbff-3421caecdb01
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: -> den rest konnte ich nicht kopieren

    Außerdem:

    Windows Search wird aufgrund eines Problems bei der Indizierung Fehler in der Wiederherstellungsphase. beendet.

    Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

    Details:
    Gatherer wird heruntergefahren. (HRESULT : 0x80040d23) (0x80040d23)


    Ach und außerdem kann ich nicht auf die Windowstaste unten links klicken, da öffnet sich nichts.

    Gruß, Lena

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    Da wird dein Startmeü defekt sein schau mal hier die Reparaturtipps

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    yellow bedankt sich.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    @Lenalena,

    ich vermute, da hat Dein Antivirenprogramm das letzte Windows-Update gestört. Welches AV-Programm hast Du installiert?

  8. #8
    Lenalena
    Herzlich willkommen

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    Ich benutze AVIRA in der neuesten Version

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    Hallo Lenalena , Bitte für unsere Zwecke Avira deinstallieren, PeteM92 hat recht , das kann die Updates stark behindern bzw Fehler auslösen
    gial bedankt sich.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    ot:
    Henry, hattest Du nicht mal eine Statistik der von AV-Programmen verursachten Blackscreens und Abstürze geführt? - Hab das nicht mehr gefunden.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    PeteM92 bedankt sich.

  12. #12
    Lenalena
    Herzlich willkommen

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    Ich habe Avira nun deinstalliert, aber es hat sich nichts dran geändert. Kann es vielleicht an dieser „sihost.exe“ Datei liegen?

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    ist der Defender denn jetzt aktiv? wenn ja schau noch mal in der Ereignisanzeige ob der Fehler nach einem Neustart wieder mit jetziger Zeit auftritt

  14. #14
    Lenalena
    Herzlich willkommen

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    Der Defender ist aktiv. Das Ereignisprotokoll zeigt im Zeitraum des Neustartes wieder dieselbe Fehlermeldung wie zuvor mit „sihost.exe“ an.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop schwarz nach Anmeldung (kein Update installiert)

    Führe mal bitte sfc /scannow aus
    und bitte 3- 4 wiederholen mit Neustarts zwischendurch

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163