Hallo!
Ich habe mich hier neu im Forum angemeldet weil ich Hilfe brauche. Ich bin ein „normaler Benutzer“, kein Profi oder sonst gut im Umgang mit PC‘s.
Mein Problem ist folgendes:
Ich weiß nicht mehr genau, ob ich nach dem letzten benutzen meinen Laptop heruntergefahren oder nur zugeklappt habe. Als ich ihn heute wieder benutzt habe, kam eine Fehlermeldung (ich glaube von Firefox), dass meine zuvor besuchte Seite nicht wieder hergestellt werden konnte. Ich habe dann ungefähr 5 Minuten mit dem Laptop gearbeitet und dann kam ein blauer Bildschirm, wo drauf stand, dass irgendein Problem besteht und der PC neu gestartet werden muss. Das ganze ist dann zwei Mal so passiert.
Beim dritten Mal- und so ist der Stand bist jetzt- kann ich den Laptop hochfahren, mein Passwort eingeben, der Desktop lädt ein paar Sekunden (die Unrzeit unten rechts wird angezeigt, mehr nicht) und dann ist alles schwarz. Taskmanager funktioniert.
Das letzte Update wurde am 09.01.2018 installiert. Wenn ich versuche, „Explorer.exe“ aufzurufen wird mir gesagt, dass ich zum starten der Anwendung eine App benötige. Wenn ich dann auf „App herunterladen“ klicke, kommt eine Fehlermeldung von Windows.
Zu meinem Laptop: Marke Acer, Betriebssystem Windows 10.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß, Lena
Ich habe mich hier neu im Forum angemeldet weil ich Hilfe brauche. Ich bin ein „normaler Benutzer“, kein Profi oder sonst gut im Umgang mit PC‘s.
Mein Problem ist folgendes:
Ich weiß nicht mehr genau, ob ich nach dem letzten benutzen meinen Laptop heruntergefahren oder nur zugeklappt habe. Als ich ihn heute wieder benutzt habe, kam eine Fehlermeldung (ich glaube von Firefox), dass meine zuvor besuchte Seite nicht wieder hergestellt werden konnte. Ich habe dann ungefähr 5 Minuten mit dem Laptop gearbeitet und dann kam ein blauer Bildschirm, wo drauf stand, dass irgendein Problem besteht und der PC neu gestartet werden muss. Das ganze ist dann zwei Mal so passiert.
Beim dritten Mal- und so ist der Stand bist jetzt- kann ich den Laptop hochfahren, mein Passwort eingeben, der Desktop lädt ein paar Sekunden (die Unrzeit unten rechts wird angezeigt, mehr nicht) und dann ist alles schwarz. Taskmanager funktioniert.
Das letzte Update wurde am 09.01.2018 installiert. Wenn ich versuche, „Explorer.exe“ aufzurufen wird mir gesagt, dass ich zum starten der Anwendung eine App benötige. Wenn ich dann auf „App herunterladen“ klicke, kommt eine Fehlermeldung von Windows.
Zu meinem Laptop: Marke Acer, Betriebssystem Windows 10.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß, Lena