Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc friert seit geraumer Zeit ein

Patty

bekommt Übersicht
Hallo ihr lieben,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Pc einfriert beim Video schauen oder während des zockens.
Das Problem besteht seit cirka 1 1/2 Jahren und meistens habe ich einfach damit gelebt. Zwischenzeitlich wurde es wieder besser und ich konnte die letzten 2 Monate quasi freeze frei spielen, wobei sich das nun wieder geändert hat.
Um das Problem zu lösen, habe ich den Pc bereits mehrfach in professionelle Wartung gebracht, wobei allerdings alles soweit ok war von den Temperaturen etc. Auch habe ich versucht ein neues Netzteil inklusive Grafikkarte zu verbauen, da ich vermutete, dass es an diesen Komponente liegen könnte, wobei ich allerdings keinen Erfolg verspüren konnte.

Nun zu den technischen Details:
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTC 1060 GB 6GB
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version
Bios Date: 06.13.13 Ver: 12.02
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU 3.40. GHz (4 Cpus)
Speicher 8192 MG Ram
DirectX-Version DirectX 12
Ram: 8 Gb

Was man noch dazu sagen kann ist, dass ich den Pc schon seit einiger Zeit habe und am Anfang alles einwandfrei funktionierte, nur nach cirka 2 auf 3 Jahren der Pc sich unregelmäßig einfrierte. Manchmal nach 1 Stunde, manchmal gar nicht und manchmal nach 10 minuten.
Dem Ereignisprotokoll konnte ich nicht wirklich was entnehmen woher der Fehler kommen könnte.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und diese nervigen freezes bald der Vergangenheit angehören.

Mit freundlichen Grüßen,
Patty
 
Anzeige
Hab den bei zwei verschiedenen Pc-Shops (Händler) abgegeben die jeweils Diagnose etc anbieten. Wobei man das genau definiert ja auch manchmal nicht wirklich als Professionell werten kann.
Bluescreens gab es keine, er hängt sich einfach nur auf, brummt ab und zu in einem konstanten Ton und ich muss ihn komplett neustarten.

LG Patty
 
Beobachte bitte mal die Ereignisanzeige wenn der Fehler aufgetreten ist (vergleiche die Zeiten) und liefere uns darüber Sceenshots , wie steht steht in dem letzten Link von mir oder in meiner Signatur

Wichtig sind diese Rubriken die ich markiert habe

img_051.png
 
Ich hoffe mal, dass das genügt ansonsten könnte ich noch in die einzelnen Rubriken gehen. Von der Zeit her hat er sich gegen 13:39 aufgehange wodurch dann auch der kritische Fehler aufkommt. Wobei ja auffällt, dass selbst danach einige Fehler vorkommen.
Den Pc hatte ich auch vor ein paar Monaten mehrmals neu aufgesetzt Screenshot (2).png Screenshot (3).png Screenshot (4).png Screenshot (5).png Screenshot (6).png Screenshot (7).png
 
Hallo Henry,
die rot markierten Sachen kann ich leider nicht sehen, da ich den Anhang nicht aufrufen kann.
Ansonsten werde ich mich jetzt an die Scans mal durchführen.

Vielen dank und LG, Patty
 
Hallo @Patty! :)
Henry E. ist im Moment nicht online. Deshalb versuche ich mal, dir weiter zu helfen.
Zu den roten Markierungen:
Du brauchst ja nur das Bild in #6 anklicken. Es ist dein Autostart, den Henry E. bearbeitet hat.
Also in deinem Autostart alles deaktivieren, außer den Eintrag von Microsoft und vom Windows Defender.
Dann einen Neustart machen und schauen, ob noch alles läuft.

Zu deinen Bildern von der Ereignisanzeige:
Bitte verschiebe die Trennlinie zwischen oberem und unterem Fensterteil so, dass der untere Fensterteil größer ist, als der obere. Dann kann man nämlich die Beschreibung des markierten Ereignisses sehen.
Ereignisanzeige_größer.jpg
Und verschiebe bitte die Spaltenbegrenzung so, dass die Spalteneinträge auch zu erkennen sind.

Das nur für zukünftige Screenshots.

Nachtrag:
Oh Sorry, Henry E., ich dachte du bis offline, weil dein grüner Punkt nicht leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ari,
aus dem Autostart habe ich die Sachen genommen und es ist alles gut hochgefahren, von daher keine Komlikationen diesbezüglich.
Bei dem ersten Durchlauf, der gerade fertig ist, wurden auch keine Integritätsverletzungen gefunden.
Ich starte den Pc jetzt neu und lasse es dann nochmal durchlaufen, wie beschrieben wurde.
Ansonsten weis ich schonmal bescheid für die Screenshots, vielen Dank =)
Soll ich dann noch neue Screenshots machen, auch von bestimmten Ereignissen?

LG Patty
 
So, habe es nun 3-mal durchlaufen lassen und alles unauffällig.
Ich schaue jetzt mal wie es läuft und würde mich melden, falls der Fehler nochmal vorkommt.
Vielen lieben Dank schonmal an Sie beide und ich hoffe, dass es nicht mehr vorkommt :)

LG Patty :)
 
So schön es doch war die letzen Tage, jetzt hat er sich gerade wieder aufgehangen.
Wie gesagt, kann es leider öfters aber manchmal auch seltener passieren mit den freezes.
Ich habe hier mal ein paar screenshots von der Ereignissanzeige:
Screenshot (9).png Screenshot (10).pngScreenshot (11).png Screenshot (12).png
Alle Fehler unter dem letzen Bild beinhalten den selben Text.
Hoffe, dass das vielleicht etwas weiterhilft =)

LG Patty
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    218,3 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    212,8 KB · Aufrufe: 105
Hallo Patty, prüfe bitte mal diese Einstellung und aktiviere wieder die Nutzung einer Auslagerungsdatei in der klassischen Systemsteuerung unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Erweitert – virtueller Arbeitsspeicher.
 
Hallo Henry, für die Boot C-Platte war eine Auslagerungsdatei schon automatisch aktiviert und auch höher angsetzt als empfohlen, während ich für meine E-Platte Manuell eine anlegen musste, die jetzt allerdings auch aktiviert ist.

LG Patty
 
Seit gestern hat er sich erneut dreimal aufgehangen, ebenfalls mit den Fehlermeldungen aus den vorherigen Screenshots.
Hoffe, dass ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könnt =)

LG Patty
 
Hallo

Nach einigen Aussagen in Englischen Foren, kann das mit der Software, Intel® Treiber-und Support-Assistent,zusammenhängen.

Falls du die Software installiert hast,deinstallieren.

Hast du die aktuellen Chipsatz Treiber installiert ?
 
Hey,

Die Software von Intel habe ich nicht installiert, allerdings die "Intel Driver Update Tray". Wobei ich den Pc ja schon öfters zurückgesetzt habe und diese die von dir genannte Software ja nicht vorinstalliert sein sollte, hat er sich auch nach zurücksetzten immer ab und zu aufgehangen. Was den aktuellen Chipsatz Treiber angeht, weis ich ehrlich gesagt nicht, wo ich herausfinden kann inwiefern ich den aktuellsten habe. Ich besitze eine "Intel Core i5 3570" CPU und habe da mal nach Chipsatz Treibern gesucht aber fündig bin ich da eher weniger geworden, eher verwirrt.

Gruß Patty
 
Danke dir Andreas,
hab den Treiber jetzt installiert und würde mich melden, wenn er sich das nächste mal aufhängen sollte =)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und angenehme Karnevalstage.

Gruß Patty
 
Anzeige
Oben