Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht8Danke
Thema: Pc friert seit geraumer Zeit ein Hallo ihr lieben, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Pc einfriert beim Video schauen oder während ...
  1. #1
    Patty
    bekommt Übersicht

    Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Hallo ihr lieben,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Pc einfriert beim Video schauen oder während des zockens.
    Das Problem besteht seit cirka 1 1/2 Jahren und meistens habe ich einfach damit gelebt. Zwischenzeitlich wurde es wieder besser und ich konnte die letzten 2 Monate quasi freeze frei spielen, wobei sich das nun wieder geändert hat.
    Um das Problem zu lösen, habe ich den Pc bereits mehrfach in professionelle Wartung gebracht, wobei allerdings alles soweit ok war von den Temperaturen etc. Auch habe ich versucht ein neues Netzteil inklusive Grafikkarte zu verbauen, da ich vermutete, dass es an diesen Komponente liegen könnte, wobei ich allerdings keinen Erfolg verspüren konnte.

    Nun zu den technischen Details:
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTC 1060 GB 6GB
    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version
    Bios Date: 06.13.13 Ver: 12.02
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU 3.40. GHz (4 Cpus)
    Speicher 8192 MG Ram
    DirectX-Version DirectX 12
    Ram: 8 Gb

    Was man noch dazu sagen kann ist, dass ich den Pc schon seit einiger Zeit habe und am Anfang alles einwandfrei funktionierte, nur nach cirka 2 auf 3 Jahren der Pc sich unregelmäßig einfrierte. Manchmal nach 1 Stunde, manchmal gar nicht und manchmal nach 10 minuten.
    Dem Ereignisprotokoll konnte ich nicht wirklich was entnehmen woher der Fehler kommen könnte.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und diese nervigen freezes bald der Vergangenheit angehören.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Patty

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Hallo Patty , und Willkommen, was heisst professionelle Wartung bei Dir , war es ein Händler bzw Werkstatt , gab es Bluescreens

    Lese bitte zu den Angaben auch hier
    Windows Hilfe von Microsoft und bei uns mit vielen Tipps


  3. #3
    Patty
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Hab den bei zwei verschiedenen Pc-Shops (Händler) abgegeben die jeweils Diagnose etc anbieten. Wobei man das genau definiert ja auch manchmal nicht wirklich als Professionell werten kann.
    Bluescreens gab es keine, er hängt sich einfach nur auf, brummt ab und zu in einem konstanten Ton und ich muss ihn komplett neustarten.

    LG Patty

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Beobachte bitte mal die Ereignisanzeige wenn der Fehler aufgetreten ist (vergleiche die Zeiten) und liefere uns darüber Sceenshots , wie steht steht in dem letzten Link von mir oder in meiner Signatur

    Wichtig sind diese Rubriken die ich markiert habe

    Pc friert seit geraumer Zeit ein-img_051.png

  5. #5
    Patty
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Ich hoffe mal, dass das genügt ansonsten könnte ich noch in die einzelnen Rubriken gehen. Von der Zeit her hat er sich gegen 13:39 aufgehange wodurch dann auch der kritische Fehler aufkommt. Wobei ja auffällt, dass selbst danach einige Fehler vorkommen.
    Den Pc hatte ich auch vor ein paar Monaten mehrmals neu aufgesetzt Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-2-.png Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-3-.png Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-4-.png Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-5-.png Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-6-.png Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-7-.png

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Hallo Patty ., Im Autostart die rot markierten bitte deaktivieren und Neustarten

    Pc friert seit geraumer Zeit ein-img_053.png

    Und bitte mal sfc /scannow durchführen ,
    https://support.microsoft.com/de-de/...rrupted-system

    und bitte 3- 4 wiederholen mit Neustarts zwischendurch
    Geändert von Henry E. (28.01.2018 um 17:16 Uhr)

  7. #7
    Patty
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Hallo Henry,
    die rot markierten Sachen kann ich leider nicht sehen, da ich den Anhang nicht aufrufen kann.
    Ansonsten werde ich mich jetzt an die Scans mal durchführen.

    Vielen dank und LG, Patty

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Anhang repariert

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Hallo @Patty!
    Henry E. ist im Moment nicht online. Deshalb versuche ich mal, dir weiter zu helfen.
    Zu den roten Markierungen:
    Du brauchst ja nur das Bild in #6 anklicken. Es ist dein Autostart, den Henry E. bearbeitet hat.
    Also in deinem Autostart alles deaktivieren, außer den Eintrag von Microsoft und vom Windows Defender.
    Dann einen Neustart machen und schauen, ob noch alles läuft.

    Zu deinen Bildern von der Ereignisanzeige:
    Bitte verschiebe die Trennlinie zwischen oberem und unterem Fensterteil so, dass der untere Fensterteil größer ist, als der obere. Dann kann man nämlich die Beschreibung des markierten Ereignisses sehen.
    Pc friert seit geraumer Zeit ein-ereignisanzeige_groesser.jpg
    Und verschiebe bitte die Spaltenbegrenzung so, dass die Spalteneinträge auch zu erkennen sind.

    Das nur für zukünftige Screenshots.

    Nachtrag:
    Oh Sorry, Henry E., ich dachte du bis offline, weil dein grüner Punkt nicht leuchtet.
    Geändert von Ari45 (28.01.2018 um 17:32 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    Patty
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Hallo Ari,
    aus dem Autostart habe ich die Sachen genommen und es ist alles gut hochgefahren, von daher keine Komlikationen diesbezüglich.
    Bei dem ersten Durchlauf, der gerade fertig ist, wurden auch keine Integritätsverletzungen gefunden.
    Ich starte den Pc jetzt neu und lasse es dann nochmal durchlaufen, wie beschrieben wurde.
    Ansonsten weis ich schonmal bescheid für die Screenshots, vielen Dank =)
    Soll ich dann noch neue Screenshots machen, auch von bestimmten Ereignissen?

    LG Patty
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    warten wir mal ab ob der Fehler wieder auftritt,
    Ari45 bedankt sich.

  12. #12
    Patty
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    So, habe es nun 3-mal durchlaufen lassen und alles unauffällig.
    Ich schaue jetzt mal wie es läuft und würde mich melden, falls der Fehler nochmal vorkommt.
    Vielen lieben Dank schonmal an Sie beide und ich hoffe, dass es nicht mehr vorkommt

    LG Patty
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    Patty
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    So schön es doch war die letzen Tage, jetzt hat er sich gerade wieder aufgehangen.
    Wie gesagt, kann es leider öfters aber manchmal auch seltener passieren mit den freezes.
    Ich habe hier mal ein paar screenshots von der Ereignissanzeige:
    Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-9-.png Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-10-.pngPc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-11-.png Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-12-.png
    Alle Fehler unter dem letzen Bild beinhalten den selben Text.
    Hoffe, dass das vielleicht etwas weiterhilft =)

    LG Patty
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-7-.png   Pc friert seit geraumer Zeit ein-screenshot-8-.png  

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Hallo Patty, prüfe bitte mal diese Einstellung und aktiviere wieder die Nutzung einer Auslagerungsdatei in der klassischen Systemsteuerung unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Erweitert – virtueller Arbeitsspeicher.

  15. #15
    Patty
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert seit geraumer Zeit ein

    Hallo Henry, für die Boot C-Platte war eine Auslagerungsdatei schon automatisch aktiviert und auch höher angsetzt als empfohlen, während ich für meine E-Platte Manuell eine anlegen musste, die jetzt allerdings auch aktiviert ist.

    LG Patty
    Henry E. bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163