Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Windows wird vorbereitet - Schalten Sie den Computer nicht aus"

Lina1997

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

die obige Meldung erscheint ja bei Windows des öfteren und ist auch eigentlich kein Problem, weil sie normalerweise nicht mehr als ein paar Minuten Zeitaufwand benötigt.

Aber diesmal blockiert die Meldung seit Samstag früh (mittlerweile über 50(!!) Stunden) meinen PC.

Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich den Rechner einmal komplett vom Netz nehme und neustarte?

Oder hat noch jemand eine weniger risikofreudige Idee?

Danke schon mal :)
 
Anzeige
Hallo Lina1997 und Willkommen, :)

Keine schlechte Idee für erste, Hast Du möglicherweise noch eine ISO auf Stick oder USB-Stick?

dann würde ich damit versuchen den PC neu zu booten
 
Wenn Du noch ein 2. System hast , kannst Du dir die ISO besorgen , siehe Media Creation Tool in meiner Signatur ,

Ansonsten versuchen den PC hoch zufahren und mit dem Powerknopf gleich wieder auszuschalten , das ganz 3 x hintereinander,
damit kommst Du in den abgesicherten Modus und kannst dort Reparaturen vornehmen die vorgeschlagen werden
 
Anzeige
Oben