Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 1709 geht nicht,

razzo

kennt sich schon aus
Hallo,
Lt MS ist mein Mainbord zu alt für das neue Funktionsupdate. Leider wird immer wieder versucht mein Rechner immer wieder es zu installieren. Nervt!
Der Rechner ist schnell und gut. Wie schalte ich das ab?
Vielen Dank
Steffen
 
Anzeige
Hallo razzo
Wenn du Dir und Uns schon die Frage stellst,ob dein Mainboard zu alt sei,dann teile uns doch auch mit,was für ein Mainboard du hast !
Auch allgemein wäre hilfreich,etwas mehr Info's raus zu rücken. Welche Version ist zb. momentan installiert?
Sind da von Dir irgendwelche Softwares installiert worden,die derart ins System eingreifen,dass sie ein Update verhindern könnten? Damit meine ich etwa AV Programme oder Tuning Tools und dergleichen.
 
Hallo,
Das Mainboard ist lt. MS und Asus zu alt. Ich weiß im Moment nicht welches Mainboard.
Ich will einfach nur die automatischen Updateversuche ausschalten.
Dankeschön
 
Um sämtliche Daten deines Rechners zu erhalten, installiere HWINFO64.
 
Ich will einfach nur die automatischen Updateversuche ausschalten.
Das ist zwar kurzfristig eine Lösung, aber nicht langfristig. Die vorherigen Versionen von Windows 10 fallen demnächst aus dem Support, eben darum verstärkt Microsoft ja die Updateaktivitäten.

Wenn die Hardware tatsächlich nicht für Windows 10 Version 1709 geeignet ist, wirst Du Dich nach dem Supportende für die bei Dir installierte Windows-10-Version von Windows 10 oder der Hardware verabschieden müssen.
 
Wenn das Board zu alt ist, ist es auch besser die Installation rauszuschieben und für neue Hardware zu sparen die dann wieder 5-10 Jahre halten kann, um so mehr Freude hat man dann an Windows 10 oder was auch immer :)
 
Anzeige
Oben