Liebe Leute,
dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe in den letzten Tagen aber schon viel hier gelesen und vieles hat mir weitergeholfen - dafür schon einmal vielen Dank!
Wie es im Betreff schon angedeutet ist: Mein Notebook, eine Lenovo T570 mit M.2 Samsung SSD und Windows 10, stürzt in letzter Zeit häufiger mit einem Bluescreen mit der Fehlermeldung "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" ab, ein Stop-Code wird nicht angezeigt.
Nun habe ich schon einige Tipps hier aus dem Forum befolgt, unter anderem das Ausführen von CHKDSK über die Eingabeaufforderung. Hierzu hätte ich eine konkrete Frage.
Also, ich füre CHKDSK folgendermaßen aus:
Beim nächsten Neustart läuft CHKDSK dann durch. Soweit so gut. Mir ist dabei direkt aufgefallen, dass die Prüfung sehr schnell bis 17% läuft, dann dort sehr lange verharrt (ca. 10 Minuten) und dann von 17% auf 100% springt. Aber das muss ja erstmal nichts heißen... Dann startet Windows ganz normen.
Nun möchte ich natürlich auch gerne die Ergebnisse des Scans anschauen. Die sollten doch eigentlich in er Ereignisanzeige zu finden sein, oder? Dort filtere ich nach der Quelle chkdsk, aber es wird nicht angezeigt. Angezeigt werden nur die Ergebnisse eines "Online-Checks" - d. h. ich habe das Laufwerk währen des Betriebs über Rechtsklick im Explorer geprüft.
Wo aber sind die Ergebnisse des ordentlichen Tests? Bzw.: Warum sind sie nicht da?
Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank schon einmal!
dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe in den letzten Tagen aber schon viel hier gelesen und vieles hat mir weitergeholfen - dafür schon einmal vielen Dank!
Wie es im Betreff schon angedeutet ist: Mein Notebook, eine Lenovo T570 mit M.2 Samsung SSD und Windows 10, stürzt in letzter Zeit häufiger mit einem Bluescreen mit der Fehlermeldung "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" ab, ein Stop-Code wird nicht angezeigt.
Nun habe ich schon einige Tipps hier aus dem Forum befolgt, unter anderem das Ausführen von CHKDSK über die Eingabeaufforderung. Hierzu hätte ich eine konkrete Frage.
Also, ich füre CHKDSK folgendermaßen aus:
Code:
chkdsk c: /f /r
Beim nächsten Neustart läuft CHKDSK dann durch. Soweit so gut. Mir ist dabei direkt aufgefallen, dass die Prüfung sehr schnell bis 17% läuft, dann dort sehr lange verharrt (ca. 10 Minuten) und dann von 17% auf 100% springt. Aber das muss ja erstmal nichts heißen... Dann startet Windows ganz normen.
Nun möchte ich natürlich auch gerne die Ergebnisse des Scans anschauen. Die sollten doch eigentlich in er Ereignisanzeige zu finden sein, oder? Dort filtere ich nach der Quelle chkdsk, aber es wird nicht angezeigt. Angezeigt werden nur die Ergebnisse eines "Online-Checks" - d. h. ich habe das Laufwerk währen des Betriebs über Rechtsklick im Explorer geprüft.
Wo aber sind die Ergebnisse des ordentlichen Tests? Bzw.: Warum sind sie nicht da?
Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank schon einmal!