Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unter Windows 10 funktioniert der Kartenleser nicht

  1. #1
    Atoll116
    nicht mehr wegzudenken

    Unter Windows 10 funktioniert der Kartenleser nicht

    Hallo und schönes Wochenende!

    Ich habe in meinem PC einen Kartenleser, der unter Win 10 zwar irgendwie erkannt wird, aber keine Karten liest. Das Gerät hat 4 Kartenschächte. Diese sind in der Datenträgerverwaltung als Laugwerke i,j,k und l erkannt. So finden sie sich auch in dem von mir genutzten Totalkommander wieder. In der Systemsteuerung finden sich keine Probleme. Ein tragbares Gerät wird angezeigt, dass als einziges eventuell auf den Kartenleser hinweist. Klicke ich das tragbare Gerät an, werden hier Laufwerke i,j,k und l erkannt. Ich gabe alle Laufwerke dort nebst Treibern entfernt und den PC neu gestartet. Alles wie gehabt. Ich schiebe eine SD Karte in den dafür vorgesehenen Schacht, die Karte wird aber nicht gelesen. Am Kartenleser leuchtet eine grüne Köntrolllampe.
    Was kann ich noch tun?

    Freundliche Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Unter Wjn 10 funktioniert der Kartenleser nicht

    Hersteller, Gerät bitte. Ansonsten, die Läden haben noch auf, HAMA funktioniert hier seit Jahren einwandfrei, ohne Treiber.

  4. #3
    Atoll116
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Unter Wjn 10 funktioniert der Kartenleser nicht

    als zusätzlicher USB Kartenleser oder als Einbaugerät?

  5. #4
    Atoll116
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Unter Windows 10 funktioniert der Kartenleser nicht

    Der Kartenleser: Goldspeed USB 2.0Cardreader 6 in 1 GS: 2003-CR16801, SN: GSO 0241711

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Unter Windows 10 funktioniert der Kartenleser nicht

    Installiere bitte die Chipsettreiber vom PC -Hersteller

  7. #6
    Atoll116
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Unter Windows 10 funktioniert der Kartenleser nicht

    Das habe ich ohne Erfolg durchgeführt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •