Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht7Danke
  • 3 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By tkmopped
  • 1 Post By ntoskrnl
  • 1 Post By tkmopped
Thema: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus Hallo, Ich schicke meinen PC immer in den Ruhemodus. Heute ist er in der Nacht kurz nach 3 Uhr alleine ...
  1. #1
    Hallodri
    kennt sich schon aus

    System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Hallo,

    Ich schicke meinen PC immer in den Ruhemodus. Heute ist er in der Nacht kurz nach 3 Uhr alleine gestartet.
    Die Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Reboot" ist dran schuld.

    Das Problem hatte ich vor kurzem schonmal mit der Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\rempl\shell". Dieser Aufgabe hatte ich dann die Rechte zum einschalten entzogen und als Bedingung "beim Anmelden" eingestellt. Seit dem war Ruhe.

    Das gleiche wollte ich bei der neuen Aufgabe jetzt auch machen. Da will Windows aber plötzlich ein Benutzer und Passwort haben. Als Benutzer kann ich mein Windows Account einstellen. Wenn ich mein PW eingebe kommt dann nur folgender Fehler:
    -unbenannt.jpg

    Wie bekomme ich das jetzt wieder weg dass der PC nicht mehr von alleine startet?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Hallo Hallodri und Willkommen Der Ruhezustand ist kein Mittel für Updates , mindestens 1 x Die Woche sollte ein System komplett herunter gefahren werden damit sich alle Teile des Systems wieder selbst aufräumen können,

    Probiere es zwischen durch mal mit einem richtigen Neustart
    WIN + R drücken und shutdown -g -t 0 eingeben und OK
    gial, Hallodri und KnSN bedanken sich.

  3. #3
    Hallodri
    kennt sich schon aus

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    OK, aber deswegen ist die Aufgabe trotzdem noch in der Aufgabenplanung. Läuft nächste Nacht um 3:15 ab und dann startet der PC sicher wieder von alleine.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Probiere es mal mit dieser Lösung , Zeitgeber deaktivieren

    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1733686
    Hallodri bedankt sich.

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    In der Aufgabenplanung gibt es auch die Einstellungsreiter untendrunter, die aber meistens ausgegraut sind. Da kannst dann die Aufgabe markieren und dann rechts die Eigenschaften des augewählten Elements anzeigen lassen. Dort kannst du dann alles einstellen. Falls du zu einer Benutzereingabe aufgefordert wirst kannst du den maßgeblichen Benutzer oder dir Gruppe ändern. Dort kannst du auch die sonst ausgegrauten Bedingungen verändern. Ich würde da aber zaghaftes Vorgehen empfehlen.
    Dort steht auch "Computer zum Ausführen reaktivieren" als Auswahlpunkt.
    Hallodri bedankt sich.

  6. #6
    ntoskrnl
    gehört zum Inventar Avatar von ntoskrnl

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Der Schalter ist aus?

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...fwachen_lassen

    den Haken entfernen bei "Die Aktivierung des Computers durch die geplante Wartung zum geplanten Zeitpunkt zulassen".
    Hallodri bedankt sich.

  7. #7
    Hallodri
    kennt sich schon aus

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Probiere es mal mit dieser Lösung , Zeitgeber deaktivieren

    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1733686
    Habe den Energiemodus immer auf "Ausbalanciert". Da ist diese Option deaktivert. Beim Modus "Energiesparmodus" aber nicht. Zählt der Ruhezustand zu diesem Energiesparmodus?
    Hab das da jetzt auch mal deaktiviert. Werde ja morgen sehn ob der PC wieder an ist.

    Zitat Zitat von tkmopped Beitrag anzeigen
    In der Aufgabenplanung gibt es auch die Einstellungsreiter untendrunter, die aber meistens ausgegraut sind. Da kannst dann die Aufgabe markieren und dann rechts die Eigenschaften des augewählten Elements anzeigen lassen. Dort kannst du dann alles einstellen. Falls du zu einer Benutzereingabe aufgefordert wirst kannst du den maßgeblichen Benutzer oder dir Gruppe ändern. Dort kannst du auch die sonst ausgegrauten Bedingungen verändern. Ich würde da aber zaghaftes Vorgehen empfehlen.
    Dort steht auch "Computer zum Ausführen reaktivieren" als Auswahlpunkt.
    Diese Einstellungen will ich ja eben ändern. Sobald ich da aber auf OK klicke kommt ein Fenster wo meine Nutzerdaten abgefragt werden. Gebe ich die ein und bestätige dann kommt der Fehler wie im Bild oben zu sehn.

    Zitat Zitat von ntoskrnl Beitrag anzeigen

    Ja der Schalter ist aus.

  8. #8
    Hallodri
    kennt sich schon aus

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Der PC war wieder an. Hat also alles noch nichts gebracht.

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Wenn du aus deinem eigenen System derart ausgesperrt wirst bist du entweder kein Kontoinhaber mit Administratorrechten, du hast in den Besitzerrechten der Dateien geschraubt oder du hast eine der heißgeliebten Sicherheitssuites installiert die besser als du weiß was gut für dich ist.
    Das war jetzt nur mal etwas orakelt von mir. Eine Aussage diesbezüglich hast du ja noch nicht gemacht.
    Ich hoffe mal, das es nur etwas von oben wäre und du nicht irgendsoein Verschlimmbesserungstool der Kategorie Tuneup und Konsorten auf deine PC losgelassen hast. Auch die Virenscanner sind heutzutage der Meinung Systembremsen lösen zu müssen. Da verlegt der Bäcker eine Gasleitung ... packen wirs an!

  10. #10
    Hallodri
    kennt sich schon aus

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    So ein Tuning Tool hab ich nicht. An den Besitzerrechten der Datein hab ich nichts verändert. Adminrechte habe ich eigentlich auch. Hab nur einen Benutzer eingestellt.

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Wie sieht es mit der Sicherheitssoftware aus? Wenn du jetzt Kaspersky schreibst kann ich mir die nächsten Beiträge der Kollegen schon vorstellen. Muß kein Kasper sein, Avira und Bitdefender usw ist da genauso rigoros.
    HansH bedankt sich.

  12. #12
    Hallodri
    kennt sich schon aus

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Nutze Avira Free Antivirus. Das hab ich schon seit Jahren und nie Probleme damit gehabt. Läuft auch auf meinem anderen PC bestens.

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Gehe mal zu Avira und lade dort das Entfernungstool. Dort steht auch wie das anzuwenden ist. Möglicherweise im abgesicherten Modus. Wenn du das gemacht hast sollte das alles wieder funktionieren. Wenn nicht kannst du die Systemdateien auch noch mit dism kontrollieren.
    Guckst du hier :https://www.borncity.com/blog/2015/1...m-im-berblick/

    Erst lesen dann machen!
    In dieser Zeit übernimmt der Defender die Systemsicherheit. Mehr brauchst du auch hinterher nicht, ist aber Ansichtssache.

  14. #14
    Hallodri
    kennt sich schon aus

    AW: System startet selbstständig aus dem Ruhemodus

    Problem scheint sich erstmal wieder von selbst gelöst zu haben. Die Aufgabe ist zwar noch in der Aufgabenplanung drin aber wurde deaktiviert. Jedenfall ging der PC die letzte Tage nicht von alleine an.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163