Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet alte Commputernamen im Win 10 LAN Netzwerk löschen

oldyuk

kennt sich schon aus
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich einen Computernamen in meinm WIN 10 Netzwerk, den ich nicht kenne. Wenn ich darauf klikke kommt :"Auf \\: XX konnte nicht zugegriffen werden" Fehlercode 0x80070035.

In englischen Foren hat man vorgeschlagen, dass evtl. in der Registry die Networklist gelöscht und wieder neu erstellt werden muss. Das scheint mir doch etwas schwierig zu sein.

Hat jemand einen Vorschlag wie man das anpackt oder wo das Thema schon behandelt ist? Habe schon die verschiedensten Sachen probiert, die man so findet, DNS cache löschen, Winsock, Dienste deaktiviert etc

Grüße
 
Anzeige
Hallo oldyuk
es werden mehrere Lösungsansätze genannt, welcher hilft ? schaue Dir die Links und das Video an, sollte was dabei
sein.
https://www.drwindows.de/windows-8-windows-rt/59466-netzwerkfehler-0x80070035.html
Lösung: 0x80070035-Netzwerkfehler bei Zugriff auf PC ? GIGA
https://www.borncity.com/blog/2015/09/21/windows-10-netzwerk-zeigt-fehler-0x80070035/
https://www.youtube.com/watch?v=mhy4JsKvGE4
Unbenannt.PNG
mfg florian-luca (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Fehler "Auf <Rechnername> konnte nicht zugegriffen werden" (normales, kein Heimnetzwerk), nachdem zuvor alles funktionierte, die "Problembehebung" war ratlos. Es handelt sich um ein SP4 mit Win10 und ein TrekStor Surftab mit Win8.1. Der Zugriff vom TrekStor auf das Surface war wie bisher möglich, umgekehrt erschien die Fehlermeldung. Das Neuanlegen diverser Settings brachte nichts.

Geändert hatte sich seit der letzten erfolgreichen Verbindung, dass ich zwischenzeitlich das Surface mit einem MS-Account und nicht mehr mit einem lokalen Account anmelde. Ich hab dann das TrekStor auf MS-Account-Anmeldung umgestellt, und plötzlich konnte ich auch wieder vom Surface auf das TrekStor Surftab zugreifen. Ob das wirklich der Grund für die Fehlfunktion war, weiß ich nicht.
 
Ich würde mal in der "Anmeldeinformationsverwaltung" nachschauen, ob der Computer da gelistet ist. Wenn ja, einfach löschen.
 
Ja, habe vor der Umstellung auf das MS-Account alles durchprobiert, auf beiden Rechnern Anmeldeinformationen gelöscht und neu eingerichtet, auch die Namen der Rechner und die Passwords geändert, hatte nichts geholfen.



Edit (19.03.): Ich habe das TrekStor zum Testen zurück auf lokalen Account geändert, und wieder war ein Zugreifen vom Surface auf das TrekStor mit der bekannten Fehlermeldung "Auf <Rechnername> konnte nicht zugegriffen werden" nicht möglich. Dann TrekStor zurück auf MS-Account (<name>@outlook.de) und der Zugriff funktionierte erneut ...

BTW: Das Surface muss mit dem MS-Account (<name>@outlook.de) laufen, da ich die Edge-Synchronisierung nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben