Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Danke Übersicht33Danke
Thema: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will Wenn ich ein USB-Gerät anschließe geht das Fenster mit der Frage was ich machen will und die Vorschläge zum anklicken ...
  1. #1
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    Frage USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Wenn ich ein USB-Gerät anschließe geht das Fenster mit der Frage was ich machen will und die Vorschläge zum anklicken der Möglichkeiten, was ich machen kann nicht mehr auf und ich kann daher nichts machen.

    Ich weiß das man das wo einstellen kann was beim Anschließen eines USB-Stick (Speichergerät) geschehen soll.

    Leider finde ich die Einstellungsmöglichkeit bei Windows 10 nicht mehr.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus.
    hajori
    Geändert von Wolko (18.02.2018 um 02:08 Uhr) Grund: Titel und Schriftgröße angepasst.

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Wenn ich e.USB-Gerät anschließe kommt keni Fenster mit der Frage was ich machen

    In den Einstellungen unter "Geräte" bei "Automatische Wiedergabe", dort stellt man das ein.
    hajori, Henry E. und castello06 bedanken sich.

  3. #3
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: Wenn ich e.USB-Gerät anschließe kommt keni Fenster mit der Frage was ich machen

    Danke, das hab ich gerade gemacht, leider ohne Erfolg.
    Es öffnet sich trotzdem nichts, ich kann nur unten in der Leiste anklicken und dann geht die Auswahl Schließen und Geräte und Drucker öffnen auf.
    Wenn ich dort auf das USB-Gerät klicke macht ein Fenster mit den Eigenschaften auf.
    Da kann ich alles über das angeschlossene Gerät auslesen aber es nicht öffnen.

  4. #4
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Wenn ich e.USB-Gerät anschließe kommt keni Fenster mit der Frage was ich machen

    Hallo hajori
    @areiland In den Einstellungen unter "Geräte" bei "Automatische Wiedergabe", dort stellt man das ein.
    er gibt Dir den richtigen Tipp. Hier ist eine Bilderstrecke zum besseren Verständnis im Link
    Windows 10: Automatische Wiedergabe funktioniert nicht ? so könnt ihr sie aktivieren / deaktivieren ? GIGA
    mfg florian-luca
    hajori und castello06 bedanken sich.

  5. #5
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: Wenn ich e.USB-Gerät anschließe kommt keni Fenster mit der Frage was ich machen

    Ich habe es jetzt mit der Anleitung so versucht, und habe den Hacken gesetzt, es dann mit Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen (Explorer) und dann auch mit, Jedes mal nachfragen versucht, und auch immer danach abgespeichert, die USB-Festplatte entfernt und wieder angeschlossen.
    Leider hat sich aber nichts geentert.
    Muß ich vielleicht auch den PC neu starten um das zu übernähmen?

  6. #6
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Hallo hajori
    habe mir für Dich die Mühe gemacht
    gehe zu Systemsteuerung (kannst Du auch aus der Eingabeleiste aufrufen)
    -unbenannt.png-unbenannt1.png-unbenannt2.png-unbenannt3.png
    ein Neustart nach der Änderung schadet nie, die werden dann besser übernommen.
    mfg florian-luca
    hajori und castello06 bedanken sich.

  7. #7
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Danke, werde es nach der Schlafpause nochmals versuchen.

  8. #8
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Hast du Fremdprogramme drauf, die das verhindern?
    Wie zum Beispiel Tuningprogramme, AV Programme oder ähnliches?
    hajori bedankt sich.

  9. #9
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Ja, beides.
    Ohne AV währe mein PC doch ungeschützt und dann habe ich I-Orbit Malware Fighter und Driver Booster 5, Advanced SystemCare 11 und CCleaner.
    Ich weiß das jetzt der Aufschrei kommt was ich da alles drauf habe und das ich alles Löschen soll, nur hab ich das schonn lange und es hat mit diesen Programmen ja bis jetzt alles funktioniert.
    Was mir aber eingefallen ist: Ich wollte die Festplatte von meinen Satreciver Löschen, und als zum Anklicken war, Löschen, Formatieren habe ich Löschen angeklickt.
    Danach war die Festplatte nicht mehr im Verzeichnis "dieser PC"
    Aber habe es jetzt nochmal nach den hochfahren kontrolliert und es wieder im Verzeichnis gefunden.
    Ich sehe zwar nun wieder das was auf der Festplatte ist, kann es aber nicht auslesen.
    Doch die abfrage was ich machen will kommt immer noch nicht, muß also über den Umweg Systemsteuerung, Dieser PC, Geräte und Laufwerke, Lokaler Datenträger F, hinsteuern und dann kann ich erst reinschauen und vom PC etwas hinein verschieben.
    Ich bekomme dann noch die Möglichkeit: Optimieren, Bereinigen und Formatieren, das ist alles.
    Hab gerade eine andere Festplatte angeschlossen und da ist das Problem wieder genau wie am Anfang,habe jetzt noch eine andere Festplatte versucht, geht auch nicht.
    Geändert von hajori (18.02.2018 um 21:51 Uhr)

  10. #10
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Ohne AV währe mein PC doch ungeschützt
    Nein, du kommst ohne fremde AV-Programme aus, denn mit dem im System enthaltenen Defender bist du bestens geschützt.
    Tramper, hajori, BlackNinja2017 und 2 weitere bedanken sich.

  11. #11
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Der Defender Ist doch nur ein Basisschutz, das sagt sogar Microsoft selber.

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Der Defender ist inzwischen ein vollwertiger Schutz. Gegenteilige Behauptungen stammen überwiegend von Seiten, die mit Klicks auf entsprechende Anbieterseiten Geld verdienen.
    Bei mir laufen ständig viele Geräte ganztägig mit Internet-Aktivitäten und seit Jahren ist dort nur der Defender installiert.
    Ergebnis: es gab noch nie einen Virenbefall.
    BlackNinja2017 und tkmopped bedanken sich.

  13. #13
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Mein Freund hat das früher auch so gesagt, aber nur bis zu den Zeitpunkt wo er dann den PC neu aufsetzen mußte.

  14. #14
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Hallo hajori
    #9 I-Orbit Malware Fighter und Driver Booster 5
    besser gesagt Iobit Malware Fighter deaktiviert
    die Windows Einstellung zum automatischen öffnen von z.B USB-Stick. Solange der installiert ist geht NICHTS !
    Frage : einstecken-anschließen z.B USB Festplatte macht der doch rechts unten ein Feld auf mit öffnen !
    deinstallieren-Einstellungen wiederherstellen-neustarten-fertig
    mfg florian-luca
    hajori bedankt sich.

  15. #15
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: USB-Gerät angeschlossen, keine Auswahl mit der Frage was ich machen will

    Nein, kann nur bei Ausgebl. Symbole das USB-Zeichen anklicken, dann kommt die Auswahl: Auswerfen oder Geräte Drucker öffnen.
    Wenn ich dann auf Öffnen klicke kann ich zwar alles über die Festplatte auslesen, aber das war`s dann auch schon.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163