Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Home 64 bit iso gesucht

Olaf23

bekommt Übersicht
Ich habe mir vergangenes Jahr den Rechner Zotac ZBOX BI322 (ZBOX-BI322-BE-W3B) gekauft. Mit dabei war Windows 10 Home 64 Bit. Ich hatte schon vergangenes Jahr und vor kurzem versucht eine Windows 10 Home 64 Bit Version aus dem Internet zu laden. Leider sind die Downloads nur 24 Stunden gültig.

Mein Internet läuft über einen Umts Stick. In 24 Stunden schaffe ich es nicht dies herunterzuladen. Der Download bei Microsoft ist leider nur 24 Stunden gültig. Ist es möglich den Download woanders zu beziehen und diesen dann mit einem Downlaod Manager herunterzuladen?

Windows XP (nich bei MS), Vista (nicht bei MS) und 8 (nicht bei MS) finde ich, aber kein Windows 10.
 
Anzeige
Hi Olaf23,

versuche es mal mit dieser Website und klicke dort auf "Tool jetzt herunterladen". Der Assistent fragt als erstes, ob er das laufende System aktualisieren oder ein Installationsmedium für einen anderen Rechner erstellen soll (du wählst letzteres), dann schlägt er Dir die für Dein System passende Version vor (Du wählst aber das aus, was Du benötigst), als letztes fragt er, ob Du ein bootfähiges Medium (DVD oder USB-Stick) oder eine ISO-Datei brauchst. Und dann lässt Du ihn machen. Am Ende hast Du Deine ISO - ohne Ablaufdatum.

Viel Glück!
Gruss, Zappelin
 
Hallo Olaf23
die Win10 Home und Pro sind in einem ISO enthalten, bei der Installation kannst Du auswählen.
der einfachste, schnellste Weg ist der mit Windows ISO Downloader.exe
https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-and-office-iso-download-tool
runterladen und ausführen, muss NICHT installiert werden !
Unbenannt.PNG
mfg florian-luca
 
@ntoskrnl

Sorry für die naive Frage, aber wie fordere ich einen neuen Link an?

edit:
Ich verstehe es jetzt so, dass ich dann im aktuellen Download von W10 home 64 bit des Download Managers eine neue URL eintragen soll? Bin gespannt, ob abgeglichen wird was bereits heruntergeladen wurde.

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Media Tool irgendeine Download begrenzung mit 24 Stunden oder wie.
unten bei Tool Jetzt herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Da kann man ISO auswählen oder direkt auf USB Stick auswählen und da ist Windows 10 Home und Pro drauf.
Was installiert wird entscheidet der Key.
Windows XP (nich bei MS), Vista (nicht bei MS) und 8 (nicht bei MS) finde ich, aber kein Windows 10.
Verstehe nicht warum man ewig nach einer ISO sucht.
 
@ntoskrnl

Sorry für die naive Frage, aber wie fordere ich einen neuen Link an?

edit:
Ich verstehe es jetzt so, dass ich dann im aktuellen Download von W10 home 64 bit des Download Managers eine neue URL eintragen soll? Bin gespannt, ob abgeglichen wird was bereits heruntergeladen wurde.
Genau, einfach auf der Webseite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO einen neuen Downloadlink anfordern, im Downloadmanager eintragen und Download fortsetzen.



Gerade generiert:

64Bit:
https://software-download.microsoft...1519001111&h=2a855b6556b7218b754d413d9485fca4

32Bit:
https://software-download.microsoft...1519001112&h=f18eadb9a1c8f6c59ce5ef36b8f9f873

Die Links sind nach der Erstellung 24 Stunden gültig.
Links gültig bis: 2/19/2018 12:45:11 AM UTC



Gibt es bei Media Tool irgendeine Download begrenzung mit 24 Stunden oder wie.
Weiß ich nicht.
Verstehe nicht warum man ewig nach einer ISO sucht.
Besucht man die W10 Downloadseite mit einem User Agent, der kein aktuelles Windows ist, bekommt man dort direkt Links für offiz. ISO Images. Diese sind nur 24h gültig.
Vorteil gegenüber dem Downloadtool von MS: Die Images sind reproduzierbar und haben die "korrekte" Prüfsumme.
 
Verstehe nicht warum man ewig nach einer ISO sucht.

Na ja jeden Tag habe ich nicht gesucht nur gelegentlich. Der Witz ist ja Windows XP, Windows Vista und selbst Windows 8.1 Bing hatte ich ja isos gefunden. Diese brauchte ich aber nicht. Auf die Lösung mit dem Kopieren eines neuen Downloadlinks für Windows 10 bin ich nicht gekommen.
 
Weshalb so kompliziert?
Downloadlink anfordern, nur 24Std. gültig, neu anfordern, Downloadmanager verwenden, in Downloadmanager eintragen usw.
Das MediacreationTool funktioniert nach wie vor hervorragend und ist m.M.n. insbesondere für Anwender welche nicht ganz so versiert sind bestens geeignet. Einziger Nachteil eben wenn der Download unterbrochen wird (aber mal Ehrlich, wie oft geschieht dies?) muss man wieder von vorne anfangen.
 
Ich habe vor ein paar Minuten den zweiten Download Link angefordert und den neuen Link in den bereits vorhandenen Download eingetragen. Der Download Manager hat dies akzeptiert. Der Download läuft also weiter. Bin gespannt, ob es über die 99% kommt auf die 100% in ein paar Tagen. 1038 MB (23%) sind schon durch.

@Jogihck
Also bei meiner UMTS Verbindung wird das Internet automatisch getrennt. Zwar nicht nach 24 Stunden. Ein paar Stunden länger hält die Verbindung. Mein Internet läuft über einen UMTS Stick, eine Prepaid Karte, weil ich keinen 24 Monatsvertrag haben wollte.
 
Vielleicht könntest du ja mal einem Bekannten/Freund/ Nachbarn mit einem USB-Stick bewaffnet auf den Geist gehen ( ;) ) und dort von MS MCT dein Windows 10-Stick erstellen lassen. Dauert ca. 30 Minuten.
 
Hallo Olaf23
Bin gespannt, ob es über die 99% kommt auf die 100% in ein paar Tagen. 1038 MB (23%) sind schon durch.
diese Idee ist sehr gut :)
@Wolko Vielleicht könntest du ja mal einem Bekannten/Freund/ Nachbarn mit einem USB-Stick bewaffnet auf
den Geist gehen.
so wird es nichts :(
Mein Internet läuft über einen UMTS Stick, eine Prepaid Karte, weil ich keinen 24 Monatsvertrag haben wollte.
mfg florian-luca
 
Ich kenne zwar kein Internet über UMTS Stick oder eine Prepaid Karte.
Mir ist auch ein Rätsel wie im Jahr 2018 irgendein Download (selbst mit Internet Stick) von einer Windows Software mit ein paar GB 24 Stunden dauern kann.
Aber mit einem 8 GB USB Stick zu einen Bekannten zu gehen der halt ein Fritz oder Telekom Router hat und mit einer normalen Internetgeschwindigkeit downloaden, sollte doch möglich sein.
Bevor ich mir das 24 Stunden antue fahre ich auch in den nächsten Ort.
In der Zeit (24 Stunden) kann man ja fast dem TE einen Stick zu senden.
Vom 17. 2. bis Heute auf jeden Fall.
 
Mein Internet läuft über einen UMTS Stick
Wenn Deine Internetverbindung so extrem langsaam ist, hast Du entweder keine vernünftige Netzabdeckung oder den falschen Provider (SIM-Karten-Anbieter).
Wenn das wirklich noch ein UMTS-Stick sein sollte, dann besorg Dir mal einen Stick, der LTE kann (allerdings ist die Kombination "Prepaid - LTE - ausreichendes Datenvolumen" in Deutschland praktisch nicht zu bekommen).

Manchmal hift es auch, einfach den Standort des Sticks (mitsamt Rechner) zu verändern, um zu einer besseren Verbindung zu kommen.
Ich hatte neulich einen Festnetz-Ausfall und habe mein Handy quasi als LTE-Stick benutzt (auch mit SIM-Karte ohne fixe monatliche Kosten). Datenrate mit Handy im Wohnzimmer bescheidene 3 MBit/s - Datenrate mit Handy an der dem Funkmasten zugewandten Seite des Hauses brauchbare 20 MBit/s.

Noch ein Wort zur SIM-Karte: manche SIM-Karten-Provider bekommen vom Funknetz-Anbieter (Telekom, Vodafon oder Telefonica-O2) eine so niedrige Priorität zugewiesen, daß trotz guter Funknetzabdeckung nur sehr geringe Datenraten erzielt werden können.
 
Anzeige
Oben