Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By Henry E.
Thema: Windows 10 N neu aktivieren Hi zusammen, um ein neues Thema zu vermeiden, würde ich hier gerne anknüpfen, da ich das gleiche Problem habe: Ich ...
  1. #1
    Jack_Torrance
    kennt sich schon aus Avatar von Jack_Torrance

    Frage Windows 10 N neu aktivieren

    Hi zusammen,

    um ein neues Thema zu vermeiden, würde ich hier gerne anknüpfen, da ich das gleiche Problem habe:

    Ich hatte auf meinem alten Rechner Win7 Po N installiert (original key, nichts illegales) und es dann damals auf Win10 Pro N geupgradet.
    Ende letzten Jahres habe ich mein Mainboard gewechselt und alles lief problemlos. Da das Mainboard allerdings einen Defekt hatte, musste ein neues her.
    (der Übersicht wegen hier kurz der Mainboard-Weg: AsRock alt => AsRock neu => MSI)
    Mit dem neuesten Mainboard (MSI) habe ich jetzt auch die Meldung "Windows aktivieren" in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
    Da ich auf dem letzten Mainboard (AsRock neu) eine Microsoft Lizenz angelegt hatte, dachte ich, das ganze wird problemlos ablaufen, aber:

    Gehe ich in die Einstellungen => Aktivierung => Problembehandlung => ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert komme ich auf folgenden Bildschirm:

    Windows 10 N neu aktivieren-unbenannt.png

    Meine MS-Lizenz ist also da. Will ich sie aber reaktivieren erscheint:

    Windows 10 N neu aktivieren-2.png

    Sind die Ativierungsserver down? kann sowas sein? Oder muss auch ich den Weg der Neuinstallation gehen?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: "Windows aktivieren" !?

    Hallo Jack.
    Schau mal hier nach, da gibt es einige Antworten:
    https://support.microsoft.com/de-de/...troubleshooter

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Windows aktivieren" !?

    Da bleibt nur der telefonische Kontakt bei Hardwarewechsel

    https://partner.support.services.mic...windows/setup/

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: "Windows aktivieren" !?

    Wenn sich die Lizenz nicht reaktivieren läßt, bleibt immer noch die Neuinstallation mit dem Key für Windows 7, denn das hat Microsoft immer noch nicht abgeschaltet. Du kannst aber auch noch etwas warten, manchmal dauert es aus unerfindlichen Gründen etwas länger bis die Aktivierung durchgeführt wird.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: "Windows aktivieren" !?

    Hallo @Jack_Torrance!
    Außer den hier gegebenen Hinweisen solltest du mal dein Antivirenprogramm deaktivieren, sofern es ein Drittanbieterprogramm ist. Manchmal verhindern diese die Kontaktaufnahme zum Aktivierungsserver.

  6. #6
    Jack_Torrance
    kennt sich schon aus Avatar von Jack_Torrance

    AW: "Windows aktivieren" !?

    Danke für eure Antworten!
    Ich werde dann mal den Support kontaktieren, auf eine Neuinstallation habe ich eigentlich wenig Lust.

    @Ari45: Ein Virenprogramm läuft nicht.

    Was mich aber trotzdem wundert ist diese Anzeige in den Einstellungen:

    Windows 10 N neu aktivieren-3.png

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: "Windows aktivieren" !?

    Hallo, öffne doch mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und starte diesen Befehl !

    slmgr /ato

    Gruß

  8. #8
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    und hier noch ein Erklärung dazu, was dieser Befehl von hansjorg71 macht

    "Mit dem Befehl Slmgr ato könnt ihr Windows online aktivieren. Dabei kommuniziert Windows
    dann mit dem entsprechenden Microsoft-Server. Sofern ein KMS-Server eingerichtet ist, wird Windows
    diesen stattdessen verwenden. Der Befehl ist hilfreich, wenn Windows sich wegen eines Verbindungsfehlers
    nicht aktiviert hat."
    Quelle

  9. #9
    Jack_Torrance
    kennt sich schon aus Avatar von Jack_Torrance

    AW: "Windows aktivieren" !?

    Danke für den Tip, funktioniert allerdings leider nicht

    Windows 10 N neu aktivieren-4.png

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: "Windows aktivieren" !?

    Warum steht da denn was von Windows Pro N
    Ich habe jetzt nicht die ganzen Post gelesen aber von N ist doch im 1. Post gar nicht die Rede.
    Ein Win7 Pro upgrade auf Windows 10 ergibt ein aktiviertes Windows 10 Pro und N wird da doch klar nicht aktiviert.
    Oder täusche ich mich, N verwendet doch normal kein Mensch und da braucht man doch einen N Key.

  11. #11
    Jack_Torrance
    kennt sich schon aus Avatar von Jack_Torrance

    AW: "Windows aktivieren" !?

    wie ich eingangs schrieb:

    "Ich hatte auf meinem alten Rechner Win7 Po N installiert (original key, nichts illegales) und es dann damals auf Win10 Pro N geupgradet. "


  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: "Windows aktivieren" !?

    ja musste jetzt erst fast alles lesen.
    Hi zusammen,

    um ein neues Thema zu vermeiden, würde ich hier gerne anknüpfen, da ich das gleiche Problem habe:
    man sollte immer einen neuen Thread aufmachen.

    Was willst du noch ewig rumeiern.
    Mit deine N Key kennt sich eh kaum einer aus, "original" hin oder her,
    Die ganzen Jahre wo es Windows 7 gab habe ich nichts von win7 N Key gehört.
    Es gab OEM SB Home oder Pro mit DVD, Coa und Originalverpackung.
    Genauso wenig wie von Dreamspark Lizenzen und was es da für Probleme gibt.
    https://answers.microsoft.com/de-de/...fafc623?auth=1
    Das waren doch Keys für Hochschulen oder nicht.

    Egal, Windows 10 Clean Neuinstallieren mit deinem Win7 N Key und wenn das nicht funktioniert Windows 7 N installieren und wieder Upgraden auf Windows 10 mit dem Media Tool "Jetzt aktualisieren."
    Punkt aus Ende.
    Oder Windows 10 Pro DSP/Ratail kaufen für 125 bis 200€
    https://www.notebooksbilliger.de/windows+10
    Sollte ja nach zig Jahren "Dreamspark Lizenz" drin sein denn das Studium sollte ja längst beendet sein.
    Geändert von Terrier! (18.02.2018 um 14:56 Uhr)

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: "Windows aktivieren" !?

    @Jack_Torrance,
    probiere doch mal die Problembehandlung für die Aktivierung aus !
    Update & Sicherheit >>Aktivierung >> Problembehandlung !

    oder auch mal unter System "Produkt Key ändern" den Win 7 Key neu eingeben und dann aktivieren !

    PS: ist dir bekannt das du dir für dein Win 10 Pro N das Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen von Windows 10 nachinstallieren kannst ?

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3099229/media-feature-pack-for-windows-10-n-and-windows-10-kn-editions-novembe



    Gruß
    Geändert von hansjorg71 (18.02.2018 um 15:53 Uhr)

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 N neu aktivieren

    ot:
    Ich habe doch mal ein neues Thema spendiert, es macht keinen Sinn den eigentlichen Ersteller nach einem Jahr noch mit automatischen Mails zu bombardieren zu einem Thema was für Ihn erledigt ist
    Terrier! und Ari45 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163