Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht7Danke
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By florian-luca
  • 1 Post By hansjorg71
Thema: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation? Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meiner Festplatte habe ich 2 Primär-Partitionen, auf der einen läuft Win7 auf der zweiten ...
  1. #1
    möppl66
    kennt sich schon aus

    Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf meiner Festplatte habe ich 2 Primär-Partitionen, auf der einen läuft Win7 auf der zweiten Win10. Beim Starten fragt der Bootmanager welche Partition starten soll.

    Auf der Partition mit Win10 kann ich mich nicht mehr als Admin anmelden, da er mein Kennwort nicht mehr nimmt oder ich das richtige vergessen habe ;-). Ich habe mir schon empfohlene Tools runtergeladen, kann aber nichts installieren oder deinstallieren, weil dann ja die Frage nach dem Adminkennwort kommt. Ich denke, da hilft nur noch eine Neuinstallation, allerdings weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich anfangen soll.

    Die Iso-Datei von Win10 habe ich mir auf einen USB-Stick mittels Rufus gezogen und jetzt weiß ich nicht weiter.
    Vll könnte mir hier jemand weiterhelfen? Oder wenn jemand noch eine andere Idee hätte, wie ich wieder Zugriff auf meine Win10 Seite als Admin bekommen, ich bin für alle Ideen offen.

    LG
    möppl

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    Terrier! und florian-luca bedanken sich.

  3. #3
    möppl66
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    Hallo Henry,
    Danke für den Tipp, werde ihn morgen gleich ausprobieren.
    LG

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    @möppl66,

    Du hast nicht zufällig Dein Windows10 von einem lokalen Konto auf ein Microsoft-Konto umgestellt? Das geschieht manchmal schneller als einem lieb ist und ohne, daß man´s wirklich mitbekommt.
    Dann mußt du Dich natürlich mit dem Passwort für Dein Microsoft-Konto auch bei Windows10 anmelden.
    yellow und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    möppl66
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    Hi Pete, nein leider nicht. Ich habe es schon ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke für die Idee.
    VG

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    @ möppl66
    Die Iso-Datei von Win10 habe ich mir auf einen USB-Stick mittels Rufus gezogen und jetzt weiß ich nicht weiter.
    Lies ganz einfach die Anleitung, Die Installation von Windows 10 in meiner Signatur.
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    Hallo möppl66
    vielleicht klappts damit COMPUTER BILD-Notfall-CD - Vergessenes Windows-Kennwort löschen - COMPUTER BILD
    Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?-unbenannt.png
    mfg florian-luca
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    möppl66
    kennt sich schon aus
    Hi Florian-luca,

    ich wollte Deinen Tipp mit der Notfall-CD ausprobieren, hab es aber nicht geschafft die Daten auf eine USB zu installieren. Obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, hat es nicht funktioniert. Es wir ja eine Zip-Datei runter geladen und wenn ich die öffne ist der Inhalt zu sehen, doch wenn ich dann auf die exe oder bat oder iso Datei klicke, geht ganz kurz ein Eingabefeld auf und das wars dann. Ich habe keine Ahnung was er da macht, aber es ist nichts gutes. Es kam auch der Hinweis, dass er etwas installiert, aber ich finde nicht wo und plötzlich kam die Meldung, dass die Platte voll ist. Doch ich hab keine Ahnung wo jetzt was installiert wurde, damit ich es wieder entfernen kann. Ich bin gerade echt am Verzweifeln.
    VG

    Hi Henry,
    ich habe mal die aufgelisteten Möglichkeiten ausprobiert, bin aber auch hier gescheitert.
    Zum Schluss habe ich es mit dem USB Stick probiert und bin dann auch zum Eingabefenster gekommen, aber egal wie oft ich diese angegebenen Befehle eingegeben habe, es kam immer wieder die Info "Das System kann die angegeben Pfad nicht finden".
    Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Ich habe es 1:1 wie es in der Beschreibung steht übernommen, also zuerst die Zeile "move c:\windows\system32\utilman.exe c:\windows\system32\utilman.alt" dann Enter, dann kam schon besagte Meldung. Egal wie oft ich es wiederholt habe, es wurde nichts. Was mache ich falsch?
    VG
    möppl
    Geändert von Henry E. (22.02.2018 um 19:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  9. #9
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    Hallo möppl66
    zuerst die CD brennen und von der den USB-Stick erstellen.
    COMPUTER-BILD-Notfall-CD für unterwegs auf externes Laufwerk kopieren - COMPUTER BILD
    Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?-unbenannt.png
    dann kannst Du das Passwort löschen.
    mfg florian-luca

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    Hallo,
    wie es in der Beschreibung steht übernommen, also zuerst die Zeile "move c:\windows\system32\utilman.exe c:\windows\system32\utilman.alt" dann Enter
    dann hat das Win 10 nicht den Laufwerksbuchstaben c: da du ja auch Win 7 auf dem gleichen Laufwerk hast !

    gebe doch erstmal diesen Befehl ein um zu sehen welchen Buchstabe das Win 10 hat !

    wmic logicaldisk get deviceid, volumename, description

    danach diese Befehle mit dem Buchstaben des Win 10 anpassen !

    Gruß
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    möppl66
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    Hi,
    wenn ich auf den Link gehe und den Download starte, bekomme ich eine Zip-Datei und hab wieder das Problem, dass sich das Teil dann entpackt und ich finde nicht wohin. Sorry, aber irgendwie habe ich wohl gerade einen Hänger :-(
    Ich habe mir gerade Ashampoo runtergeladen und welche Variante für Daten brennen muss ich nehmen? Datendisc, neue Datendisc + Autostart? Lieben Dank für die Mühe und Geduld!
    VG

  12. #12
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?

    Hallo möppl66
    schau mal das an
    Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?-unbenannt.png
    Kein Admin-Zugriff mehr bei Win10-Partition - wie mache ich eine Neuinstallation?-unbenannt1.png
    Zip Datei im selben Ordner entpackt, muss ein ISO angezeigt werden und das brennen.
    mfg florian-luca

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163