Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr

TX-112

nicht mehr wegzudenken
Hallo Community,

eins vorweg, ich habe nicht im Forum nachgeschaut ob es da Thema schon gibt :)

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich das Problem das mir eingehende Emails auf dem Benachrichtigung app rechts auf der Seite nicht mehr angezeigt werde, auf meinem Laptop aber ja, woran könnte das liegen?

Gruß
TX
 
Anzeige
AW: Windows 10 benachrichtigungen geht nicht mehr

hast du vielleicht aus Versehen "Ruhezeiten aktiviert"
geht, wenn du r-klick auf die Sprechblase machst, wer rückgängig zu machen
 
AW: Windows 10 benachrichtigungen geht nicht mehr

Überprüfe mal die Einstellungen für Benachrichtigungen.
Im Suchfeld der Windows-Einstellungen "benachr" eintippen, Einstellungen für Benachr. auswählen und dann herunterscrollen bis Mail.

Benachr_1.png Benachr_2.png
 
AW: Windows 10 benachrichtigungen geht nicht mehr

Wenn dir dort die Apps und Programme fehlen hast du irgendwo im System eine Bremse (Virenprogramm, Firewall, Systemtuning o.ä.) installiert, die das blockiert.
Die Einstellung für die Benachrichtungen regelt das für Desktop und Sperrbildschirm aber nur im jeweiligen Konto. Erstmal oben global anschalten und dann unten die Apps auswählen.

Probiere mal die Systemdateien zu kontrollieren. Erstmal mit sfc Scannow und wenn das nicht hilf mit den dism- Befehlen in der Konsole. Das ganze mit Adminrechten.
 
AW: Windows 10 benachrichtigungen geht nicht mehr

Also habe nur den Windows Defender, und der SFC /Scannow Befehl im Powershell(mit admin rechten) geht nicht weiter, bzw wird nicht ausgeführt :(
 
Ja, @TX-112, da hast Du wohl ein paar Nullen und Einsen nicht nur in Deiner Signatur sondern auch in Deinem Windows zuviel...;)
Welche Tools wie z.B. CCleaner hast Du benutzt?
Kommt eine Neuinstallation von Windows 10 für Dich in Frage?
 
Ja nicht nur dort sondern auch im Kopf :D

Nein den CCleaner hab ich noch nicht genutzt, bin aber gerade dabei ;)

Ja aber erst dann wenn die neuen PC teile da sind das wird aber erst Oktober sein ^^
 
Ich störe mich vor allem daran, daß sfc /scannow auf Deinem Computer nicht läuft.
Wenn sonst alles funktioniert, kannst Du natürlich damit leben (wollen), wie´s jetzt ist. Wenn nicht, wirst Du wohl tiefer in die Computerreparatur einsteigen müssen.
Ich denke da an die Befehle, die mit DISM ... angehen, bis hin zu einer Inplace-Reparatur.
Du kannst Dich mal hier einlesen:
Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
 
ah ok nach dem CCleaner geht auch sfc /Scannow

wie konnte ich den CCleaner vergessen :)

ok also Das Info Center lässt dich öffnen, aber weder Ruhezeiten lässt sich anklicken noch die anderen, wie Nachtmodus oder Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal nen Test ob du ein neues Konto für einen Adminbenutzer einrichten kannst. Wenn das geht und du dort auf alles Zugriff hast verschiebst du dein Konto zum neuen Admin und gut. Vorher Sicherung!!
Wenn auch das nicht geht wanderst du schonmal langsam in Richtung Inplace-Upgrade.
Ein neues Konto kannst du auch im abgesicherten Modus erstellen. Aber nicht versuchen dort auch gleich die Daten verschieben zu wollen.
Wenn du den Ccleaner installiert hast dann deaktiviere mal die Systemüberwachung.
 
@TX-112
Ich sehe in Deinem Screenshot, dass die Option "Benachrichtigungen bei dupliziertem Bildschirm ausschalten" aktiv ist. Ausserdem sehe in Deinen Systeminfos, dass Du offenbar drei Bildschirme betreibst. Stelle doch hier bitte mal einen Zusammenhang her. Wegen der nicht reagierenden Schaltflächen im Infocenter, prüfe zunächst mal in den Einstellungen bei "Konten" - "Anmeldeoptionen", ob dort der Schalter "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart abzuschliessen" aktiv ist und schalte den ab.

Danach Windows bitte komplett neu starten!
 
Ok also der neue Nutzer geht nicht, sowie umstellen auf "Benachrichtigungen bei dupliziertem Bildschirm ausschalten" der anklicke Balken geht immer wieder auf an
 
Nur eine Neuinstallation hatte geholfen, aber danke für die Tipps :)
 
Anzeige
Oben