Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht12Danke
Thema: Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr Hallo Community, eins vorweg, ich habe nicht im Forum nachgeschaut ob es da Thema schon gibt Wie die Überschrift schon ...
  1. #1
    TX-112
    nicht mehr wegzudenken Avatar von TX-112

    Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr

    Hallo Community,

    eins vorweg, ich habe nicht im Forum nachgeschaut ob es da Thema schon gibt

    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich das Problem das mir eingehende Emails auf dem Benachrichtigung app rechts auf der Seite nicht mehr angezeigt werde, auf meinem Laptop aber ja, woran könnte das liegen?

    Gruß
    TX

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 10 benachrichtigungen geht nicht mehr

    hast du vielleicht aus Versehen "Ruhezeiten aktiviert"
    geht, wenn du r-klick auf die Sprechblase machst, wer rückgängig zu machen
    yellow, TX-112 und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 benachrichtigungen geht nicht mehr

    Überprüfe mal die Einstellungen für Benachrichtigungen.
    Im Suchfeld der Windows-Einstellungen "benachr" eintippen, Einstellungen für Benachr. auswählen und dann herunterscrollen bis Mail.

    Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr-benachr_1.png Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr-benachr_2.png
    Henry E., TX-112 und Don Smeagle bedanken sich.

  4. #4
    TX-112
    nicht mehr wegzudenken Avatar von TX-112

    AW: Windows 10 benachrichtigungen geht nicht mehr

    @Don Smeagle Ok also Ruhezeiten sind nicht an

    @PeteM92 Dort werden mir komischer weiße keine Apps angezeigt hier das Foto dazu https://i.imgur.com/NECiH4O.png

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 10 benachrichtigungen geht nicht mehr

    Wenn dir dort die Apps und Programme fehlen hast du irgendwo im System eine Bremse (Virenprogramm, Firewall, Systemtuning o.ä.) installiert, die das blockiert.
    Die Einstellung für die Benachrichtungen regelt das für Desktop und Sperrbildschirm aber nur im jeweiligen Konto. Erstmal oben global anschalten und dann unten die Apps auswählen.

    Probiere mal die Systemdateien zu kontrollieren. Erstmal mit sfc Scannow und wenn das nicht hilf mit den dism- Befehlen in der Konsole. Das ganze mit Adminrechten.
    TX-112 bedankt sich.

  6. #6
    TX-112
    nicht mehr wegzudenken Avatar von TX-112

    AW: Windows 10 benachrichtigungen geht nicht mehr

    Also habe nur den Windows Defender, und der SFC /Scannow Befehl im Powershell(mit admin rechten) geht nicht weiter, bzw wird nicht ausgeführt

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr

    Ja, @TX-112, da hast Du wohl ein paar Nullen und Einsen nicht nur in Deiner Signatur sondern auch in Deinem Windows zuviel...
    Welche Tools wie z.B. CCleaner hast Du benutzt?
    Kommt eine Neuinstallation von Windows 10 für Dich in Frage?

  8. #8
    TX-112
    nicht mehr wegzudenken Avatar von TX-112

    AW: Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr

    Ja nicht nur dort sondern auch im Kopf

    Nein den CCleaner hab ich noch nicht genutzt, bin aber gerade dabei

    Ja aber erst dann wenn die neuen PC teile da sind das wird aber erst Oktober sein ^^

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr

    Ich störe mich vor allem daran, daß sfc /scannow auf Deinem Computer nicht läuft.
    Wenn sonst alles funktioniert, kannst Du natürlich damit leben (wollen), wie´s jetzt ist. Wenn nicht, wirst Du wohl tiefer in die Computerreparatur einsteigen müssen.
    Ich denke da an die Befehle, die mit DISM ... angehen, bis hin zu einer Inplace-Reparatur.
    Du kannst Dich mal hier einlesen:
    Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weite ren_Varianten

  10. #10
    TX-112
    nicht mehr wegzudenken Avatar von TX-112
    ah ok nach dem CCleaner geht auch sfc /Scannow

    wie konnte ich den CCleaner vergessen

    ok also Das Info Center lässt dich öffnen, aber weder Ruhezeiten lässt sich anklicken noch die anderen, wie Nachtmodus oder Netzwerk
    Geändert von Henry E. (20.02.2018 um 10:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr

    Mach mal nen Test ob du ein neues Konto für einen Adminbenutzer einrichten kannst. Wenn das geht und du dort auf alles Zugriff hast verschiebst du dein Konto zum neuen Admin und gut. Vorher Sicherung!!
    Wenn auch das nicht geht wanderst du schonmal langsam in Richtung Inplace-Upgrade.
    Ein neues Konto kannst du auch im abgesicherten Modus erstellen. Aber nicht versuchen dort auch gleich die Daten verschieben zu wollen.
    Wenn du den Ccleaner installiert hast dann deaktiviere mal die Systemüberwachung.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr

    Inplace update machen.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ter_Windows_10
    In ca.1,5 Stunden sollte die Sache erledigt sein da die Windows Systemdateien ja vollkommen neu erstellt werden.
    Wenn das nicht hilft, bleibt eh nur eine Clean Installation.

  13. #13
    TX-112
    nicht mehr wegzudenken Avatar von TX-112

    AW: Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr

    Danke sehr, die Tipps kann ich erst am Wochenende ausprobieren , danke ^^

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr

    @TX-112
    Ich sehe in Deinem Screenshot, dass die Option "Benachrichtigungen bei dupliziertem Bildschirm ausschalten" aktiv ist. Ausserdem sehe in Deinen Systeminfos, dass Du offenbar drei Bildschirme betreibst. Stelle doch hier bitte mal einen Zusammenhang her. Wegen der nicht reagierenden Schaltflächen im Infocenter, prüfe zunächst mal in den Einstellungen bei "Konten" - "Anmeldeoptionen", ob dort der Schalter "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart abzuschliessen" aktiv ist und schalte den ab.

    Danach Windows bitte komplett neu starten!
    Terrier! und Don Smeagle bedanken sich.

  15. #15
    TX-112
    nicht mehr wegzudenken Avatar von TX-112

    AW: Windows 10 Benachrichtigungen geht nicht mehr

    Ok also der neue Nutzer geht nicht, sowie umstellen auf "Benachrichtigungen bei dupliziertem Bildschirm ausschalten" der anklicke Balken geht immer wieder auf an
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163