Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By tkmopped
  • 1 Post By tkmopped
  • 1 Post By Ace
Thema: Eingeschränktes Benutzerkonto lässt sich nicht ordentlich starten Moin moin. Ich habe für meine Tochter ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Das hat eine ganze Weile funktioniert. Nun startet es ...
  1. #1
    Ace
    nicht mehr wegzudenken

    Eingeschränktes Benutzerkonto lässt sich nicht ordentlich starten

    Moin moin.
    Ich habe für meine Tochter ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Das hat eine ganze Weile funktioniert.
    Nun startet es leider nicht mehr ordentlich.
    Nach der Eingabe des Passwortes steht sich der keinen erst ne Weile, dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so.
    Die Festplatten-LED Zeit an, das auf die SSD zugegriffen wird..
    Auf den Taskmanager kann ich allerdings zugreifen.
    Alle anderen Benutzerkonten funktionieren.
    Hat jemand ne Idee, wie ich das in den Griff kriegen kann?
    System:
    W10 Home 1709; 16299.248
    AMD Phenom II X6 1090T
    AMD Radeon HD 6800
    Mainboard GA-890GPA-UD3H
    12GB Ram

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Eingeschränktes Benutzerkonto lässt sich nicht ordentlich starten

    Hallo Ace und Willkommen

    https://www.schieb.de/733186/kaputte...arierenersuche es mal mit diesem Tipp
    Ace bedankt sich.

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Eingeschränktes Benutzerkonto lässt sich nicht ordentlich starten

    Mit EsaeusTodo kannst du das Konto "exportieren" dann mit einem Adminkonto einfach ein Neues anlegen und die Daten und Einstellungen dort wieder importieren. Geht fix und du verlierst nichts. Das Tool ist kostenlos für privat und Programme mußt du nicht mit umziehen. Wenn es wieder läuft löschst du das defekte Konto.

    Warscheinlich sind da Dateien beschädigt und du siehst die Zugriffe der Systemreparatur.
    Henry E. und Ace bedanken sich.

  4. #4
    Ace
    nicht mehr wegzudenken
    Okay, danke schon mal für die Tipps.
    Werde mich da mal durchprobieren.

    @Henry E.:
    Leider komme ich da nicht weiter.
    Der in dem Beitrag erwähnte Eintrag ,,RefCount" existiert nicht, bei keinem der Nutzerkonten.
    @tkmopped:
    Ich habe das Programm installiert. finde aber keine Einstellungen, wo ich ein Benutzerkonto "exportieren kann. Und alle Dateizugriffe, die möglich sind, beziehen sich entweder auf mein Konto. Oder eben auf ganze Partitionen, Laufwerke. usw.
    Habe ich da etwas übersehen?

    So, habe nun folgendes noch ausprobiert:
    - Systemwiederherstellung: Negativ
    Hat nicht funktioniert. Mir wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
    Anhang 176550
    Als Antivirensoftware kommt bei mir der Defender zum Einsatz.
    EDIT: Wie bekomme ich den deaktiviert?
    - Mit der Tastenkombination "Steuerung-Win-Umschalt-B" den Bildschirm reaktivieren: Negativ
    - Den Taskmanager aufrufen und explorer.exe neu starten: Negativ
    - Grafikkartentreiber habe ich nicht neu installiert, die anderen Benutzerkonten funktionieren ja einwandfrei.
    Geändert von Henry E. (20.02.2018 um 10:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  5. #5
    Ace
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Eingeschränktes Benutzerkonto lässt sich nicht ordentlich starten

    Moin.
    Jetzt habe ich es mal mit einem "sauberen Neustart" probiert, d.h. ich habe alle Autostarteinträge und alle Nicht-Microsoft-Dienste deaktiviert und dann neu gestartet. Auch das hat keine Änderung gebracht, so das ich ein Softwareproblem durch Fremdsoftware auch ausschließen kann.
    Falls nicht jemand doch noch eine rettende Idee hat, werde ich eben die Daten über mein Adminkonto sichern, und das betroffene Konto löschen und neu einrichten.

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Eingeschränktes Benutzerkonto lässt sich nicht ordentlich starten

    Daten über eine Imagedatei übertragen.
    Erstellen einer Imagedatei - Anwendungen kannst du weglassen (in den öffentlichen Ordner)
    im neuen Konto - Übertragung einer Imagedatei.

    Mit dem Admin ein neues Konto erstellen , die Daten dorthin kopieren und dann das alte Konto löschen geht auch. Da wird aber schnell etwas vergessen. AppData kann richtig umfangreich sein. Das kann dauern.
    Geändert von tkmopped (20.02.2018 um 09:12 Uhr)
    Ace bedankt sich.

  7. #7
    Ace
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Eingeschränktes Benutzerkonto lässt sich nicht ordentlich starten

    Vielen Dank, tkmopped.
    Ich denke, ich werde nur die Anwenderdaten sichern (Musik, Bilder, Dokumente usw.)
    Das müsste doch auch über den Explorer im Admin-Konto funktionieren, oder?
    Ich befürchte sonst, den vorhandenen Fehler mit zu kopieren.
    Oder folge ich da einem falschen Gedanken?

    Nachtrag:
    Ich habe das Benutzerkonto gelöscht und neu eingerichtet, dabei zuvor die Anwenderdaten per Explorer gesichert.
    Beim löschen des Kontos wird ja auch angeboten, die Daten zu sichern. Ich habe diese Option zusätzlich gewählt, und dann das Konto gelöscht.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, wohin Windows die Daten gesichert hat, ich kann sie nicht finden.
    Weiß jemand, wo Windows in diesem Fall die Dateien hin sichert? Ich möchte die Daten ja nun loswerden, ich brauche sie ja nicht mehr.

    Nachtrag 2: Ich habe die Dateien gefunden. Windows speichert sie auf dem Desktop des Admin-Kontos. Die Antwort lag also genau vor meinen Augen... (Ich glaub, ich muss den Desktop mal wieder bereinigen...!)
    Also ist auch dieses Problem gelöst.
    Geändert von Ace (20.02.2018 um 12:19 Uhr)
    tkmopped bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163