Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunden

Hawk

bekommt Übersicht
"Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunden

Hi Leute!
Seit dem letzten Windows update 1709 build 16299.248 vor ein paar Tagen
kann ich mich nur mehr "Abmelden", "Herunterfahren" oder "Neu starten".
Die beiden Punkte Ruhezustand u. Energie sparen scheinen nicht mehr auf.
Ich habe mehrere Stunden alle alten Anleitungen aus dem Internet probiert nichts fuktioniert.
Mich wundert, dass es dazu praktisch keine neuen threads gibt?:smokin
 
Anzeige
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Hallo Hawk, diese Einstellungen werden bei den erweiterten Energieoptionen vorher fest gelegt

01.png
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Hi Henry,
danke für die Info, verstehe aber nur Bahnhof, heißt das ich kann Energie sparen und Ruhezustand nicht mehr in das Herunterfahren Menü holen?
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Das kannst Du im Befehl Runterfahren vorher dort auswählen,
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Willkommen Hawk!

Das Problem ist, dass die erforderlichen Schnittstellentreiber (Direct Media Interface usw.) nicht installiert sind.
Die vermissten Funktionen sind Bestandteil der Energieverwaltung von Windows. (The communication this Advanced Configuration and Power Interface on the interconnect with the System Management Bus/Universal Management Bus.)
Die erforderlichen Funktionen bringen der Chipsatztreiber und der Grafiktreiber mit sich.
Die Treiber zu Deinem Mainboard und zu Deiner Grafikkarte findest Du auf der Homepage der entsprechenden Hersteller.


Um Deine Profilinformationen auszufüllen und um von uns eine weitreichendere Hilfe erwarten zu dürfen ...

Bitte von CPU-Z je einen Screenshot von den Reitern <CPU>, <Mainboard>, <Memory>, <SPD>* und <Graphics>** anhängen!
http://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
*Mittels der Schaltfläche <Memory Slot Selection> kann zwischen den Speicherbänken umgeschaltet werden.
**Mittels der Schaltfläche <Display Device Selection> kann zwischen den Grafikadaptern umgeschaltet werden.

LG Naru!
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Ich kann dort nichts vorher auswählen. In den Energieoptionen unter "Erweiterterte Einstellungen"
ist unter Netzschalter und Zuklappen "Standardaktion für Beenden" folgende Einstellungen zur Auswahl:
Herunterfahren - Nichts unternehmen - Bildschirm ausschalten. Das ist nicht das was ich brauche.
ALSO BITTE WO ist da ein Ruhezustand oder Energie sparen????
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Sorry, da fehlte ein Bild , oben vorher auswählen, einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar

02.png
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Deswegen schrieb ich ja ...

Die vermissten Funktionen sind Bestandteil der Energieverwaltung von Windows.

Von nichts kommt nichts. ^^


Bitte die Hardwareinformationen nachreichen oder Dich eigens auf die Suche nach den richtigen Treibern begeben!

LG Naru!
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Hi KnSN!
Super, danke! Ich denke dein Tipp könnte es sein. Ich musste nämlich vor ein paar Tagen eine kaputte Grafikkarte ausbauen und werke seither mit einer ziemlich alten Grafikkarten Notlösung bis ich die Neue habe. Was nicht ganz einfach ist, weil wegen dem Bitcoin Mining alles halbwegs günstige vergriffen ist..
Ich denke meine CPU-Z Profilinfos würde ich erst dann senden, wenn das Problem mit der neuen Grafikkarte noch besteht!
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Was hat das mit der Grafikkarte zutun? Gar nichts , die Funktionen sind mit und ohne Grafiktreiber Bestandteil des Windowssystems
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

@Henry E.
Nein - Die SMBus-Treiber sind dem Grafiktreiber inbegriffen.
Es hat mit der Basis der Schnittstellen erst einmal gar nichts zu tun: Die Anbindung der Adapter an die Schnittstellen müssen die Treiber realisieren.
Teste es aus, Du wirst sehen, wie sehr Du auf dem Holzweg bist! ^^

LG Naru!
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Schon vorher passiert,:D 1 System mit Nvidiatreiber und eins nur mit VGA, die Energieoptionen sind die gleichen
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Das ist der Scrennshot wenn man den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" gedrückt hat.
Bei mir fehlt da so einiges gegenüber dem vor ein paar Tagen noch!
 

Anhänge

  • einige Einstellungen.png
    einige Einstellungen.png
    28,9 KB · Aufrufe: 338
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

@Henry E.
Die Schnittstellentreiber können vorinstalliert sein, wenn Windows sie während der Installation heruntergeladen hat.
Aber WDM und WDDM führen in ihrer Liste keine Non-Bulk-Kompatibilität.
Die Treiber für Retail-Hardware muss im Nachhinein installiert werden, was Windows *dann* auch tut, aber in seinem Fall ist die NVIDIA-Software schon installiert gewesen, nur die erforderlichen Bus-Treiber für die neue Hardware sind nicht installiert worden, weil die Hardware entweder zu alt oder zu neu ist für den installierten Grafiktreiber.

@Hawk
Du musst die Grafik-Software erneut herunterladen und installieren, am besten als "benutzerdefiniert":
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
https://support.amd.com/de-de/download
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

@Hawk Als Admin sollte man sich schon anmelden;)
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

@Henry!
Ich denke Naru hat recht, denn die Spinnerei fing erst an als ich die alte GraKa reinsteckt.
Leute ich muss dringend weg ein Bekannter brauch mich am PC. Bin gegen 20.00 h erst wieder online.
Danke vorerst für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Als ich bis vor einer Woche dort noch Einstellungen vornahm kam nie die Meldung, dass ich mich als Admin anmelden soll??
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Weil die Treiber die Signaturen zur Berechtigung setzen, diese jetzt fehlen.

Lade den Treiber herunter und installiere ihn als benutzerdefiniert, sind nur 10 Minuten und schon ist auch #Henry E. in der Überzeugung! :p :D
 
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Also mehr Administrator geht nicht mehr. Siehe Screenshot, ich bin Administrator und es ist das einzige Konto!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    8,8 KB · Aufrufe: 147
AW: "Ruhezustand" u. "Energie sparen" bei Auswahl zum Herunterfahren sind verschwunde

Ich habe gerade vier verschiedenen Systemen geprüft, es ist alles so wie in meinen Bildern oben mit verschiedener Hardware

Und dort muss halt fesgelegt werden was ausgeführt werden soll, bei Runterfahren oder ob die entsprechen Befehle dann auch im Startmenü sichtbar sein sollen
 
Anzeige
Oben