Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus und Tastatur geht nicht mehr seit Update gestern 21.02.2018

Telemekel

kennt sich schon aus
1 mal pro Woche lasse ich den kompletten PC mit einem Antivirenprogramm über Nacht scannen und automatisch abschalten. Heute morgen dann nach dem einschalten ging nichts mehr.
Es kam zwar das Anfangsbild, aber Tastatur und Maus gingen nicht.
Habe erfahren, dass es am letzten Update von Microsoft liegen soll.
Microsoft gab mir einen Code zum deinstallieren.
3 mal ein und ausschalten, dann ewas anklicken und den Code eingeben.
Hat aber leider nicht geklappt. Der Code wurde nicht erkannt.
Kann heute nicht mehr anrufen bei Microsoft.
Das Problem mit dem Update sollen mehrere haben.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
 
Anzeige
Nein glaube ich. Sehe jedenfalls nichts, da ja außer dem Startbild, welches sich nicht runterfahren lässt, nichts zu sehen ist.
 
Hallo Telemekel
Nein glaube ich. Sehe jedenfalls nichts, da ja außer dem Startbild, welches sich nicht runterfahren lässt, nichts zu sehen ist.
Versuch
Ohne DVD oder wenn Windows nicht startet in den abgesicherten Modus
dann
Der abgesicherte Modus in Windows 10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
nun sollten die Reparatur Funktionen erreichbar sein (hoffe ich)
Unbenannt.PNG
mfg florian-luca
 
Ja toll , die Maus geht nicht! Hast du bei einer Schnurlosen Maus auch mal an die Batterie gedacht? Wäre nicht das erste Mal! Wenn die am Kabel hängt vergiß das einfach.

Zu deiner Frage im Profil: mit HWInfo64 oder Speccy kannst du dir das und noch viel Mehr anzeigen lassen. Gruß
 
Maus und Tastatur ist okay. Geht ja im BIOS. Außerdem habe ich auch mal eine mit Kabel verbunden. Ist ein Problem vom Update von Microsoft. Geht immer noch nicht.
 
Hm I5 4200U ist das ein Laptop oder sowas ähnliches mit Sondertastenfunktionen im Tastenfeld oder Spezieller Treibersoftware des Herstellers für die HID-Geräte?
 
Mal versucht, andere USB-Buchsen zu nehmen? Meist gehen die hinteren am sichersten. Und von unterschiedlichen Reihen nehmen.
Sorry, habe jetzt erst ein Bild von hinten gesehen. Gibt ja nur eine Reihe. Aber auf keinen Fall eine USB-Verlängerung benutzen.
Und außerdem, wenn im BIOS beides geht, dann hilft doch Starten mit einem Installationsstick und dann nach der Spracheingabe auf Reparatur gehen.
 
Also ich habe es wie Laura_Mes beschrieben gemacht.
Hier meine Antwort an Laura_Mes:

Hallo Laura,



habe nochmals nachgesehen.



Der Code den du mir geschickt hast ist ein geringfügig anderer als der von deinem Kollegen.



Egal. Heute habe ich es geschafft mit dreimal ein- und ausschalten und dann alle Schritte durchgeführt.



Hat aber leider nicht geklappt.



Bekam die folgende Fehlermeldung:



"Fehler: 2



Auf das Abbild kann nicht zugegriffen, stellen Sie sicher, dass der Abbildpfad und das Window-Verzeichnis für das Abbild vorhanden sind und dass Sie Leseberechtigungen für den Ordner besitzen.



Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "X:\windows\Logs\DISM\dism.log"



So, und was soll ich nun weiter machen.



Bitte helfe mir weiter.



Ist evtl. ein Berichtigungsupdate bald vorgesehen?



LG Martin .

Weiß jemand von euch noch weiter?
 
Hallo Martin
Auf das Abbild kann nicht zugegriffen, stellen Sie sicher, dass der Abbildpfad und das Window-Verzeichnis für das Abbild vorhanden sind und dass Sie Leseberechtigungen für den Ordner besitzen.
1.Dism RestoreHealth Fehler in der Windows 10 15063 und höher beheben
https://www.deskmodder.de/blog/2017/04/24/dism-restorehealth-fehler-in-der-windows-10-15063-und-hoeher-beheben/
DISM Fehlermeldung 0x800f081f
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Unbenannt.PNG
na komm, das wird schon noch (y)
mfg florian-luca :)
 
Hallo Leute, ich bedanke mich bei allen die mir mit ihrem Rat behilflich waren.
Wirklich gut, wenn man weiß, dass man hier immer jemanden findet der einem behilflich ist.
Leider hat mir Microsoft, die Mitarbeiterin, ein nicht richtiges command angegeben.

Hier mal was ich ihr geschrieben habe:

Hallo L.,

das Problem ist gelöst.

Aber das command von dir war nicht richtig.
Nach langem mühseligen Suchen im Internet per Smartphone habe ich nun die Lösung gefunden.
Es muss heißen:

dism.exe /image:c:\ /remove-package/packagename:package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~16299.248.1.17


Damit hat es geklappt.

Hoffe, dass Microsoft künftig alles besser testet, bevor wieder so ein Schaden verursachendes Update herausbringt.

Manche Besitzer eines PC's bringen ihn sogar zum Computerreparaturfachmann und müssen dafür bezahlen. Kann doch nicht sein, dass für einen Fehler von Microsoft man auch noch auf dem Schaden sitzen bleibt.

Viele Grüße
Martin

----------------------------

Auch @florian-luca besten Dank für seinen Rat vom deskmodder. Das command wurde zwar nicht akzeptiert, da ich ja nicht online sein konnte, da sich Maus und Tastatur nicht bewegen ließen, aber auf dieser Seite konnte man irgendetwas aktualisieren mit dem Abbild vom Computer. Fragt mich nicht genau was, kann mich nicht mehr genau erinnern.

Aber gut, dass nun alles wieder geht.

Ein gutes hat der ganze Schlamassel aber doch gehabt.
Ich habe wieder etwas dazugelernt und die computerei wieder einen Schritt besser verstanden - dank Eurer aller Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben